Kinofilme 2019 - Auf diese Highlights kannst du dich freuen

17.12.2018
München
von Uwe Wombacher

Auch 2019 werden wir dir wieder jeden Monat die wichtigsten Kinostarts vorstellen. Das sind die wichtigsten Highlights!

 

Den 23.05. solltest du dir fett im Kalender anstreichen. Denn wenn du „John Wick 3“ verpasst, wird Mr. Wick (Keanu Reeves) sauer. Und du weißt, wie er wird, wenn er sauer ist.
  Ab Ende Mai wirft sich die Riesenechse gegen andere Kaiju in den Kampf um den Titel „King of the Monsters“. Als Mitbewerber kriegt es Godzilla u.a. mit dem mächtigen King Ghidorah zu tun.

  Regisseur Guy Ritchie holt das bekannte Märchen aus „Tausendundeine Nacht“ – und den Disney-Zeichentrick- Klassiker von 1992 – im Mai als Realfilm zurück. Mit Will Smith als Dschinni. 

>  So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus
 

Kino-Highlights im Sommer 2019

  Jon Favreau brennt im Juli ein CGI-Feuerwerk ab, um den Disney-Hit von 1994 um den Löwenjungen Simba in einer modernen Fassung neu aufzulegen.

  Lego vs. Playmobil heißt es 2019 nicht nur im Kinderzimmer. Im Februar forderte „The Lego Movie 2“ die Lachmuskeln, im August treten die Playmobil-Helden mit ihrem ersten Kinofilm an.
  Der „neue Tarantino“ bringt ab dem 08.08.2019 u.a. Brad Pitt, Leonardo DiCaprio, Margot Robbie, Al Pacino, Dakota Fanning und Schubkarren voller Filmblut in einem Thriller rund um die Manson-Morde auf die Leinwand. 
 
  • Hobbs and Shaw
In „Fast & Furious 8“ haben sie sich noch geprügelt, im ersten F&F-Spinoff werden Dwayne „The Hobbs“ Johnson und Jason „Shaw“ Statham ab August zum actionreichen „odd couple“.
> Die ersten Bilder von Hobbs and Shaw 

 

Kino-Highlights im Herbst 2019

 
  • ES: Kapitel 2
Die Fortsetzung der „Es“-Neuauflage wird so gruselig, dass wir hier keine Bilder zeigen können. Es reicht ja aber auch, wenn dir der Schocker ab dem 05.09.2019 wieder den Schlaf raubt ...
  Beim Kauf der Tickets bitte nicht mit „Pets 2“ verwechseln: Rechtzeitig zu Halloween wird der Stephen King-Klassiker neu aufgelegt.

 
  • Terminator 6
Linda Hamilton ist zurück. Arnie und Edward Furlong sind – dank CGI – zurück. Neuzugänge gibt es aber auch: u.a. soll Mackenzie Davis ab Herbst dafür sorgen, dass es mit der angestaubten Action-SciFi-Reihe wieder klappt.
 

Last but not least ...

 
  • Star Wars IX
Es gibt noch keine Bilder und keinen Titel, dafür aber einen Starttermin (19.12.2019), einen neuen-alten Regisseur (J.J. Abrams) und den leisen Verdacht, dass wieder Lichtschwerter geschwungen werden.

Ist dein Kino-Highlight 2019 dabei?

Ja 53%

Weitere News

Will Smith als Neo

Will Smith als Neo?!

Fast hätte Will Smith die Hauptrolle in "Matrix" übernommen. In einem Video erklärt er, wieso letztendlich Keanu Reeves zu Neo wurde.
"Titanic"-Star Kate Winslet stößt zum Cast von "Avatar 2"

Kate Winslet spielt in „Avatar“-Fortsetzung mit

„Titanic“-Star Kate Winslet musste für den zweiten „Avatar“-Film sogar acht Minuten lang die Luft anhalten.
Der neue Trailer zur Disney-Realverfilmung von "Aladdin" zeigt endlich Will Smith als Dschinni © Disney

So sieht Will Smith als Dschinni in „Aladdin“ aus

Der neue „Aladdin“-Trailer enthüllt den Look von Will Smith in der Disney-Realverfilmung.
Wird Emma Watson die Nachfolgerin von Daniel Craig als James Bond?

Emma Watson als James Bond?

Emma Watson wäre die britische Favoritin für einen weiblichen 007. Aber kann sie sich gegen Fan-Liebling Idris Elba durchsetzen?
Viele neue Hinweise auf "Avengers: Endgame" im neuen "Super Bowl"-Trailer

"Avengers: Endgame“: Unsere "Super Bowl"-Spotanalyse

Ein neuer Trailer zu "Avengers: Endgame“ bedeutet neue Hinweise auf das große Finale. Das sind die wichtigsten Erkenntnisse:
Der 53. Super Bowl brachte neue Trailer zu "Avengers: Endgame", "Game of Thrones" und "The Handmaid's Tale"

Die besten Trailer des 53. Super Bowls

"Avengers“, "Game of Thrones“ oder "The Handmaid’s Tale“: Das sind die Highlights der Werbepausen des 53. Super Bowls.
Der erste Trailer zum "Fast & Furious"-Spin-Off "Hobbs & Shaw" mit Jason Statham und Dwayne "The Rock" Johnson ist da © Universal

Erster Trailer zu "Hobbs & Shaw“ mit The Rock ist da

Zum ersten "Fast & Furious“-Spin-Off "Hobbs & Shaw“ gibt es jetzt den ersten Trailer mit Dwayne "The Rock“ Johnson, Idris Elba und Jason Statham.
Jake Gyllenhaarl wird zu Mysterio in "Spider-Man: Far From Home"; © Disney

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Dwayne 'The Rock' Johnson wird nicht in 'Fast and Furious 9' zu sehen sein.

