KuckMalWerDaSpricht-News
11.07.2019, von Viktor Weiser

"Kuck mal, wer da spricht!": Die Kult-Komödie wird neu verfilmt

Mit "Kuck mal, wer da spricht!" landeten Kirstie Alley und John Travolta vor 30 Jahren einen Komödien-Hit.
Kirstie Alley ist schwanger und ihr Baby hat es faustdick hinter den Ohren. Zumindest ist das die Kurzversion der Handlung von " Kuck mal, wer da spricht! ", mit dem sie gemeinsam mit John Travolta und Bruce Willis Ende der 80er Jahre einen Kinohit feierte. Im Zentrum der Komödie steht die Gedankenwelt eines Babys, das munter und mit flapsigen Sprüchen die Entscheidungen der Erwachsenen kommentiert. Jetzt ist bekannt geworden, dass es eine Neuverfilmung des Komödienklassikers geben wird.

>> News: Kein Dude, aber Jesus: "Big Lebowski"-Spin-off mit John Turturro kommt <<

Wie das Branchenmagazin Deadline berichtet, soll Jeremy Garelick ("Die Trauzeugen AG") sowohl das Drehbuch schreiben, als auch die Regie übernehmen. Garelick sagte dem Magazin: "Es reizt mich diesen Film zu machen, weil ich selbst vier Kinder habe, inklusive Zwillingen. Und das ist etwas, das sie sich anschauen können und so kann ich einiges von den Erlebnissen, die meine Frau und ich hatten, teilen. Zum Beispiel herauszufinden, wie man Kinder überhaupt erzieht und all die Fehler, die dabei passieren können. Das könnte wirklich eine witzige Idee sein."


Was passiert in "Kuck mal, wer da spricht"?

Im Original-Film muss Buchhalterin Mollie Jensen (Kirstie Alley) ihr neugeborenes Baby Mikey allein großziehen, nachdem sie von einem verheirateten Mann namens Albert (George Segal) schwanger wird. Taxifahrer James Ubriacco (John Travolta) wird allerdings Teil der Familie, nachdem er sie nach Einsetzen der Wehen ins Krankenhaus fährt und Zeuge der Geburt wird.

Der Clou: Die Zuschauer hören die Gedanken von Mikey, die in der US-Version von Bruce Willis eingesprochen wurde. In der deutschen Version lieh Thomas Gottschalk Baby Mikey seine Stimme. Garelick betonte gegenüber Deadline, dass es gerade mit Hinblick auf das Original mit "Travolta, Alley und deren großartiger Chemie" eine große Herausforderung sei, eine "moderne Version des Films"  zu machen.

Auf den ursprünglichen Film folgten zwei Fortsetzungen, " Kuck mal, wer da spricht 2 " und " Kuck mal, wer da jetzt spricht ", in denen jeweils die Stimmen der Familienhunde zu hören waren. Ob in der Neuversion einige der Schauspieler aus der Original-Reihe mitspielen werden, ist bislang noch unklar.
Hier eine Szene aus dem zweiten Teil von "Kuck mal, wer da spricht":

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.