tylerrake-bts_Jasin Boland_Netflix
30.04.2020, von Tyler Süß

Chris Hemsworth ging für „Tyler Rake: Extraction“ an seine Grenzen

In einem neuen Featurette zum Netflix-Hit „Tyler Rake: Extraction“ sprach Chris Hemsworth jetzt über die gefährlichen Stunts und das harte Training vorab.
Die Zuschauer sind sich einig: Mit „Tyler Rake: Extraction“ ist Netflix ein moderner Actionkracher der Extraklasse ins Netz gegangen. Der Film von Regieneuling Sam Hargrave, seines Zeichens gelernter und überaus erfolgreicher Stuntkoordinator für Marvel, verlangte bei den Drehs zum Film von seinem Hauptdarsteller alles ab. Zumindest bezeichnete Chris Hemsworth selbst seine Zeit am Set von „Tyler Rake: Extraction“ als vielleicht härteste, körperlich forderndste Phase in seiner bisherigen Karriere - und das muss bei seiner Vita schon etwas heißen.

Mal austrainiert wie in „Thor: Tag der Entscheidung“, mal unterhungert und abgemagert wie in „Im Herzen der See“ hat sich Chris Hemsworth schon öfter mal an seine Grenzen bringen müssen, um eine bestimmte Filmrolle angemessen meistern zu können. „Wir wollen Filme machen, die bestimmte Grenzen überschreiten und Dinge tun, die noch keiner gesehen hat“, kommentiert Regisseur Hargrave selbst in dem Featurette, der sich der ambitionierten Arbeitsweise für seinen ersten eigenen Film durchaus bewusst war.

Demnach würde es mit jedem neuen Film des Genres logischerweise immer schwieriger werden, neue Dinge zu etablieren, die die Zuschauer in der Form noch nie gesehen hätten. Trotzdem wollte er alles daran setzen, eben genau dieses Moment der Überraschung in „Tyler Rake: Extraction“ einzubinden - was in diversen halsbrecherischen Stunts für seinen Hauptdarsteller mündete.

„Wir hatten endlose Proben und waren erschöpft - aber es macht Spaß! Ich musste etliche Schießereien und Nahkämpfe drehen. Dabei sollte alles so authentisch wie möglich sein, ohne Spezialeffekte oder Greenscreen. Ich habe schon vorher sehr viel Action gedreht, aber nie so komplex, so detailreich - und nie so viel. Definitiv ein denkwürdiger Dreh“, erklärt Chris Hemsworth. Kann man sich wahrscheinlich kaum vorstellen, wenn man es nicht selbst erlebt hat. Wahnsinn!

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.