shutterstock_644371840
20.11.2019, von Oliver Humke

Kino-Highlights 2019 - Das erwartet dich bis Jahresende

Das Jahr 2019 neigt sich mit immer schnelleren Schritten dem Ende zu. Dabei haben wir dir doch gerade erst die Top-Filme von Frühjahr bis Herbst vorgestellt.
Das Jahr 2019 neigt sich mit immer schnelleren Schritten dem Ende zu. Dabei haben wir dir doch gerade erst die Top-Filme von Frühjahr bis Herbst vorgestellt. Schon werden die ersten Silvesterpläne geschmiedet und Termine für das kommende Jahr vereinbart. Doch ehe wir uns von 2019 verabschieden, erwarten uns noch ein paar Highlights auf der Kinoleinwand, die du auf keinen Fall verpassen solltest. Sowieso ist jetzt, da die Tage immer kühler und kürzer werden, die ideale Zeit für Kinobesuche. Welche Blockbuster kommen bis zum Jahresende noch in die deutschen Kinos und auf welche Filme können wir uns ganz besonders freuen?
 

Perfekt eingestimmt: Der Filmabend zuhause


Vorfreude ist bekanntlich die schönste Freude. Und wie könnte man sich besser auf die Fortsetzung einer Film-Reihe einstimmen als bei einem gemütlichen Filmabend mit guten Freunden im eigenen kleinen Heimkino? So kannst du dir die Details der vorangehenden Filme nochmals ins Gedächtnis rufen und hast sie präsent, wenn du dir das neuste Sequel von Zombieland, Jumanji oder Star Wars im Kino anschaust.

Alles, was du für den perfekten Filmabend zuhause brauchst, ist gute Gesellschaft (mit mehreren macht es gleich noch mehr Spaß), gute Getränke, Popcorn oder andere filmwürdige Knabbereien und natürlich eine gute technische Ausrüstung. Nur so erlebst du das echte Heimkino-Feeling.


Stimme dich im heimischen Kinosaal auf die neuen Sequels ein. Das Jahr ist in der Kinowelt noch lange nicht zuende!   
(Bildquelle: Shutterstock.com)                                                                                                                             


Da sich aber nur die wenigstens Film-Fanatiker eine richtige Heimkinoanlage mit Beamer, Leinwand, Surround-Sound und allem Drum und Dran leisten können, muss sich der Ottonormal-Filmschauer in der Regel mit „einer Nummer kleiner“ begnügen. Das heißt: Ganz klassisch eine DVD oder Blu-ray in den Player legen und den Film auf dem Fernseher anschauen.


Sollte sich der gewünschte Film nicht in deiner heimischen Filmsammlung befinden, kannst du ihn über einen der vielen Online-Streamingdienste anschauen. Moderne Fernsehgeräte lassen sich inzwischen mit dem Internet verbinden. Trotzdem musst du nicht auf den Filmabend verzichten, wenn dir der Computer-Monitor zu klein ist oder weder dein Computer noch dein Fernseher einen Internetzugang vorzuweisen hat.

Ermöglicht wird das durch ein einfaches Hilfsmittel: einen WLAN-Stick. Der sieht auf den ersten Blick aus wie ein USB-Stick und wird auch über den USB-Port mit dem gewünschten Gerät verbunden. Ein WLAN-Stick enthält aber keinen internen Speicher, sondern einen Adapter mit Funktechnik. Damit empfängt der Stick Signale vom Router und leitet diese an das angeschlossene Endgerät weiter. Auf die Art kannst du selbst ältere Geräte nachrüsten und sie mit dem Internet verbinden. Damit steht einem perfekten Filmabend nichts mehr m Wege!
 

Kinostarts im November 2019


Der November ist zwar schon in vollem Gange, aber trotzdem gibt es noch eine Reihe an Hollywood-Blockbustern, die diesen Monat in den Kinos anlaufen.

