paulfeig1_Jamie Ferguson_Netflix
08.06.2020, von Tyler Süß

Paul Feig dreht modernes Märchen für Netflix

Wo kommen eigentlich all die guten und bösen Figuren aus unseren Märchen her? Exakt dieser Frage geht Regisseur Paul Feig jetzt exklusiv für Netflix nach.
Mal ist er nur als Produzent tätig, mal legt er direkt selbst Hand an: Den Namen Paul Feig hat man in den vergangenen Jahren immer häufiger angetroffen, Genregrenzen kennt der Mann dabei kaum. Nach dem wendungsreichen Thriller „Nur ein kleiner Gefallen“ in 2018 und seinem gigantischen Weihnachtserfolg „Last Christmas“ mit Emilia Clarke und Henry Golding im letzten Jahr widmet sich der 57-Jährige als nächstes dem (mehr oder weniger) klassischen Märchen-Genre. Für Netflix soll Feig die „The School for Good and Evil“-Romane von Soman Chainani adaptieren. War zunächst eine Serie angedacht, soll nun doch ein Film entstehen, der den ersten Band der Romanreihe auf die exklusive Streaming-Leinwand zaubern soll.

„Es ist total aufregend, diese berührende, lustige und motivierende Welt, die Soman Chainani mit seinen wunderbaren Büchern erschaffen hat, zum Leben zu erwecken. Ich fühle mich wie ein Frosch, der in einen Prinzen verwandelt wurde“, kommentierte der Regisseur sein neues Projekt via Netflix. Wir dürfen uns also schon bald auf neue Teen-Fantasy-Unterhaltung der Extraklasse freuen!

In „The School for Good and Evil“ geht es um die beiden besten Freundinnen Sophie und Agatha, die eines Tages entdecken, wo all die edlen Ritter und finsteren Schurken herkommen, die letztlich ihren Weg in unsere Märchen finden. An der Schule für Gut und Böse werden ganz normale Mädchen und Jungen ausgebildet, um entweder den Pfad des Lichts oder der Dunkelheit zu betreten. Während sich Prinzessinenfan Sophie sicher ist, der Schule des Guten zugeteilt zu werden, Agatha hingegen eher die Schule des Bösen besuchen möchte, wendet sich das Blatt ganz plötzlich: Agatha soll zur Prinzessin, Sophie hingegen zur Nachfolgerin von Hexen und bösen Stiefmüttern werden.

Insgesamt sechs Bände umfasst die „The School for Good and Evil“-Reihe aktuell. Sollte der erste Film erfolgreich anlaufen, ist also eine Fortsetzung durchaus denkbar. New York Times-Bestsellerautor Soman Chainani zeigte sich ebenfalls begeistert, dass sich Paul Feig nun seiner Werke annehmen wird. „Es ist eine große Ehre und ein Traum, wenn einer deiner Lieblingsregisseure aus deinem Buch einen Film für Netflix macht. Paul Feig ist ein brillanter Filmemacher und Meister der feinen Zwischentöne - die perfekte Wahl für den Handlungsverlauf und die Wendungen von 'The School for Good and Evil'. Ich bin überzeugt, dass er daraus einen echten Märchenklassiker machen wird“, so Chainani.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.