rick&morty1_Studio Hamburg
29.01.2020, von Tyler Süß

Super Bowl macht Rick und Morty zu Pringles-Gefangenen

Der Super Bowl-Werbeblock ist seit jeher legendär. In diesem Jahr finden auch die beiden Cartoon-Chaoten Rick und Morty ihren Weg auf die Fernsehbildschirme - Pringles sei Dank.
Die vierte Staffel der erfolgreichen Adult Swim-Comedy „Rick and Morty“ ist in den USA bereits erfolgreich angelaufen, hierzulande müssen sich Fans aktuell noch die Nächte um die Ohren schlagen, um die neuen Folgen live zu genießen. Bis Staffel 4 ihren Weg zu Netflix findet, wo die sagenhaft geniale Serie im deutschsprachigen Raum vertrieben wird, kann der neue Pringles-Spot nun zumindest mal als klitzekleiner Pausenfüller betrachtet werden - im wahrsten Sinne des Wortes.

Für den diesjährigen Super Bowl LIV, der am 2. respektive 3. Februar zwischen den San Francisco 49ers und den Kansas City Chiefs in Florida ausgetragen wird, hat sich der Chips-Fabrikant Pringles mal eben „Rick and Morty“ als Werbepartner sichern können. Der knackige 30-Sekünder zeigt Alki-Wissenschaftler Rick, Chaoskumpel Morty und dessen Schwester Summer (gesprochen von „Scrubs“-Star Sarah Chalke) in ihrer gewohnten Umgebung - doch ein weiteres Mal ist nichts so, wie es zu sein scheint!

Aber seht einfach selbst:

Seit 2013 treiben die bodenlos witzigen Abenteuer von „Rick and Morty“ bereits ihr Unwesen in Funk und Fernsehen. Dabei haben die beiden Serienschöpfer Dan Harmon und Justin Roiland seither erst vier Staffeln zu je zehn Folgen auf den Weg gebracht - dem Legendenstatus der beiden wirren Kreativköpfe stand der fehlende Output allerdings nie so wirklich im Wege. Das absurd komische, kein Blatt vor den Mund nehmende Projekt hat sich längst als Fan-Favorit etabliert, konnte sogar frühere Lieblinge wie „ South Park “, „ Family Guy “ oder „American Dad“ locker hinter sich lassen.

Neben „Rick and Morty“ wird sich übrigens auch Bill Murray in einem aufwendigen Jeep-Werbespot die Ehre geben und nach exakt 27 Jahren den ewigen Klassiker „Und täglich grüßt das Murmeltier“ neu aufleben lassen. Dass es im Werbeblock des Super Bowls auch reichlich skurril zugehen kann, stellt zudem „ Breaking Bad “-Star Bryan Cranston unter Beweis: Für Mountain Dew schlüpft er in diesem Jahr in die Rolle des „Shining“-Killers nach Stanley Kubrick, um die neue Zero-Variante der grünen Brause zu vermarkten - na denn.

 

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.