 

Folgende Film-Highlights starten ab dem 28.11.2019 in unseren Kinos:

  • Der Leuchtturm (Fantasy-Horror)
  • Good Liar – Das alte Böse (Drama)
  • Als ich mal groß war (Familienfilm)
  • Aretha Franklin – Amazing Graze (Dokumentations- und Musikfilm)
  • Mein Ende. Dein Anfang. (Drama)
  • Nur die Füße tun mir leid (Dokumentation)
  • Yung (Drama)
  • Hustlers (Drama, Komödie, Krimi)
  • Die schönste Zeit unseres Lebens (Drama, Komödie)
  • Snorri & der Baby-Schwimmclub (Dokumentation)
  • Bruderliebe (Dokumentation)
  • The Informer (Drama, Krimi)
  • Campo (Dokumentation)
  • Mishima – Ein Leben in vier Kapiteln (Biografie)
  • Angelo (Historie)
  • Abgerissen (Thriller)
  • Dicktatorship (Dokumentation)
 

Kino-Highlights im Dezember 2019

Eine schöne Bescherung gibt es im Dezember für gewöhnlich unter dem alljährlichen Weihnachtsbaum. Doch so lange musst du überhaupt nicht warten. Denn schon Anfang des Monats „beschert“ dir dein Kino des Vertrauens einen Top-Film nach dem anderen.

Los geht’s am 5.12.2019.
 

Alles außer gewöhnlich



Bruno (Vincent Cassel) und Malik (Reda Kateb) sind nicht nur beste Freunde, sie haben auch einen ähnlichen Job: Beide sind aufopferungsvolle Helden des Alltags und arbeiten in Einrichtungen, in denen Jugendliche mit Autismus betreut werden. Es gibt unglaublich viel zu tun und Autisten, deren Betreuung besonders teuer ist, werden häufig abgewiesen und müssen sehen, wie sie allein zurechtkommen.

Trotzdem will das zuständige Ministerium prüfen lassen, ob nicht Stellen gestrichen oder die Einrichtungen gar geschlossen werden sollen. Bruno und Malik setzen alles daran, das zu verhindern, und versuchen gleichzeitig, die Einrichtung zu erhalten.

 

A Rainy Day in New York


Die Studenten Ashleigh (Elle Fanning) und Gatsby (Timothée Chalamet) wollen eigentlich nur ein romantisches Wochenende in Manhattan verbringen. Doch dann kommt alles anders. Ashleigh soll für einen College-Aufsatz den Filmemacher Roland Pollard (Liev Schreiber) interviewen.

Dabei kommt sie dem Regisseur näher und er lädt sie zu einer Privatvorstellung ein, zu der auch sein Drehbuchschreiber Ted Davidoff (Jude Law) und der Filmstar Francisco Vega (Diego Luna) kommen. Ashleigh gerät von einer ungeplanten Situation in die nächste – und muss ihren Freund immer wieder vertrösten.

Derweil trifft Gatsby einen Freund, einen angehenden Filmemacher. Der überredet ihn, für einen fehlenden Schauspieler einzuspringen. So kommt es, dass er am Drehort Shannon (Selena Gomez) küsst. Weil Ashleigh ihm dauernd absagt, erkundet Gatsby Manhattan kurzerhand auf eigene Faust und trifft dabei auf die Escort-Dame Terry (Kelly Rohrbach), die er seinen Eltern als Ashleigh vorstellt.

 

Schönheit & Vergänglichkeit


Sven Marquardt ist als Türsteher des Berliner Tanzclubs Berghain bekannt. Doch eigentlich ist er gelernter Fotograf. Schon vor dem Fall der Berliner Mauer zeigte er die subkulturelle Ostberliner Szene in ausdrucksstarken Schwarz-Weiß-Fotografien. Nach einer längeren Schaffenspause, in der er als Türsteher große Bekanntheit erlangt hat, erfindet er sich als Fotograf komplett neu.

Seine Ausstellungen, Publikationen und Auftragsarbeiten finden weltweit Anerkennung. Marquardts Fotografien bilden Exzess, Dunkelheit und Rauschzustände ab, obwohl sie bei Tageslicht aufgenommen werden. Musiker, DJs und andere Türsteher werden zum Objekt seiner Fotos, die radikal und zugleich weltoffen daherkommen.

Die Filmemacherin Annekatrin Hendel begleitet Sven Marquardt, der sich mit zwei seiner alten Freunde aus der Ostberliner Punk-Zeit wiedertrifft.
 


Blackout

Keine Terroristen, kein Atomkrieg, kein Meteoriteneinschlag – und trotzdem steht hier die Menschheit am Rande der Auslöschung. Zwischen den Städten besteht kaum noch Kontakt. In einem kleinen ringförmigen Gebiet in Osteuropa gibt es aber immer noch Elektrizität und es wird sogar von Lebewesen aus dem Weltraum berichtet.

Was die Streitkräfte außerhalb des Ringes vorfinden, ist schockierend: Überall sind Leichen. Wer oder was zerstört alles Leben auf der Erde? Wie lange wird sich der letzte Außenposten der Menschheit noch halten können?
 


