"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

13.12.2018
Los Angeles
von Cora Curtius

Ein Serientod bedeutet nicht zwangsläufig, dass man sich für immer von einer Figur verabschieden muss. Ganz besonders nicht in "Supernatural": Nach mehr als 10 Jahren Absenz gibt es ein Wiedersehen mit Jeffrey Dean Morgan alias John Winchester.


Dean (Jensen Ackles) und Sam (Jared Padalecki) mussten die letzten 12 Staffeln also ohne ihren Vater auf Dämonenjagd gehen. Hier zeigte sich schon des Öfteren, dass Sterben in "Supernatural" relativ ist und es nicht bedeutet, dass dieser Charakter auch wirklich tot bleibt. Die meisten Figuren kehrten auf die ein oder andere Weise zurück ins Reich der Lebenden. So auch die Mutter von Dean und Sam und Johns ehemalige Frau, Mary Winchester (Samantha Smith), am Ende der 11. Staffel.

Anlässlich der Jubiläumsfolge steht nun ein weiteres Familienmitglied (mal wieder) von den Toten auf und ermöglicht so die lang ersehnte Familien-Reunion. Wie harmonisch sich diese gestalten wird, bleibt allerdings spannend. Immerhin ist Mary momentan eigentlich in festen Händen …

Produzent Andrew Dabb äußerte seine immense Freude über die Rückkehr von Jeffrey Dean Morgan als Papa Winchester und kündigte gleichzeitig an, dass es wohl noch weitere Überraschungs-Gaststars geben werde. Es bleibt also abzuwarten, ob nicht noch andere Serienlieblinge ein Revival erleben werden.

Freust du dich auf die Reunion?

Ja!!!! 88%

Weitere News

Das sind die beliebtesten Streaming-Serien 2018!

Beliebteste Streaming-Serien 2018: "Game of Thrones" nur auf Platz 2

Netflix, Amazon und Co. stellten auch letztes Jahr wieder unzählige neue Serien und Staffeln zur Verfügung. Das sind die Highlights von 2018!
Die "The Walking Dead"-Protagonisten müssen sich einer neuen Gefahr stellen.

"The Walking Dead": Flüsternde Gegner im neuen Trailer

Der Governor und Negan bekommen Konkurrenz als ultimative Gegner der Gruppe um Daryl Dixon: Jetzt kommen die "Whisperer"!
Bild zur News "The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

"The Walking Dead"-Filme über Rick Grimes geplant

Ja, es wird bald Filme zu "The Walking Dead" geben und zwar über die Hauptfigur der Serie: Rick Grimes! Gleichzeitig sind noch viele weitere Projekte geplant ...
Wird das Traum-Duo bald Teil der Fantastischen Vier? / © Fox / © Paramount

"Fantastic Four" mit Emily Blunt und John Krasinski?

Reboot vom Reboot? Gerüchten zufolge soll Marvel John Krasinski und Emily Blunt für eine Neuverfilmung von "Fantastic Four" ins Auge fassen.
 Die Ritter des Rechts kehren zurück / © Walt Disney

Neue "Chip & Chap"-Serie: Fans laufen Sturm

Nachdem Disney ein erstes Bild zur geplanten Neuauflage von "Chip & Chap" veröffentlicht hat, sind die Fans des Kinderserien-Klassikers entsetzt.

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.