01.07.2019 München
von Viktor Weiser

2020 soll "Mulan" als Realfilm in die Kinos kommen. Doch die Fans des Disney-Klassikers müssen wohl auf eine ihrerer Lieblingsfiguren verzichten.


 

Neuer "Mulan"-Film ohne Mushu - und Gesang?

Kaum zu glauben, zierte Mushu doch sogar das alte Filmplakat. Besonders bitter für deutsche Kinofans: Mushus Synchronstimme Otto Waalkes war eines der Highlights der Fassung hierzulande. Schon die erste Begegnung zwischen Titelheldin Mulan und dem Drachen in "Taschenformat" verdeutlicht die wunderbare Dynamik zwischen den beiden: "Um mir zu helfen, haben mir meine Ahnen eine kleine Eidechse geschickt?"

Fans des Disney-Klassikers zeigen sich angesichts der Entscheidung entsetzt. In den sozialen Medien lassen sie ihren Frust raus:

Und das ist noch nicht alles. Wie die Disney-Insider weiter berichtet, soll der neue "Mulan"-Film ohne Gesang auskommen. Zwar würde die Musik des Originals vorkommen, allerdings soll das Abenteuer der tapferen Heldin und ihres offenbar neuen Gefährten lediglich mit Instrumenten untermalt werden. Gespielt wird Mulan von Liu Yifei, die in China schon längst ein Superstar ist. Mit dem Remake dürfte die 31-jährige aller Änderungen zum Trotz schon bald weltweit das gleiche Ansehen genießen.

Mulan ohne Mushu - Was hälst du davon?

Das geht gar nicht 93%
Kino-News direkt ins Postfach!
Einmal in der Woche erhältst du exklusive Filmtipps, News & Gewinnspiele aus der KINO&CO-Redaktion.

Weitere News

Die in "Aladdin" erzählte Geschichte hat noch Potenzial für eine Fortsetzung. // Copyright: Disney

Plant Disney eine "Aladdin"-Fortsetzung?

Das sagt Produzent Dan Lin über einen zweiten Teil des Disney-Hits mit Will Smith, Mena Massoud und Naomi Scott.
Der neue "Mulan" wird ernstere Töne anschlagen / Copyright Disney

"Mulan" mit Liu Yifei: Der erste Trailer überrascht

2020 wird Disneys Realverfilmung von "Mulan" in die Kinos kommen. Nun ist endlich der erste Trailer mit Liu Yifei als Titelheldin zu sehen. Und der überrascht.
Raubt sie der unschuldigen Disney-Prinzessin bald die Stimme? Melissa McCarthy ist im Gespräch als Meerhexe Ursula in "Arielle, die Meerjungfrau". // Copyright: Disney / Tobis

Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film?

Disney arbeitet weiter an den Realverfilmungen seiner Zeichentrick-Klassiker. Das ist der neue Stand bei "Arielle, die Meerjungfrau":
Highlights im April

Die April-Highlights von Netflix und Amazon Prime

April, April, der macht, was er will! Das Programm der Streaming-Dienste Netflix und Amazon Prime wird genau so abwechslungsreich, wie das Wetter diesen Monat meistens ist.
Will Smith fehlt aus Zeitgründen im nächsten "Suicide Squad"-Film_Warner

Will Smith: Aus bei "Suicide Squad“?

Will Smith soll aus dem kommenden "Suicide Squad“-Film unter der Regie von James Gunn ausgestiegen sein.
Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
Kinofilme 2019: Von "Creed 2" bis "Dumbo" - was dich im im kommenden Jahr an Highlights erwartet

Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

"Creed 2", "Dumbo" - welche Topfilme dich 2019 im Kino erwarten