davidcorenswet-superman_lev radin_Shutterstock.com_Gene Luen Yang_DC Comics
04.12.2019, von Tyler Süß

Superman-Gerücht: Löst dieser Newcomer Henry Cavill ab?

Bisher war nicht wirklich klar, wie es mit Henry Cavill im DCEU weitergehen würde. Während sich dieser auf „The Witcher“ vorbereitet, steht schon die Ablösung vor der Tür.
Zunächst sah es ganz danach aus, Michael B. Jordan würde im nächsten Kinofilm die Rolle des „Man of Steel“ übernehmen und in den rot-blauen Strampelanzug schlüpfen. Selbst J.J. Abrams, der gerüchteweise als neuer Regisseur und Produzent des nächsten Superman-Films im DCEU im Raum schwebte, sah den Part des mächtigen Superhelden bereits mit Jordan gut besetzt. Dies setzte allerdings voraus, dass Henry Cavill wirklich nicht zurückkehren würde, nachdem er mit „Justice League“ seinen vertragsmäßig letzten Film für Warner Bros. und das DC Extended Universe abgedreht hatte.

Da sich dieser aktuell ohnehin langfristig an Netflix gebunden hat und in den kommenden Jahren lediglich Raum für neue Episoden von „The Witcher“ sowie seine relativ sichere „Mission: Impossible“-Rückkehr haben dürfte, erscheint die Entscheidung nur logisch, sich nach einem adäquaten Ersatz umzuschauen.

>> Passend dazu: „The Witcher“: Netflix leakt versehentlich Starttermin <<

Ein neues Gerücht, welches die Kollegen von JoBlo aufgeschnappt haben wollen, wirft nun einen völlig neuen Namen in den Ring. Angeblich sei Newcomer David Corenswet der nächste Anwärter auf die Rolle des Sohnes Kryptons. Der 26-Jährige gab erst vergangenes Jahr mit „Affairs of State“ sein Spielfilmdebüt, konnte aber bereits in diesem Jahr eine Hauptrolle in der Netflix-Comedy „The Politician“ landen. Abgesehen davon scheint die To-Do-Liste des aufstrebenden Newcomers mit den markanten Gesichtszügen, die einem Kal-El mehr als würdig sind, laut IMDb überraschend leer zu sein. Ein Hinweis darauf, dass er sich ausreichend Platz für seine Zeit im DCEU freihält?

Doch: Auch Henry Cavill selbst scheint sich noch immer nicht ganz von seiner ikonischen Rolle verabschiedet zu haben. Immer wieder ließ dieser in der jüngeren Vergangenheit durchschimmern, dass er wirklich gern wieder in das kernige Superman-Kostüm schlüpfen würde. Lediglich das eigene Zeitmanagement sowie der bereits ausgelaufene Vertrag würden ihn daran hindern, sich sofort wieder in die Lüfte zu erheben. Bleibt also abzuwarten, ob nach Christopher Reeve, Brandon Routh und Henry Cavill wirklich David Corenswet dem Kryptonit verfällt...

Weitere News

The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.