Tyrion 1475 920
17.10.2018, von Boris Sunjic

Stirbt Tyrion im „Game of Thrones“-Finale?

Peter Dinklage hat in einem Interview über seinen letzten Drehtag für „Game of Thrones“ gesprochen – und eine düstere Andeutung gemacht.
Inzwischen dürfte zwar jeder die erste Staffel der Fantasy-Kultserie gesehen haben, aber für alle, die es noch nicht getan haben und noch tun wollen: Achtung, hier kommt gleich ein Spoiler, der etwas von der Handlung der 1. Staffel verrät!

Denn das prominenteste Beispiel für einen Heldentod gibt’s gleich in der Auftaktstaffel von " Game of Thrones ": Ned Stark (Sean Bean), der König des Nordens und Patriarch der Großfamilie, wird exekutiert.

Vor den Augen seiner Kinder.

Zum Entsetzen aller Fans.

Und er bleibt in "Game of Thrones" nicht der einzige Held, der gemeuchelt wird, wie die blutigen Folgestaffeln immer wieder zeigen.

Finale: Wer stirbt, wer überlebt?

Daher rätseln Serienkenner vor der achten und letzten Staffel, wie es ihren Lieblingsfiguren wohl ergehen wird. Dazu gehören natürlich vor allem Daenerys Targaryen (Emilia Clarke) und Jon Schnee (Kit Harington), aber auch der heimliche Held Tyrion Lennister, gespielt von Peter Dinklage.

Wie einige andere Kollegen hat sich Dinklage nun zu seinem letzten Drehtag geäußert. Und obwohl die Schauspieler von GoT so gut wie gar nichts über die Handlung verraten dürfen, hat Dinklage dabei eine bemerkenswerte Andeutung zu Tyrions letztem Auftritt gemacht:

„Es ist schwer in Worte zu fassen, aber Tyrion bekommt einen sehr guten Abschluss. Was auch immer es ist, der Tod kann ein großartiger Ausweg sein!“



Erwachsen werden in Westeros

Nun rätseln die Fans, ob dies tatsächlich Tyrions Serientod bedeutet, oder ob es sich um einen Scherz von Dinklage handelt, der für ironische Kommentare und düsteren Humor bekannt ist. Tyrions Entwicklung von der nörgelnden Saufnase zum politischen Akteur, der sich für andere einsetzt, hat viele begeistert, die sein Ableben nun sicher bedauern würden.

Dinklage selbst bedauert jedenfalls den Abschied von seinen Kollegen, speziell von den Jüngeren:

„Als einer unserer Jungdarsteller – ich werde den Namen nicht verraten – den letzten Drehtag hatte, waren wir alle echt fertig. Dieser Mensch ist am Set der Serie aufgewachsen. Zu Beginn ein Kind und jetzt ein Erwachsener. Und dann plötzlich fertig. Wir wurden Zeuge, wie ein Mensch zu seiner Kindheit ‚Lebwohl‘ sagt. Ich weiß, ‚Game of Thrones‘ ist nur eine Fernsehserie, la-di-da, aber für uns war es das Leben.“

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.