2019_Websiteheader_StarWars91475x920
23.05.2019, von Viktor Weiser

"Star Wars 9": Fantastische Bilder und Story-Details

Bis Dezember müssen sich "Star Wars"-Fans noch auf den finalen Teil der Trilogie mit Daisy Ridley gedulden. Jetzt gibt es neue Bilder und Details zum hinwegtrösten.
Es hat Tradition: Vor jedem neuen "Star Wars"-Film veröffentlicht das amerikanische Magazin Vanity Fair eine Coverstory, um die hartgesottene Fangemeinde über die lange Wartezeit hinwegzutrösten. In der aktuellen Ausgabe gibt es nun endlich auch für das im Dezember startende Finale der dritten Sternenkriegs-Trilogie neue Bilder und Details.

Geschossen hat die atemberaubenden Schnappschüsse zu Episode 9 wie immer Star-Fotografin Annie Leibovitz.
 

Die Rückkehr eines Jedi-Ritters

Besonders ein Bild sorgt nun für Aufsehen. Darauf zu sehen ist kein Geringerer als Luke Skywalker mit seinem Androiden R2D2. Mit Hinblick auf den Titel "Der Aufstieg Skywalkers" spekulieren Medien und Fans nun, ob es sich bei dem "Aufsteiger" tatsächlich um Luke Hamills ikonische Figur handeln könnte. Eine erneute Rückkehr des Jedi-Ritters gilt damit jedenfalls als sicher.

Spekulationen darüber, ob es sich bei dem im Titel genannten Skywalker vielleicht doch um Daisy Ridleys Figur Rey handeln könnte, sind damit allerdings noch nicht ausgeräumt. Auch wenn Kylo Ren (Adam Driver) Rey in Episode 8 erzählte, ihre Eltern seien einfache Schrottsammler gewesen. Es könnte sich immer noch um eine Lüge gehandelt haben.

>> News: "Star Wars"-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett <<
 

Lando, Chewie und Poe am Steuer des Millennium Falcon

Kein Auf- aber ein weiterer Wiedereinsteiger ist auch schon bestätigt: Der mittlerweile 82-jährige Billy Dee Williams wird in seiner Rolle als Lando Calrissian zurückkehren. Erstmals seit der ersten "Star Wars"-Trilogie darf er wieder neben Chewbacca am Steuer des Millennium Falcon Platz nehmen.

 

Epischer Lichtschwert-Kampf zwischen Rey und Kylo Ren

Wie im obigen Tweet zu sehen, kreuzen sich auch in Episode 9 Kylos und Reys Lichtschwerter. Wie geht es mit Kylo weiter? Kämpft er weiterhin als Tyrann an der Seite der Ersten Ordnung oder wird er den Pfad der dunklen Seite der Macht verlassen? Möglicherweise handelt es sich bei dem titelgebenden Skywalker am Ende sogar um ihn. Schließlich fließt durch Kylos - beziehungsweise Ben Solos - Adern nicht nur das Blut seines Vaters Han Solo, sondern auch das seiner Mutter Leia, einer waschechten Skywalker.

Wie Carrie Fishers Figur nach ihrem überraschenden Tod 2016 aus dem "Star Wars“-Universum verabschiedet werden soll, kannst du hier nachlesen.

>> News: Können die "Game of Thrones“-Macher "Star Wars“ retten? <<
 

Kehrt der Imperator zurück?

Und auch ein Comeback auf der dunklen Seite der Macht könnte es geben. Gerüchten zufolge wird Ian McDiarmid als Imperator Palpatine erneut nach der Herrschaft über die gesamte Galaxis streben. Bisher gibt es zwar noch kein Bild des düsteren Herrschers, aber seine Stimme ist im aktuellen Trailer zu hören. Möglich ist aber auch, dass die "Star Wars"-Macher die Fans auf eine falsche Fährte führen. Erfahren werden wir es erst ab dem 19. Dezember, wenn das Finale der SciFi-Saga endlich in den deutschen Kinos startet.

 

Weitere News

City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.