JOHNWICK3Constantine_1475x920
22.05.2019, von Viktor Weiser

„John Wick 4“ kommt - und Keanu Reeves will „Constantine 2“ drehen!

Diesen Donnerstag startet das dritte „John Wick“-Kapitel in den deutschen Kinos. Jetzt ist bekannt, wie es mit der ultrabrutalen Action-Reihe danach weitergeht.
Noch bis Donnerstag müssen sich die deutschen Fans gedulden, um Keanu Reeves in seiner Paraderolle als John Wick beim Niederstrecken von einer halben Armee schwer bewaffneter Schergen zusehen zu können. Doch schon jetzt ist es offiziell: Auf Kapitel 3 folgt 4.

Der Grund: In den USA läuft „John Wick: Kapitel 3“ bereits seit dem 17. Mai. So erfolgreich, dass der Auftragskiller mal wieder die Rollen tauscht. In den Filmen wurde John Wick vom Jäger zum Gejagten. An den Kinokassen konnte der dritte Teil des Action-Franchises den Spieß mal wieder umdrehen und verdrängte den Marvel-Dauerbrenner „Avengers: Endgame“ nach Wochen von der Spitze der US-Kinocharts.
   

Wick will be back!

Der Erfolg der Action-Reihe spricht für sich. So soll Keanu Reeves, noch früher als gedacht, erneut in die kugelsicheren Maßanzüge des Profikillers schlüpfen. Wie The Wrap berichtet, steht bereits der 21. Mai 2021 als Starttermin in den USA fest. Nähere Details sind derzeit noch nicht bekannt. Es spricht aber wohl nichts dagegen, dass Chad Stahelski erneut auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird.

 

Erste Hinweise auf „John Wick“-Spin-off „Ballerina“

Schon vor zwei Jahren gab die Produktionsfirma Lionsgate bekannt, dass es ein „John Wick“-Spin-off namens „Ballerina“ geben soll. Im Zentrum der Handlung steht eine Attentäterin, die auf Rache aus ist. Nicht wegen eines toten Hundes, sondern wegen der Ermordung ihrer Familie. In „Kapitel 3“ gibt es nun erste Hinweise: Keanu Reeves trifft auf eine Ballerina, deren Arme und Rücken ähnliche Tattoos zieren, wie sie John Wick selbst trägt. Ob es sich bei ihr um die Hauptfigur des geplanten Films handelt?

Neben dem geplanten Film soll das Franchise außerdem um die TV-Serie „The Continental“ erweitert werden. Im Mittelpunkt der Serie steht die namensgebende Hotelkette The Continental, die eine Herberge für international operierende Auftragskiller ist.

>> News: „John Wick 3“ macht Halle Berry fit <<


Kehrt auch Constantine zurück?

Fans von Comic-Verfilmungen dürfen aufhorchen. Im „The Big Ticket“-Podcast des Unterhaltungs-Magazins Variety wurde Reeves gefragt, welche seiner vergangenen Rollen er wieder aufleben lassen möchte. Der 54-Jährige antwortete: „Ich wollte schon lange wieder John Constantine spielen. Ich liebe diese Welt und diese Figur einfach. Ich hatte einfach einen Riesenspaß, diesen Charakter zu spielen.“

© Warner Bros.


Worum ging es in „Constantine“?

Als abgewrackter Seelenretter John Constantine zog Reeves vor 14 Jahren durch die von Dämonen übersäten Straßen von Los Angeles. An seiner Seite: Die Polizistin Angela (Rachel Weisz), die den rätselhaften Selbstmord ihrer Zwillingsschwester aufklären will. Trotz Widerwillen lässt sich Constantine auf die Suche nach Antworten ein und stößt auf eine Verschwörung, die für L.A. die Hölle auf Erden bedeuten würde.

Auch wenn es bisher nur ein frommer Wunsch sein mag, Reeves ist damit nicht alleine. Auch Francis Lawrence („Red Sparrow“), der bei „Constantine“ (2005) Regie führte, würde den kettenrauchenden Dämonenjäger gerne wieder auf die Leinwand bringen. Allerdings in einer Rated-R-Version. Sprich, es sollte ein Film für Erwachsene werden. Ob es tatsächlich eine neue Adaption der Comicserie „Hellblazer“, auf der der erste Film basiert, geben wird? Die Hoffnung der Fans hat Reeves jedenfalls geweckt.

Weitere News

Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Satffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.