thelostboys1_Warner Bros
27.02.2020, von Tyler Süß

Serien-Reboot: „The Lost Boys“ beißen wieder

Seit vergangenem Jahr schraubt man in Hollywood bereits am Reboot in Serienform. Nun bekommt „The Lost Boys“ endlich schauspielerischen Zuwachs.
Wenn es um kulttaugliche Vampirstreifen geht, kommt man in Hollywood kaum an „The Lost Boys“ von 1987 vorbei. Immerhin war eben jener Klassiker von Regisseur Joel Schumacher direkt für die Art und Weise verantwortlich, wie wir die Welt der Vampire heute aus popkultureller Sicht betrachten. Zuvor galten die blutliebenden Schattenbeißer noch als unbeliebt, nahezu verpönt - heute haben wir dafür eben „Twilight“.

Nach insgesamt zwei Sequels, die leider kontinuierlich schwächer und trashiger wurden, soll nun also eine Serien-Adaption des klassischen Vampirstoffes folgen. Bereits vergangenes Jahr machte der US-Sender The CW öffentlich, „The Lost Boys“ in Serienform neu auflegen zu wollen. Nachdem sich dahingehend seither eher wenig getan hatte, bestellte der Sender nun einen Piloten für das geplante Projekt. Gleichzeitig wurden drei vielversprechende Hollywood-Youngster verpflichtet, die „The Lost Boys“ ins neue Jahrzehnt hieven sollen.

So hat man sich Deadline zufolge mit Branden Cook, Lincoln Younes und Ruby Cruz gleich drei talentierte Rohdiamanten der noch jungen Schauspielwelt sichern können, um einige der zentralsten Hauptfiguren innerhalb der Serie abzubilden. Demnach soll Newcomer Branden Cook als Garrett zu sehen sein, das genaue Pendant zu Michael aus dem Original, der einst von Jason Patric verkörpert wurde.

Garrett ist der ältere der beiden Brüder, die gemeinsam mit ihrer Mutter nach North Carolina ziehen, um dort neu anzufangen. Lincoln Younes hingegen soll als Benjamin und somit Kopf der Vampir-Gang in Aktion treten. Im Original von 1987 wurde diese Figur, damals mit dem Namen David, noch von Kiefer Sutherland mit untotem Leben gefüllt.

Passend dazu soll Ruby Cruz exakt jenen gefeierten Part übernehmen, den Jami Gertz Ende der 80er zum Star ihrer Generation machte. Als Elsie - im Film noch Star genannt - soll sie als Bindeglied zwischen den Neuankömmlingen und der Gang fungieren, was zwangsläufig zu Reibereien und Auseinandersetzungen führen dürfte.

Für das Skript zu „The Lost Boys“ zeichnen Heather Mitchell („ Scandal “, „Grey's Anatomy“) und Rob Thomas („Veronica Mars“, „iZombie“) verantwortlich, die Regie des Piloten übernimmt Marcos Siega („Dexter“, „The Following“). Wann das Projekt realisiert wird und ob der Pilot ausreichend positiv ausfällt, um der Serie grünes Licht zu geben, bleibt nun vorerst abzuwarten.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.