Auerhaus



Die vier jungen Freunde Höppner (Damian Hardung), Frieder (Max von der Groeben), Vera (Luna Wendler) und Cäcilia (Devrim Lingnau) gründen unter den skeptischen Augen der dörflichen Nachbarn eine Schüler-WG: das Auerhaus. Die Vier haben ihr durchgeplantes Leben satt. Sie wollen Regeln brechen und für den Moment leben.

Vor allem, um ihrem Freund Frieder zu helfen, der nicht mehr leben will. Anfangs scheint der Traum vom selbstbestimmten Leben in Erfüllung zu gehen. Doch wie lange kann das halten?

 

Weitere Kinofilme ab dem 5.12.2019:

  • Schumacher (Dokumentation)
  • Die zwei Päpste (Drama)
  • Rotschühchen und die sieben Zwerge (Abenteuer, Animation)
  • Die glitzernden Garnelen (Komödie)
  • Winterland (Dokumentation)
  • Mucize Aşk (Drama)
  • Der Unschuldige (Drama)
  • Havelland Fontane (Dokumentation)
  • Nome Di Donna (Drama)
  • Ordinary Time (Drama)
 


Das erwartet dich ab dem 12.12.2019 in den Kinos:

 

Black Christmas


Der Campus des Hawthorne College ist wie leergefegt, denn Weihnachten steht vor der Tür und die meisten Studenten wollen die Feiertage standesgemäß im Kreis ihrer Familie feiern. Nur Riley (Imogen Poots) und eine kleine Gruppe von jungen Frauen bleiben zurück und wollen sich ein paar entspannte Tage im Haus ihrer Verbindung machen.

Soweit der Plan. Denn plötzlich macht ein unbekannter Killer Jagd auf die Studentinnen. Doch die jungen Frauen wollen sich nicht so einfach geschlagen geben und setzen alles daran, dem Unbekannten den Garaus zu machen.

 

Jumanji: The Next Level


Im Abenteuer-Sequel geht es in eine neue Spielrunde mit Jumanji: Spencer (Alex Wolff) hat einen Teil des Jumanji-Videospiels behalten, ohne das Wissen seiner einstigen Mitspieler. Er macht sich daran, das Spiel zu reparieren. Mit Erfolg: Das Spiel läuft wieder – und Spencer ist verschwunden. Also beschließen die Freunde, die gefährliche Welt von Jumanji erneut zu betreten und Spencer zu retten.

Doch auch Spencers Großvater Eddie (Danny DeVito) und seine Freund Milo (Danny Glover) werden versehentlich in das Spiel gesaugt. Neben dem üblichen Körper-Wirrwarr müssen die Jugendlichen erkennen, dass sich einiges verändert hat.

 

Supervized – Helden bleiben Helden

Das Dunmanor-Altersheim in Irland ist ein besonderer Ort: Hierher kommen alternde Superhelden aus der ganzen Welt, wenn ihre Tage als große Retter hinter ihnen liegen. Ray (Tom Berenger), der einst unter seinem Alias „Maximum Justice" bekannt wurde, fällt es allerdings schwer, die gute alte Heldenzeit hinter sich zu lassen. Dagegen haben sich seine Freunde Ted aka „Shimmy" (Beau Bridges), die als „Moonlight" bekannte Madera (Fionnula Flanagan) und sein Erzrivale Pendle alias „Total Thunder" (Louis Gossett Jr.) mit ihrem Schicksal als ausgediente Superhelden abgefunden.

Doch dann stirbt ein Altersheimbewohner und Ray glaubt, dass jemand Böses dahintersteckt. Er trommelt die alte Crew für eine letzte Mission zusammen um zu zeigen, wie viel (Super-)Kraft noch in den alten Knochen steckt.

 

The Kindness of Strangers – Kleine Wunder unter Fremden

Das Drama erzählt die Geschichte von vier Menschen, die im New Yorker Winter allesamt ihre größte Lebenskrise meistern müssen. Nach und nach werden die zunächst Fremden durch ihre Anteilnahme, Freundlichkeit und Liebe zu echten Verbündeten, die sich gegenseitig Halt geben. Dreh- und Angelpunkt ist ein russisches Restaurant im Herzen New Yorks.

