03.07.2019, von Katrin Zywek

Majestätische Bilder zu "Der König der Löwen" mit Beyoncé und Co.

Kein Gebrüll nötig: Diese Aufnahmen von den "Der König der Löwen"-Synchronsprechern ziehen in ihren Bann.
"Zum Sterben schön" lautet eines der Lieder, das Hans Zimmer in den 90er Jahren für den Disney-Zeichentrickklassiker "Der König der Löwen" geschrieben hat. Dieses Motto könnte auch für die Bilder gelten, die Disney nun zum Kinostart der Realverfilmung (17. Juli 2019) veröffentlicht hat. Sie zeigen die US-Stars, die Simba, Nala Mufasa, Timon, Pumba & Co. ihre Stimme leihen. Wir stellen sie dir genauer vor:
 
Beyoncé spricht in der Originalfassung Löwin Nala und Simbas große Liebe. "Beyoncé ist eine Klasse für sich", schwärmt Regisseur Jon Favreau. "Wer könnte diese Figur besser interpretieren – vor allem in Hinblick auf die Songs?"



Donald Glover, der auch unter dem Künstlernamen Childish Gambino bekannt ist, wird zum erwachsenen Simba: "Ich kann viel mit Simbas Entwicklung anfangen. 'Der König der Löwen' ist eine zutiefst menschliche, wahrhaftige Geschichte über das Leben. Sie zeigt auf wunderbare Weise, dass nichts von Dauer ist. Was zählt, ist im Hier und Jetzt zu leben, Verantwortung zu übernehmen und Liebe zu schenken. Schicksalsschläge muss jeder durchmachen, man darf sich aber nicht unterkriegen lassen. Denn auch aus negativen Erfahrungen kann man lernen und an ihnen wachsen."


 
Die Comedians Billy Eichner, Seth Rogen und John Oliver (von oben nach unten) sprechen die Kultrollen von Timon, Pumba und Zazu. Wie Billy Eichner und Seth Rogen den berühmten Song "Hakuna Matata" für die neue "Der König der Löwen"-Fassung im Studio aufgenommen haben, zeigt das Video oben. Im Clip sind zusätzlich bisher unveröffentlichte Szenen zu sehen. Das verrät John Oliver vorab über seine Rolle: "Zazu ist quasi der Haushofmeister des Königsfelsens. Alles muss seine Ordnung haben. Und ich denke, dass auch in Zazu ein Brite steckt. Wir halten uns lieber an die Etikette, statt Gefühle zu zeigen."



"Schleimig, aber vitamninreich." So genussvoll verzehren Timon, Pumba und Simba übrigens in der Realverfilmung ihr Essen:


Die Hyänen Kamari, Shenzi und Azizi (wieder von oben nach unten) bekommen die Stimmen von Keegan-Michael Key, Florence Kasumba ("Tatort", "Black Panther", "Avengers: Endgame") und Eric André. Als kleine Besonderheit darf Florence Kasumba Shenzi sowohl in der US-Fassung, als auch in der deutschen Version sprechen. Ansonsten werden die Figuren in der deutschen Version ausschließlich von erfahrenen Synchronsprechern gesprochen. Die Hyänen im neuen "Der König der Löwen" sind Scars Verbündete, Soldaten und Übeltäter. Obwohl sie Mufasa fürchten, lassen sie sich von Scar rekrutieren. Denn der König in spe verspricht ihnen das Ansehen und den Respekt, nach dem die unbeliebten Aasfresser gieren.

Mit seinen Vorgängern hat das Trio mit der schäbigen Lache allerdings nicht mehr viel gemein. "Im Zeichentrickfilm waren die Hyänen eher albern, das passt überhaupt nicht zu unserem fotorealistischen Stil", erklärt Jon Favreau. "Im Drehbuch und bei den Performances setzen wir eher auf Spannung als auf Komik. Shenzi kann einem wirklich Angst machen, Azizi und Kamari sorgen eher für Auflockerung."
 
>> Liste: Alles über die alten und neuen Disney-Realverfilmungen <<

Chiwetel Ejiofor tritt das Erbe von Jeremy Irons an. Er spricht in der US-Fassung Simbas Onkel Scar: "Es macht Spaß, einen so heimtückischen, machthungrigen Bösewicht zu spielen. Scar würde alles, aber auch wirklich alles tun, um sein Ziel zu erreichen. Er kennt keine Skrupel. Zugleich ist er aber auch ein herrlich ironisches Schlitzohr. Das macht ihn erst richtig interessant."

 

Alfre Woodard ("Marvels Luke Cage") wird in "Der König der Löwen" zu Sarabi: Mufasas Gefährtin und Simbas Mutter. Sie bringt ihrem übermütigen Sohn bei, den Kreislauf des Lebens zu respektieren. "Innerhalb des Löwenrudels haben die Weibchen das Sagen", erklärt Jon Favreau. "Und die wunderbare Alfre Woodard verleiht Königin Sarabi die nötige Autorität und Würde."

 
>> Auch interessant: Melissa McCarthy: Wird sie Ursula im neuen "Arielle"-Film? <<

JD McCrary ("K.C. Undercover") und Shahadi Wright Joseph (bekannt aus dem Horror-Thriller "Wir") sprechen den jungen Simba und die junge Nala. Shahadi hat Simbas Freundin bereits im Broadway-Musical gespielt.




 

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.