qtarantino234_Andrea Raffin_Shutterstock
26.01.2024, von Tyler Süß

Quentin Tarantino plant seine Zukunft

Lange Zeit hat man gemunkelt, wie es wohl in Zukunft mit Quentin Tarantino und dem Film weitergehen wird. Nun äußerte sich der Regisseur zu seiner Planung.
Seit Jahren steht die fixe Tarantino-Idee im Raum, nach seinem zehnten Film als Regisseur die Karriere hinter der Kamera an den Nagel zu hängen. Tatsache ist jedoch, dass sich Quentin Tarantino nach seinem insgesamt neunten Regiestück „Once Upon a Time... in Hollywood“ nie wirklich klar dazu geäußert hat, wie es denn nun weitergehen soll. Neben einem eigenen „Star Trek“-Projekt, welches aktuell noch immer grob in der Schwebe hängt, sowie einigen Gerüchten rund um ein recht spezielles „Django Unchained“-Sequel gab es jedoch nie wirklich klare Äußerungen des 56-Jährigen.

>> Passend dazu: Plant Tarantino „Django Unchained 2“ mit Zorro? <<
>> Und: Quentin Tarantino: Alle Filme, unsere Top 5 & die besten Songs <<


Mit den Kollegen von Variety sprach Tarantino nun erstmals Tacheles. So sei er aktuell im Begriff dazu, ein eigenes Buch auf den Markt zu bringen, sich auch mal am Theater zu versuchen und sogar eine eigene TV-Serie zu realisieren. Nicht zu vergessen das verflixte zehnte Regiewerk, welches der gefeierte Filmemacher ebenfalls noch umsetzen mag. Reichlich Output also, den der gute Mann da plant.

So habe er zwischen der Fertigstellung seines „Once Upon a Time... in Hollywood“-Skriptes und der Realisierung am Filmset bereits ausgiebig Zeit gehabt, um sich neu zu orientieren und zur Abwechslung mal andere Felder zu bestellen. „Wenn ich früher ein Skript fertiggeschrieben hatte, ging es eigentlich immer sofort und direkt in die Produktion. Als ich mit 'Hollywood' fertig war, brauchte ich jedoch noch ein wenig Zeit für mich. Das lag auch an der Tatsache, dass ich einfach noch im Schreibprozess festhing und nicht bereit war, einen Film zu drehen“, merkte Tarantino in diesem Zusammenhang an.

Die kreative Pause habe der Regisseur und Drehbuchautor jedoch wieder ausgiebig genutzt. Neben einem fünfteiligen TV-Special und einem Theaterstück, welche Projekte Tarantino in diesem Zeitraum fertigstellen konnte, arbeitete der Kreativmeister ebenso an einem eigenen Roman. Zum jetzigen Stand sei er guter Dinge, das Buchprojekt in maximal drei Monaten hinter sich zu bringen.

Doch der Film müsse so oder so noch etwas auf eine Rückkehr des Meisters warten, immerhin würde Tarantino noch vor seinem Kinoabschied in Form des zehnten Regiewerks sein Theaterstück und die TV-Serie auf den Weg bringen - die habe er ja nicht ausschließlich aus purer Langeweile heraus geschrieben. Klare Details zu allen bisher bestätigten Projekten ließ der Regiemeister jedoch nicht verlauten.

Weitere News

Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.
Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.