knivesout122_Universum Film
07.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Knives Out“-Fortsetzung offiziell bestätigt

Nach dem großen Erfolg von „Knives Out - Mord ist Familiensache“ an den Kinokassen ist nun bereits eine Fortsetzung geplant.
Der starbesetzte Film, der neben Daniel Craig, Jamie Lee Curtis, Toni Collette und Chris Evans die absolute A-Liga Hollywoods in einer „Wer hat's getan?“-Story vereint, soll daher jetzt auch noch eine Fortsetzung bekommen.

Wie Lionsgate-CEO Jon Feltheimer nun offiziell verkündete, ist das Sequel zu „Knives Out - Mord ist Familiensache“ sogar bereits in der Mache. Dies entschied die Produktionsfirma wohl nachdem der Film, der 40 Millionen US-Dollar in der Produktion veranschlagte, weltweit knapp 295 Millionen US-Dollar wieder einspielte. Ob sich um „Knives Out - Mord ist Familiensache“ nun ein ganz neues Franchise aufbauen wird?

Die Popularität von „Knives Out - Mord ist Familiensache“ könnte sich auch noch um einiges steigern, wenn der Film erst im Streaming-Bereich angekommen ist und somit ein breiteres Publikum erreichen und begeistern kann. Lionsgate hat zumindest in Amerika bereits einen Deal mit dem Streamingdienst Hulu geschlossen. Die Verfügbarkeit von „Knives Out - Mord ist Familiensache“ könnte zudem auch den Wunsch nach einer Fortsetzung dieser spannenden Mord-Story und der Ermittlungen von Privatdetektiv Benoit Blanc, der im Film von Daniel Craig verkörpert wird, steigern.

Regisseur Rian Johnson sprach schon zuvor davon, dass er gerne an einer Fortsetzung über den Privatdetektiv Blanc arbeiten würde. Doch den Begriff Fortsetzung möchte Regisseur Johnson nicht hören, denn in seinen Augen sollte die Geschichte nicht als direkte Fortsetzung realisiert werden, sondern ähnlich wie in den Kriminal-Romanen von Agatha Christie sollen die Handlung, der Ort und die Charaktere von Fall zu Fall wechseln. Einzig der Privatdetektiv Benoit Blanc soll als Konstante vorhanden bleiben. Wir dürfen wohl gespannt sein, welche Art der Fortsetzung uns im Sequel zu „Knives Out - Mord ist Familiensache“ erwartet und ob wir auch den Cast des ersten Films wieder antreffen werden.

>> Auch interessant: „Knives Out“-Sequel geplant: Wer war es diesmal? <<

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!