taikawaititi12_Marvel Studios_Walt Disney
17.01.2020, von Tyler Süß

Taika Waititi soll neuen „Star Wars“-Film drehen

Mit „Jojo Rabbit“ ist der Neuseeländer aktuell bei den Oscars 2020 vertreten. Nach seinem Kurzauftritt in „The Mandalorian“ könnte als nächstes „Star Wars“ im Kino folgen.
Gerade erst feierte die nunmehr dritte Spielfilmtrilogie im „Star Wars“-Universum ihren epochalen Abschluss, ein letztes Mal trat Fanliebling Mark Hamill als Jedi-Meister Luke Skywalker auf der großen Leinwand in Aktion. Während dieser eine Erzählstrang, den George Lucas bereits in 1978 mit dem usprünglichen „ Krieg der Sterne “ begonnen hatte, nun also endgültig und voraussichtlich auch unwiderruflich abgeschlossen ist, drehen sich die Zahnräder hinter den Kulissen von Lucasfilm und Disney unentwegt weiter.

Beinahe täglich erreichen uns neue Gerüchte und Fakten rund um das, was die Beteiligten in Zukunft mit dem „Star Wars“-Universum vorhaben. Während bei Disney+ bereits die erste Serie auf Basis der Geschichten von George Lucas veröffentlicht wurde und zum Start in den USA alsbald gigantische Erfolgszahlen verzeichnen konnte, soll auch die Kinowelt in Zukunft mit neuen Geschichten und Produktionen gefüllt werden. Nach der Absage der beiden „ Game of Thrones “-Showrunner David Benioff und D.B. Weiss, die zunächst als Regisseure einer neuen Trilogie gehandelt wurden, steht mit Taika Waititi nun also ein neuer möglicher „Star Wars“-Vertreter auf unserer Türschwelle.

>> Auch interessant: Können die „Game of Thrones“-Macher „Star Wars“ retten? <<
>> Und: „Star Wars“: So erfolgreich waren die Filme wirklich <<


Wie The Hollywood Reporter nun bestätigte, würde man sich aktuell in ersten Gesprächen über eine mögliche Verpflichtung des talentierten Regisseurs und Drehbuchautoren befinden. Aktuell sei jedoch nicht klar, wie weit die Gespräche zwischen Taika Waititi und dem Disney-Konglomerat vorangeschritten sind. Denkbar wäre aber, dass Waititi eben jenen Filmen inszenieren könnte, bei dem MCU-Chef Kevin Feige als Produzent tätig sein wird. Immerhin haben die beiden bereits bei „Thor: Tag der Entscheidung“ eng zusammengearbeitet, sind auch beim geplanten „ Thor: Love and Thunder “ wieder gemeinsam hinter den Marvel-Kulissen unterwegs. Bestätigt wurde diese Vermutung bisher allerdings noch nicht.

Der 44-jährige Neuseeländer ist aktuell mit seiner brillanten Weltkriegsdramedy „Jojo Rabbit“ bei den diesjährigen Oscars vertreten. Ganze sechs Nominierungen sprangen für das ambitionierte Projekt heraus. Während er vor allem als Darsteller demnächst in so großen Produktionen wie „Free Guy“ und „ The Suicide Squad “ zu sehen sein wird, übernahm Taika Waititi kürzlich eben auch den Part des neuen Droiden IG-11 in „The Mandalorian“.

Zudem avancierte er in kürzester Zeit zum Liebling aller „Star Wars“-Fans, als er die achte und finale Episode der ersten „The Mandalorian“-Staffel inszenierte. Über dieses kurzzeitige Engagement scheint auch die Verbindung entstanden zu sein, Waititi für den Posten der Regie eines künftigen „Star Wars“-Films in Betracht zu ziehen.

Weitere News

Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.