reesewitherspoon1_Tinseltown_Shutterstock
14.05.2020, von Tyler Süß

Reese Witherspoon dreht zwei Romcoms für Netflix

Mit einem lukrativen Exklusivdeal sicherte sich der Streaming-Anbieter jetzt das Talent des „Big Little Lies“-Stars. Zwei neue Projekte stehen zeitgleich im Raum.
Wie Deadline heute exklusiv berichtete, seien sich Netflix und Reese Witherspoon nach längerer Verhandlung endlich einig geworden. Demnach habe sich Witherspoons Medienfirma Hello Sunshine nun mit dem Streaming-Anbieter darauf verständigt, den „ Natürlich blond! “-Star in gleich zwei romantischen Komödien zu platzieren. In Koproduktion mit Aggregate Films, dem Medienteam von Jason Bateman und Michael Costigan , soll demnach zunächst „Your Place or Mine“ entstehen, eine romantische Komödie, die von Regiedebütantin Aline Brosh McKenna inszeniert wird. Mit Erfolgsproduktionen wie „Der Teufel trägt Prada“ oder „Crazy Ex-Girlfriend“, zu denen sie die entsprechenden Drehbücher beisteuerte, hat Brosh McKenna bereits ausgiebig Erfahrung im Bereich Romcom sammeln können.

Für das zweite, neue Romcom-Projekt hat sich Netflix zudem eine Adaption des Sarah Haywood-Bestsellers „Der Kaktus - Wie Miss Green zu küssen lernte“ vorgenommen, bei dem Witherspoon einen von zwei großen Darstellerparts übernehmen wird. Über ihren Co-Star ist bis dato noch nichts bekannt. Produziert wird „Der Kaktus“ von Reese Witherspoon selbst sowie ihrer Hello Sunshine-Kollegin Lauren Neustadter.

Bereits für HBO („Big Little Lies“), Apple („The Morning Show“) und zuletzt Hulu („Little Fires Everywhere“) gab sich Reese Witherspoon im Streaming-Bereich die Ehre. Ihr neuer Deal mit Netflix bringt die 44-Jährige nun also einen weiteren Schritt nach vorn, der ihr auch in Zukunft mit Sicherheit den einen oder anderen wichtigen Part sichern wird.

„Wir haben jetzt schon eine ganze Weile nach einer perfekten Gelegenheit gesucht, um mit Ted Sarandos, Scott Stuber und dem gesamten Netflix-Team zusammenzuarbeiten und könnten jetzt nicht glücklicher sein, mit ihnen an diesen zwei romantischen Komödien zu arbeiten. Sowohl Sarah Haywoods als auch Aline Brosh McKennas Geschichte vereint alles, was wir an tradtionellen Romcoms so lieben mit starkem, klugem und selbstbewusstem weiblichem Lead“, kommentierte Reese Witherspoon via Deadline.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.