THE DIAMOND JOB
17.04.2019, von Katrin Zywek

Sam Rockwell in Hochform: „The Diamond Job“

Ein allerletzter Coup soll zwei Ex-Knackis endgültig sanieren. Die Cockney-Heist-Komödie, ganz im Stile von Guy Ritchies „Snatch - Schweine und Diamanten“!
Oscar-Gewinner Sam Rockwell und Ben Schwartz („Parks and Recreation“) spielen die Ex-Knackis Eddie und Sam: Die verschlägt es von New York nach London, um dort den legendären Diamanten „Blue Iguana“ stehlen. Das allein ist schon ein wahnsinniges Unterfangen. Allerdings haben es die beiden Yankees nicht nur mit den Sicherheitsbehörden zu tun:

Ihre eigenen Auftraggeber sind undurchschaubar und alles, was in der Londoner Unterwelt Rang und Namen hat, ist ebenfalls auf der Jagd nach dem „Blue Iguana“ - und geht dabei über Leichen...

Jede Menge skurriler Ganoven, ein hirnrissiger Plan und ein Haufen haarsträubender Zufälle!

© Koch Film

Hadi Hajaigs grandios rotzige und in jeder Sequenze hinreissend lässige Actionkomödie ist der Guy Ritchie-Film, den Guy Ritchie nie gedreht hat. Dafür wirbeln vor der Kamera Sam Rockwell und Ben Schwartz und nehmen dabei auch noch das Klischee der Londoner laddies gehörig auf die Hörner.

„The Diamond Job - Gauner, Bomben und Juwelen“ ist ab dem 25. April für dein Heimkino auf DVD und Blu-ray erhältlich.

© Koch Film

 

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.