 

Weitere Film-Neuheiten ab dem 12.12.2019:

  • Motherless Brooklyn (Romanverfilmung, Krimi)
  • All I Never Wanted (Drama, Komödie)
  • Der kleine Rabe Socke – Suche nach dem verlorenen Schatz (Animation, Familienfilm)
  • Aman Reis Duymasın (Komödie)
  • Aquarela (Dokumentation)
  • Die Wache (Komödie)
  • Character One: Susan (Dokumentation)
  • Madame (Dokumentation)
  • Wild Rose (Drama, Musik)
  • Alva (Krimi-Drama)
 

Ab dem 19.12.2019 erwarten dich diese Kino-Hits:

 

Star Wars 9: Der Aufstieg Skywalkers


Das letzte Kapitel der dritten Star Wars-Trilogie markiert das Ende der Skywalker-Saga. Der Tod von Luke Skywalker (Mark Hamill) entfachte den Funken neu, den der Widerstand brauchte, um sich ins letzte Gefecht gegen die Erste Ordnung zu werfen. Die mutigen Rebellen unter Führung von Generalin Leia (Carrie Fisher) attackieren die Truppen von Kylo Ren (Adam Driver) aus dem Hinterhalt.

Die Hoffnungen des Widerstands ruhen nun auf Rey (Daisy Ridley), der letzten Jedi. Mit ihren Freunden geht sie auf eine Mission, die den Kampf zwischen Jedi und Sith endgültig entscheiden könnte.

 

Cats


In der Verfilmung des gleichnamigen Musicals treffen sich die Jellicle-Katzen auf einer Londoner Müllkippe zum feierlichen Ball. Doch der Ball ist mehr als nur ein jährliches Wiedersehen. Die alte und weise Katzendame Demeter bestimmt beim Ball auch, welche Katze in den Heaviside-Layer aufsteigen und ein neues Leben bekommen wird. Doch vorher erzählen alle in wundervollen Liedern aus ihrem Leben – jede Katze mit ihrem ganz eigenen Charakter.

In den Hauptrollen sind unter anderem Stars wieTaylor Swift, Ian McKellen, Jason Derulo und Jennifer Hudson zu sehen.

 

Als Hitler das rosa Kaninchen stahl


In der Romanverfilmung dreht sich alles um die kleine Anna Kemper (Riva Krymalowski), deren Leben im Jahr 1933 aus den Fugen gerät: Nach Hitlers Machtergreifung ist ihr Vater Arthur (Oliver Masucci) als erklärter Feind der Nationalsozialisten gezwungen, das Land zu verlassen und zu flüchten. Seine Frau Dorothea (Carla Juri) sowie Anna und Sohn Max (Marinus Hohmann) kommen nach.

Doch alles muss sehr schnell gehen und so kommt es, dass Anna ausgerechnet ihr rosa Stoffkaninchen zurücklassen muss. Die Flucht führt die Familie schließlich nach London. Anna vermisst ihr geliebtes Stoffkaninchen, dennoch ist sie davon überzeugt, dass schon alles irgendwie gut gehen wird, solange ihre Familie zusammenhält.

 

Cunningham


Merce Cunningham gilt in der Tanz-Szene als einer der visionärsten Köpfe des zeitgenössischen Tanzes. Doch das war nicht immer so. Zu Beginn seiner Karriere wurde ihm zwar ein außergewöhnliches Talent bescheinigt, das er jedoch mit exotischen Tanz-Experimenten verschwende.

Anfangs hatte er große Probleme, als Tänzer ernstgenommen und anerkannt zu werden. Doch dank seiner außerordentlichen Risikobereitschaft und unerschöpflichen kreativen Ideen schaffte er später den Durchbruch und galt seither als richtungsweisender Choreograf und Tänzer, von dem sich noch heute viele Choreografen und Künstler beeinflussen lassen.

Die Filmemacherin Alla Kovgan zeichnet in ihrem Dokumentarfilm Cunninghams berufliches und privates Leben nach und erweckt mit moderner 3D-Technik sowie den letzten Mitgliedern der Merce-Cunningham-Dance-Company seine legendären Choreografien wieder zum Leben.

 

The Farewell


Billi Wang (Awkwafina) ist chinesischer Abstammung und eine erfolglose Schriftstellerin, die in New York lebt. Über ihre Eltern erfährt sie, dass bei ihrer geliebten Großmutter Nai Nai (Zhao Shuzhen), die noch immer im Reich der Mitte lebt, Lungenkrebs im Endstadium diagnostiziert wurde.
Ihr bleiben nur noch wenige Monate zu leben. Billie ist am Boden zerstört. Sie beschließt aber, ihrer Oma die letzten Tage so schön wie möglich zu machen und ihr nichts von der Diagnose zu sagen. Bei einer Hochzeit trifft die ganze, weltweit verstreute Familie zusammen – und mit ihr sehr unterschiedliche Wertvorstellungen, was den Tod angeht.

