Picard-Star-Trek
16.05.2019, von Viktor Weiser

„Star Trek“: Neue Details zur Picard-Serie bekannt

Die Vorfreude auf die neue „Star Trek“-Serie mit Patrick Stewart als Captain Jean-Luc Picard wächst. Nun wurden der offizielle Titel, das Logo und ein erstes Bild veröffentlicht.
Als Patrick Stewart vor einem halben Jahr verkündete, dass er seine Rolle als Jean-Luc Picard wiederbeleben wird, war die Freude nicht nur unter „ Star Trek “-Fans riesig. Auch der 78-Jährige selbst zeigte sich sehr dankbar, schon bald eine „neue Dimension“​​​​​​​ mit seiner legendären Figur erkunden zu dürfen, wie er auf Twitter schrieb.

Jetzt ist bekannt geworden, über welche Streaming-Plattform sich Trekkies hierzulande auf eine Reise mit dem ikonischen Enterprise-Captain begeben können. Auch wenn die mittlerweile zweite Staffel der „Star Trek“-Serie „Discovery“ auf Netflix läuft, die Rechte für das Spin-off-Highlight zu „ Raumschiff Enterprise – Das nächste Jahrhundert “ hat sich nun Amazon Prime Video gesichert. Amazon geht hierfür eine Partnerschaft mit dem US-Sender CBS ein. So sollen die Episoden je einen Tag nach der Erstausstrahlung in den USA via Amazon Prime in über 200 Ländern und Regionen zur Verfügung stehen.

Update: Hier ein erstes Bild aus der neuen „​​​​​​​Star Trek“​​​​​​​-Serie:

So freut sich der ausführende Produzent der Serie Alex Kurtzman über die Zusammenarbeit mit Stewart an der Serie mit dem schlichten Titel „Star Trek: Picard“: „​​​​​​​Es gibt nur ein Wort, dass Sir Patrick Stewart in seiner Rolle als Kommandant Jean-Luc Picard zumindest ansatzweise gerecht wird – und das ist 'legendär'.“

Dieser kurze Clip zeigt das Logo der Picard-Serie:

Die Handlung und Co-Stars der neuen „Star Trek“-Serie mit Patrick Stewart

Über die konkrete Handlung ist bisher nicht viel bekannt. Nur soviel: Die Story spielt 20 Jahre nach den Ereignissen von „Star Trek: Nemesis“ (2002) - dem letzten Film, in dem Picard das Kommando der USS Enterprise übernehmen durfte.

Wann die Serie startet, steht noch in den Sternen. Doch einige Co-Stars, mit denen Patrick Stewart in Zukunft die Weiten der Galaxis erkunden wird, stehen bereits fest: Darunter befinden sich Alison Pill („ Vice - Der zweite Mann “), Harry Treadaway („ Penny Dreadful “) und Santiago Cabrera („Transformers: The Last Knight“). Produziert wird die Serie - neben Kurtzman und Stewart selbst - unter anderem von James Duff, der auch bei „Discovery“ involviert ist. Über Twitter teilte Stewart mit seinen Fans ein Foto von der ersten Zusammenkunft der neuen „Star Trek“-Filmcrew.

​​​​​​​

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.