Dwayne "The Rock" Johnson nicht in "Fast&Furious 9"

Dwayne "The Rock" Johnson wird nicht in "Fast and Furious 9" zu sehen sein.
Ex-Baywatch-Star Pamela Anderson hat konkrete Vorstellungen von ihren Liebhabern

Pamela Anderson: Veganer sind die besten Lover

Wer Pornos guckt und Tierprodukte isst, hat bei Ex-"Baywatch"-Star Pamela Anderson keine Chance.
Eines der Kinderfilm-Highlights im Februar ist "Drachenzähmen leicht gemacht 3: Die geheime Welt"

Neue Kinderfilme im Kino: Familienfilme im Februar 2019

Familienkino im Februar mit "Drachenzähmen leicht gemacht 3", "Ostwind 4" und "Die Winzlinge".
"Guardians of the Galaxy"-Star Chris Pratt wird die Tochter von Arnold Schwarzenegger heiraten

Chris Pratt mit Arnold Schwarzeneggers Tochter verlobt

Wenn der "Guardians of the Galaxy"-Star mit der Terminator-Tochter ...
Carrie Fisher bekommt würdevollen Star Wars Abschied

So wird Carrie Fishers "Star Wars“-Abschied

In "Star Wars: Episode IX“ wird Prinzessin Leia alias Carrie Fisher zum letzten Mal auf einer Kinoleinwand zu sehen sein. Oscar Isaac äußert sich nun zum Ende.
Adria Arjona, Mackenzie Davis, Patrick Schwarzenegger, Phoebe Waller-Bridge. Fotoquelle: Instagram

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.
Die Agents im vollen Einsatz: M (Tessa Thompson) und H (Chris Hemsworth) suchen einen Maulwurf

"Men in Black"-Ableger: Erste Details zum Hit mit Chris Hemsworth

"Men in Black"-Fans aufgemerkt: "International" muss zwar ohne Will Smith auskommen, doch nun gibt es die ersten Infos zum kommenden Blockbuster mit Tessa Thompson und Chris Hemsworth.
Schlagkräftiges Aufeinandertreffen von Jason Statham und Dwayne "The Rock" Johnson im "Fast & Furious"-Spin-off "Hobbs & Shaw"

Die ersten Bilder vom Set des „Fast & Furious“-Ablegers „Hobbs & Shaw“

Wo sie hinschlagen, klingeln die Glocken! Nach schlagkräftigem „Fast & Furious“-Beef müssen The Rock und Jason Statham in „Hobbs & Shaw“ gemeinsam ran. Jetzt gibt es erste Bilder vom Set.
So lebensecht sieht Simba im ersten Trailer der Realverfilmung von "Der König der Löwen" aus

Der erste Trailer zur Disney-Realverfilmung von „Der König der Löwen“

Nach „The Jungle Book“ bringt Regisseur Jon Favreau den Kultzeichentrick „Der König der Löwen“ lebensecht ins Kino. Jetzt gibt es den ersten, bildgewaltigen Trailer.
Der neue Trailer zu "The Lego Movie 2" kommt mit zahlreichen Anspielungen auf Synchronsprecher Chris Pratts alte Rollen

Brandneuer Trailer zu „The Lego Movie 2“

„Mad Max: Fury Road“, „Jurassic World“ und und und: Witzige Anspielungen ohne Ende im neuen Trailer zu „The Lego Movie 2“.
Der Experte für die charmanten Outlaw-Rollen: Wird Chris Pratt der nächste Simon Templar?

Chris Pratt in neuer Filmreihe über Simon Templar?

Mit „The Saint“ würde Chris Pratt in die Fußstapfen von Roger Moore und Val Kilmer treten.
George Lucas besucht Jon Favreau am Set von "The Mandalorian"

George Lucas besucht neue „Star Wars“-Serie

Zum Geburtstag von Regisseur Jon Favreau erschien kein Geringerer als der „Star Wars“-Erfinder am Set von „The Mandalorian“.
Erster Bild aus der neuen "Star Wars"-Serie "The Mandalorian" (C) Disney

„Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett

„The Mandalorian“ wird die erste „Star Wars“-Serie, die Schauspieler statt Animationen zeigt. Die Story orientiert sich an den legendären Söldnern Jango und Boba Fett!
Yeehaaah: John Rambo wird im fünften Film kurz zum Cowboy

Rambo als Cowboy: Story zu Teil 5 ist da

Erste Klappe für „Rambo 5“ und schon ein erstes Bild vom Set – mit Rambo im Cowboy-Outfit! Warum, das erklärt die wie immer äußerst brutale Filmhandlung.
Hellboy: Erstes Filmplakat ist "verfickt legendär"

Hellboy: Feuer, Stahl und derber Spruch

Der neue Film um den Comic-Helden aus der Hölle macht keine Kompromisse – das geht schon beim ersten Filmplakat los.
Mackenzie Davis, Natalie Reyes und Linda Hamilton im Neustart der "Terminator"-Filmreihe

Neuer Terminator: Sarah Connor badass und Arnie mit Vollbart

Linda Hamilton ist einfach die coolste Kämpferin – auch mit 62, wie ein Bild aus dem neuen „Terminator“ zeigt. Schwarzenegger überrascht am Set mit Bart!

Ticker

Karriere-Galerie

Kino&Co Newsletter

Hol' dir jetzt den KINO&CO Newsletter!
Der schnelle Überblick über unsere Blockbuster und Top-Gewinnaktionen der Woche.