scarface1_Universal Pictures
15.05.2020, von Tyler Süß

Luca Guadagnino übernimmt „Scarface“-Reboot

Muss das wirklich sein? Scheinbar schon. Nach Namen wie David Ayer oder Peter Berg stimmt uns ein Filmkünstler wie Luca Guadagnino jedoch wieder positiv.
Bereits seit geraumer Zeit kursieren Gerüchte um eine mögliche Neuinszenierung des ewigen Mafia-Klassikers „ Scarface “ in und um Hollywood. Ein Thema, das die filmliebende Gemeinschaft mit ziemlicher Sicherheit spalten wird, mit deutlich größerem Gewicht auf der negativen Seite der Waage. So ist man sich in Hollywood scheinbar selbst nicht ganz sicher, ob es eine gute Entscheidung war, dieses Projekt im ersten Schritt aus dem Boden zu stampfen. Immerhin verpulverte „Scarface 2.0“ bereits drei große Regienamen, die jedoch allesamt ohnehin nicht wirklich zum Ideal des Klassikers gepasst hätten. Zunächst sollte demnach David Ayer , Regisseur von Popcorn-Actionern wie „Suicide Squad“ oder „ Bright “, die Führung übernehmen, bevor mit Peter Perg („Boston“, „Spenser Confidential“) ein nicht weniger mainstreamender Filmemacher mit dem Projekt in Verbindung gebracht wurde.

Nachdem zuletzt dann „The Equalizer“-Regisseur und Denzel -Buddy Antoine Fuqua im Raum stand, um das „Scarface“-Reboot in Form zu bringen, scheint nun endlich ein finaler Kandidat gefunden zu sein. So berichtete Variety gestern, dass Luca Guadagnino als neuer Regisseur für das von Universal Pictures vorangetriebene Mafiosi-Reboot verpflichtet wurde. Der versierte Filmkünstler hat sich mit Meisterwerken wie „Call Me By Your Name“ längst unsterblich gemacht und über sein viel diskutiertes „Suspiria“-Update sogar bereits Erfahrung in der Aufarbeitung altbekannter Klassikers des Films sammeln können.

Die übrigen Namen hinter dem neuinszenierenden „Scarface“-Projekt lesen sich ebenfalls verdammt interessant. So steuerten die beiden Anarchobrüder Ethan und Joel Coen bereits eine überarbeitete Version eines Skripts bei, das unter anderem von „Donnie Brasco“-Autor Paul Attanasio vorbereitet wurde. Beim Cast hinter dem Cast macht Universal also schon mal keine halben Sachen. Wer jedoch in Al Pacinos Fußstapfen treten wird, bleibt vorerst abzuwarten.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.