Rocko-News
18.07.2019, von Viktor Weiser

„Rockos modernes Leben“ kehrt auf Netflix zurück

Mit „Rockos modernes Leben“ gelang Nickelodeon ein echter Serien-Hit. Jetzt kehrt das neurotische Känguru für ein Netflix-Special zurück.
Rocko ist ein etwas schräges, kleines Känguru, das die australische Steppe verlassen hat, um in Amerika sein Glück zu suchen. Auf dem Cartoon-Sender Nickelodeon flimmerte Rocko in den 90ern gemeinsam mit seinem Hund Spunky und seinem besten Kumpel Heffer - einem Stier, der von Wölfen großgezogen wurde - in Dauerschleife über die Fernsehröhren.

Jetzt gibt es tolle Nachrichten für Fans von „Rockos modernes Leben“. Denn der ungleiche Trupp wird in einem etwa einstündigen Special ein Comeback feiern. Das neue Alltagsabenteuer des kleinen Wallabys und seiner Freunde wird auf dem Streaming-Portal Netflix ausgestrahlt. Hier der Trailer zum Rocko-Revival „Rockos modernes Leben: Alles bleibt anders“:


Was passiert in dem Rocko-Revival?

Comic-Zeichner Joe Murray, der Rocko erfunden hat, wird bei dem Special als Produzent federführend sein. Er verriet bereits, dass der blinde Glaube in Technologie ein zentrales Thema des Event-Films sein wird. Während sich das neurotische Känguru nur schwer mit den damit einhergehenden Veränderungen anfreunden kann, sind seine Freunde hellauf begeistert. Doch alles will Rocko dann doch nicht auf sich sitzen lassen: Weil er lautstark gegen die Absetzung seiner Lieblings-Serie kämpft, wird er in seiner Heimatstadt O-Town ungewollt berühmt. Bereits am 9. August diesen Jahres wird Rockos neues Abenteuer auf Netflix zu sehen sein.

Weitere News

Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!