ozark3-1_Steve Deitl_Netflix
02.07.2020, von Tyler Süß

Finale bestätigt: „Ozark“ endet mit Staffel 4

Eine der spannendsten Netflix-Serien aller Zeiten nähert sich dem Ende. Eine finale vierte Season soll „Ozark“ einen wohlverdienten Abschluss bescheren.
Erst am 27. März startete das gefeierte Crime-Drama „Ozark“ mit Jason Bateman und Laura Linney in Staffel 3 durch. Quasi am selben Tag gierten alle Fans der Serie bereits nach einer weiteren Season ihrer Lieblingsproduktion, die im Netflix-Portfolio zu den mit Abstand erfolgreichsten Eigenproduktionen aller Zeiten zählt. Wie Variety exklusiv berichtete, gibt es nun eine gute und eine schlechte Nachricht für alle „Ozark“-Fans: Eine vierte Staffel wurde offiziell bestätigt, es wird jedoch auch die letzte Season sein.

„Wir sind unglaublich glücklich, dass man bei Netflix die Wichtigkeit erkannt hat, 'Ozark' noch mehr Zeit einzuräumen, um die Byrde-Saga angemessen zu beenden. Es war ein unglaubliches Abenteuer für jeden von uns - sowohl vor der Kamera als auch dahinter - und nun sind wir stolz, die Chance zu bekommen, die Serie so erfüllend wie nur möglich abzuschließen“, so „Ozark“-Showrunner Chris Mundy in einem ersten Statement nach der Verlängerung seiner Serie.

Wie schon bei den drei ersten Staffeln wird Chris Mundy erneut eng mit Hauptdarsteller Jason Bateman zusammenarbeiten, der ihm auf Autorenseite und in Sachen Produktion unter die Arme greifen wird. Der Maincast um Laura Linney, Julia Garner , Sofia Hublitz, Skylar Gaertner , Charlie Tahan und Lisa Emery wird natürlich ebenfalls wieder zurückkehren.

Der Clou: Statt der gewohnten zehn Episoden wird die finale Staffel ganze vier Folgen mehr umfassen. In 14 abschließenden Episoden soll das Drogengeschäft der Familie Byrde zu Grabe getragen werden und allen Fans ein Serienfinale spendieren, das „Ozark“ schlichtweg verdient hat. Um das Ende noch ein wenig hinauszuzögern, wie es Netflix kürzlich auch im Fall von „Lucifer“ beschlossen hatte, soll die vierte Staffel darüber hinaus in zwei Teile gesplittet und quasi mit einer Midseason-Pause ausgestattet werden. Ein wenig Fernsehnostalgie im Streaming-Bereich hat noch niemandem geschadet.

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.