Napoleon
23.11.2023, von Frank Keilacker

„Napoleon“ war nicht das Finale: Ridley Scott dreht munter weiter

Viele Menschen würden mit bald 86 Jahren definitiv an den Ruhestand denken. Doch Ridley Scott (der am 30. November Geburtstag feiert) hat nach „Napoleon“ schon seine nächsten zwei Filme im Blick.

Bei Regisseur Ridley Scott stapelt sich derzeit die Arbeit. Zum einen arbeitet er weiter an seinem Director's Cut von „Napoleon“ (aktuell im Kino), der nach letzten Informationen derzeit eine Länge von vier Stunden und zehn Minuten aufweist – Änderungen sind jederzeit möglich. Zum anderen bereitet er einen neuen Western vor und wird wohl bald die Dreharbeiten zu „Gladiator 2“ wieder aufnehmen. 90 Minuten dieses Films hat Scott nach eigenen Angaben während der langen Zwangspause durch den US-Schauspielerstreik bereits geschnitten, weitere 90 Minuten müssen für die Fertigstellung noch in den Kasten.

Viel Zeit bleibt ihm dafür nicht, denn bereits im März 2024 will er mit der Produktion seines Westerns beginnen. Wie er gegenüber „Deadline“ erklärte, spielt dieser in einer vergangenen Epoche, hat ein Drehbuch wie „perfekt destillierter Schnaps“ und bereits zwei Stars, die mitmachen wollen. Für Scott ist es ein Projekt seiner Bucket List, also eines, das er unbedingt vor seinem Tod noch fertigstellen möchte.

Mit großer Wahrscheinlichkeit handelt es sich hier um die Verfilmung des 2013 in den USA erschienenen Romans „Wie Schatten über totem Land“ (Wraiths of the Broken Land), die bereits vor sieben Jahren angekündigt wurde. Das Buch des vielseitigen S. Craig Zahler (u.a. auch Regisseur und Drehbuchautor von „Dragged Across Concrete“) entführt uns ins Mexiko des Jahres 1899. Dort will eine Gruppe unterschiedlichster Charaktere die entführten Plugford-Schwestern befreien, die von ihren Kidnappern zur Prostitution gezwungen werden. Zahler erzählt dabei absolut schonungslos und brutal von einer Rettungsmission, die in die höllischen Abgründe der menschlichen Existenz führt, weshalb der Roman wahrlich nichts für zartbesaitete Gemüter ist.

Falls sich seit 2016 nichts geändert hat, würde „Wie Schatten über totem Land“ Ridley Scott wieder mit Drew Goddard vereinen, da der oscarnominierte Autor von „Der Marsianer - Rettet Mark Watney“ auch dieses Drehbuch verfassen soll. 

Weitere News

A Killer Romance
27.04.2024

Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell kommt nun doch ins Kino!

Zunächst machte es denn Anschein als würde Richard Linklaters „A Killer Romance“ mit Glen Powell bei Netflix landen. Jetzt soll die Action-Komödie aber doch ins Kino kommen!
Knuckles
26.04.2024

Jim Carrey als Türöffner: Warum „Knuckles“ so anders ist

Manchmal muss eine bestimmte Person nicht einmal anwesend sein, um eine Film- oder Serienproduktion massiv zu beeinflussen. „Knuckles“ zum Beispiel wurde stark von Jim Carrey geprägt.
City Hunter
26.04.2024

„City Hunter“: Soundtrack-Klassiker erhält Neuauflage

Im Laufe der Jahre waren Aaron Carter, The New Power Generation oder Ansonbean an Songs mit dem Titel „Get Wild“. Doch alle waren damit nur „Nachahmer“ einer Band, die ihren Erfolg auch stark dem „City Hunter“-Franchise verdankt.
Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!