madeinitaly1_IFC Films
01.07.2020, von Tyler Süß

Mal ohne Action: Liam Neeson im ersten „Made in Italy“-Trailer

Sonst kennt man Liam Neeson eher als draufgängerischen Helden, der es mit Horden von Gangstern aufnimmt. Für James D'Arcys Regiedebüt wird er zur Abwechslung mal emotional.
Eine Rolle, die ihm einfach unglaublich gut steht: In „ Made in Italy “ spielt Liam Neeson einen liebevollen und doch schwermütigen Familienvater, der über den Verkauf eines Hauses in Italien zurück zu seinem Sohn finden will. Als Robert, seines Zeichens introvertierter Künstler aus London, das Erbe seiner verstorbenen Ehefrau im Süden Europas verkaufen will, reist er gemeinsam mit seinem entfremdeten Sohn Jack, gespielt von Micheál Richardson , nach Italien. Ausgerechnet die Sonne der Toskana bringt Vater und Sohn nach langer Zeit wieder zusammen. So viel zur herzerwärmenden Story von „Made in Italy“, dem langersehnten Regiedebüt von Marvel- und „Dunkirk“-Star James D'Arcy .

Der britische Schauspieler hatte sich schon seit längerem einen Wechsel hinter die Kamera gewünscht, um sich künstlerisch zu entfalten und eine Geschichte nach den eigenen Vorstellungen zu gestalten. Sein Debüt musste aufgrund von Corona zunächst verschoben werden, findet in Form eines ersten Trailers nun jedoch endlich wieder zurück in die Spur. Auf internationaler Ebene wird der Streifen von IFC Films vertrieben, einen deutschen Abnehmer gibt es Stand jetzt allerdings noch nicht.

Für Liam Neeson stellt der Part in D'Arcys „Made in Italy“ einen willkommenen Tapetenwechsel dar. Abgesehen von einigen wenigen Auftritten in Dramen wie „Silence“ oder dem ewigen Weihnachtsklassiker „Tatsächlich... Liebe“ hat sich der Ire inzwischen fest im Action-Geschäft festgebissen. Dass er emotionales Charakterspiel ebenso gut versteht und auch außerordentlich humoristisch veranlagt ist, zeigt Neeson nun endlich mal wieder auf der großen Leinwand. Wann „Made in Italy“ der Sprung ins Kino gelingt oder der Film aufgrund von Corona gar ausschließlich im Streaming-Bereich durchstartet, steht noch nicht final fest.

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.