deniro-scorsese-dicaprio1_s_bukley_Shutterstock
21.01.2020, von Tyler Süß

Scorsese, DiCaprio und De Niro planen gemeinsamen Film

Wenn Martin Scorsese ruft, antwortet die Elite für gewöhnlich sofort. Nach diversen gemeinsamen Produktionen stehen nun erneut Robert De Niro und Leonardo DiCaprio auf dem Programm.
Mit dem epochalen Mafia-Meisterwerk „ The Irishman “ konnte Regisseur Martin Scorsese seinen brillanten Ruf ein weiteres Mal in überschwelligen Erfolg ummünzen. Schon bei den Golden Globes war der 77-Jährige mehrfach mit seinem neuesten Meisterwerk vertreten, demnächst wartet die Academy auf Scorseses Ankunft bei den Oscars 2020 - ganze zehn Nominierungen sprangen für das Mafia-Pic heraus.

Bevor „The Irishman“ um die Krone der Filmkunst ringt, hat sich nun bereits die nächste Produktion mit Erfolgsgarantie angekündigt. Dabei wird der Regisseur auf gleich zwei seiner Lieblingsdarsteller zurücksetzen, wie Deadline und Cinemablend berichten. Im Rahmen seiner Rede zur Übergabe des Preises für Robert De Niros Lebenswerk bei den Screen Actors Guild Awards 2020 vor wenigen Tagen sprach Leonardo DiCaprio über „Killer of the Flower Moon“ - das nächste gemeinsame Projekt zwischen Martin Scorsese, Robert De Niro und ihm selbst.

Bereits vor geraumer Zeit ging das Gerücht umher, Scorsese plane in näherer Zukunft erneut mit De Niro. Bisher fehlte allerdings die Bestätigung von offizieller Seite. „Ich habe so viel gelernt von den beiden. Ich kann mich glücklich schätzen, die beiden als Kollegen bezeichnen zu dürfen - Bob seit 'This Boy's Life' und Marty seit 'Gangs of New York'. Nach 30 Jahren erneut an der Seite von Bob arbeiten und in Martin Scorseses Drama 'Killers of the Flower Moon' auftreten zu dürfen, ist mir eine Ehre“, so DiCaprio in den einleitenden Worten seiner SAG Awards-Rede.

Grundlage des geplanten Films ist das gleichnamige Werk von David Grann, das 2017 veröffentlicht wurde. In diesem behandelt der Autor eine rätselhafte Mordserie in den 20ern, die ausschließlich Mitglieder der Osage-Natives in Oklahoma zum Ziel hatte. Obgleich die ortsansässigen Indianer als rechtmäßige Besitzer des Landes galten, sorgte das Ölvorkommen der Region für blutige Konflikte. Mindestens 20 Mitglieder des Stammes wurden in diesem Zeitraum ermordet, um das Öl des Landes neu zu verteilen.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.