„Mortal Engines“: Neuer Trailer zu Peter Jacksons Fantasy-Kracher

08.10.2018
Wellington
von Boris Sunjic

So etwas gab’s im Kino noch nie zu sehen!


Magische Smartphones

Hester trifft auf den naiv gutmütigen Londoner Nachwuchsingenieur Tom Natsworthy (Robert Sheehan) und beide auf die Rebellin Anna Fang (Jihae) – dazwischen jede Menge arme Überlebende des 60 Minuten Krieges, mit dem der technologische Fortschritt, den wir kennen, weitgehend ausradiert wurde. Deswegen gelten beispielsweise CDs und Handys, die in den Trümmern zu finden sind, in die der Krieg die Erde verwandelt hat, als fast schon magische Schätze.

Dampfmaschinen aber kennt die Erde noch und sie treiben auch die „Moving Cities“ und Luftschiffe an. Daher der postapokalyptische Steampunk-Look im Film, den "Herr der Ringe"-Macher Peter Jackson produziert hat, Regie führt Christian Rivers, der für Jackson die Spezialeffekte in "King Kong" gemacht hat. Den Auftakt zur neuen Fantasy-Saga der beiden gibt’s ab 13. Dezember im Kino zu sehen.

Gefällt dir das neue Peter Jackson-Spektakel?

Ja 93%

Weitere News

Die ersten Kritiker-Stimmen loben den "Aquaman"-Solofilm mit Jason Momoa total

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Bild zur News Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

Kit Harington bekommt Hilfe von Ohnezahn

"Game of Thrones"-Star Kit Harington trifft auf Drache Ohnezahn aus "Drachenzähmen leicht gemacht"!
Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

"Supernatural": Jeffrey Dean Morgan kehrt zurück

Dean Jeffrey Morgan steht für die 300. Folge "Supernatural" als John Winchester von den Toten auf.
Für Saoirse Ronan waren die Sex-Szenen in "Maria Stuart, Königin von Schottland" Neuland

So leicht fielen Saoirse Ronan ihre Sex-Szenen in „Maria Stuart“

Saoirse Ronan hat sich schon mehrfach für Rollen vor der Kamera ausgezogen, aber keine Szene war bisher so intim wie die in „Maria Stuart, Königin von Schottland“.
Steht die "Justice League" vor dem Aus?

Zerfällt die „Justice League“? Das sagt „Aquaman“ Jason Momoa

Gerüchte über ein Aus der jetzigen „Justice League“ gibt es schon länger. Jetzt äußern sich Hauptdarsteller Jason Momoa und Amy Adams.

Ticker

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.