GOT_Neue-Serie_Copyright-Sky-HBO-Helen-Sloan
11.07.2019, von Katrin Zywek

Neue "Game of Thrones"-Serie: George R.R. Martin verrät mehr

Nach "Game of Thrones" ist vor "Game of Thrones". Diese Details kennen wir nun über die Serie zur Vorgeschichte:
Bisher ist noch so wenig über die Serie bekannt, die die Vorgeschichte zur HBO-/Sky-Serie " Game of Thrones " erzählen soll, dass sich die Fans nach jeder noch so kleinen Information sehnen. In einem Interview mit Entertainment Weekly hat "Game of Thrones"-Erfinder George R.R. Martin nun über den Zustand von Westeros und einen möglichen Serientitel gesprochen.
 
>> Auch interessant: Das sind die Stars der neuen „Game of Thrones“-Serie <<
 
Dass die Serie Tausende von Jahren vor den Ereignissen in "Game of Thrones" spielen wird, steht bereits fest. Damals sah die politische Situation in Westeros laut George R.R. Martin aber komplett anders aus: "Wir sprechen immer über die Sieben Königreiche von Westeros. Gehen wir aber weiter zurück, gab es mal neun Königreiche, mal zwölf und irgendwann sogar 100 Königreiche – unbedeutende Königreiche. Genau über diese Epoche geht es hier (in der Serie)." Werden wir also noch mehr politische Machtkämpfe und Verschwörungen sehen in einem Gebiet, das weit ungeordneter ist, als es die "Game of Thrones"-Fans gewohnt sind?
 

Welche "Game of Thrones"-Familien sind auch in der neuen Serie dabei?

 
Da die Stark-Familie von den Ersten Menschen abstammt, sind die Vorfahren von Sansa (Sophie Turner), Arya (Maisie Williams) und Ned Stark (Sean Bean) natürlich auch Teil der Serie: "Die Starks werden definitiv vorkommen", bestätigt George R.R. Martin im Interview. "Natürlich wird es auch die Weißen Wanderer geben – oder, wie sie in den Büchern genannt werden 'Die Anderen'. Genauso werden Kreaturen wie Schattenwölfe oder Riesen-Mammuts auftauchen." Drachen werden Fans allerdings vergeblich suchen.
 
Auch auf eine andere bedeutende Familie aus Westeros werden Zuschauer zwischenzeitlich verzichten müssen: die Lennisters. Laut George R.R. Martin existiert die Familie mit den markanten, goldenen Haaren zum Handlungsstart der neuen Serie noch nicht. "Was es aber definitiv gibt, ist 'Casterly Rock', der mit dem Felsen von Gibraltar zu vergleichen ist. (Zum Zeitpunkt der Serie) ist alles von den Casterlys eingenommen." Historisch gesehen, verlieren die Casterlys ihre Heimat aber an Lenn, den Listigen, der später dann das Haus Lennister gründet. Zum jetzigen Zeitpunkt ist aber noch nicht klar, ob dieses Ereignis auch in der Serie vorkommen wird.
 
 

So machte "Game of Thrones" dem Titel für die neue Serie einen Strich durch die Rechnung

Auch am Serienname wird noch geschraubt: Der Arbeitstitel "The Long Night" gilt als Favorit von George R.R. Martin. Allerdings hatte die dritte Folge der achten "Game of Thrones"-Staffel ebenfalls diesen Namen. Um eine Doppelung zu vermeiden, denken die Macher derzeit über eine leichte Abwandlung nach: "Ich habe den Vorschlag gehört, dass die Serie 'The Longest Night' (Die längste Nacht) heißen könnte", verrät George R.R. Martin. "Das ist eine Variante, gegen die ich absolut nichts einzuwenden hätte. Das wäre sogar ziemlich gut."
 
Eines soll sich aber laut dem Fantasy-Mastermind auch bei der neuen Serie nicht ändern: "Wie ihr es von 'Game of Thrones' kennt, haben wir nie einzelne Schauspieler als Hauptdarsteller für Preisverleihungen nominiert. Das haben wir immer nur in den Nebendarsteller-Kategorien gemacht, weil die Show ein Ensemble ist. Ich denke, das wird auch auf die neue Serie zutreffen. Wir haben keine Hauptdarsteller, sondern vielmehr ein großes Ensemble."

 

Weitere News

Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!
LOL
26.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Deutschland bleibt auf Erfolgskurs

Moderator Bully Herbig versucht in der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ wieder alles, um die Kandidaten zum Lachen zu bringen. Dabei ist er weltweit sogar einer der Frontmänner für das Format.
Euphoria
26.03.2024

„Euphoria“-Pause für Sydney Sweeney und Zendaya: Staffel 3 wird auf Eis gelegt!

Schlechte Nachrichten für „Euphoria“-Fans: Staffel 3 der Erfolgsserie mit Sydney Sweeney und Zendaya wird vorerst auf Eis gelegt.