 

Weitere Neuigkeiten auf der Leinwand ab dem 19.12.2019:

  • The Peanut Butter Falcon (Abenteuer)
  • Jeannette – Die Kindheit der Jeanne d’Arc (Musik, Historie)
  • Einsam zweisam (Drama)
  • Holy Spirit (Komödie, Thriller)
  • Suursuz Ask – Unbewusste Liebe (Romanze)
  • Spione undercover – Eine wilde Verwandlung (Animation, Familienfilm)
  • Latte Igel und der magische Wasserstein (Animation)
  •  


Die Kinos bescheren dir ab dem zweiten Weihnachtstag (26.12.2019) folgende Filme:

 

Der geheime Roman des Monsieur Pick


Auf einer kleinen Insel mitten in der Bretagne befindet sich eine Bibliothek, die alle Bücher verstaut, die von Verlagen und Publizisten abgelehnt wurden. Die idealistische Verlegerin Daphné (Alice Isaaz) nimmt sich dieser in Vergessenheit geratenen Werke an. Eines Tages stößt sie auf ein vielversprechendes Manuskript und beschließt, die Geschichte zu veröffentlichen. Das Buch wird zum Bestseller.
Aber: Der Autor, Henri Pick, ist bereits seit zwei Jahren tot. Noch dazu behauptet seine Witwe, ihren Mann nie etwas schreiben gesehen zu haben. Das ruft den Literaturkritiker Jean-Michel (Fabrice Luchini) auf den Plan. Er geht der Sache auf den Grund und wird damit nicht nur ganz Paris, sondern auch die Literaturwelt erschüttern.

 

Pavarotti


Der Dokumentarfilm blickt auf das Leben und das Vermächtnis der Opernikone Luciano Pavarotti zurück, der 2007 im Alter von 71 Jahren an Nierenversagen verstarb. Das italienische Gesangstalent schaffte es, mit seiner Tenorstimme die Zuhörer zu Tränen zu rühren.

Neben seiner Karriere als Opernsänger hat er sich für Kinder, Benachteiligte und Kranke eingesetzt. Ron Howard lässt in seinem Film über die Legende Pavarotti auch viele seiner Wegbereiter zu Wort kommen.

 

7500


Wie gewohnt macht sich Co-Pilot Tobias Ellis (Joseph Gordon-Levitt) für seinen nächsten Flug bereit. Es geht von Berlin nach Paris. Die ersten Flugminuten verlaufen wie geplant, doch dann kommt es zum Übergriff: Terroristen stürmen die Pilotenkanzel. Pilot Lutzmann wird schwer verletzt und Co-Pilot Ellis am Arm, bevor er einen der Angreifer überwältigen und die anderen aus dem Cockpit ausschließen kann.
Die aggressiven Männer drohen ihm über die Sprechanlage damit, Passagiere zu ermorden. Ellis plant eine Notlandung und versucht sich mit den Angreifern auf ein Gespräch einzulassen. Kann er sie lange genug hinhalten, um das Flugzeug sicher zu landen?

 

Die Sehnsucht der Schwestern Gusmão


Im Rio de Janeiro der 1940er Jahre wachsen Guida (Julia Stockler) und Euridice (Fernanda Montenegro) Gusmão auf, zwei Frauen, die dazu erzogen wurden, wie viele andere Frauen ihrer Generation unsichtbar zu bleiben. Ihrer Erziehung und den gesellschaftlichen Maßgaben zum Trotz, versuchen die beiden freigeistigen Frauen ihren vorgefertigten Rollen als Hausfrau und Mutter zu entkommen.

Guida bricht mit einem griechischen Seemann nach Athen auf. In einem Brief erklärt sie ihrer Familie, als verheiratete Frau zurückkehren zu wollen. Und tatsächlich kehrt sie bald in die Heimat zurück, allerdings schwanger und ohne Mann. Ihr Vater, der sie wie eine Aussätzige behandelt, erklärt außerdem, dass ihre geliebte Schwester, eine begnadete Pianistin, ihrem Traum gefolgt sei und ein Musikstudium in Europa begonnen habe.

Tatsächlich aber teilt Euridice ein ähnliches Schicksal wie ihre Schwester: Sie lebt noch immer in Rio – unglücklich verheiratet und schwanger. Werden die beiden Schwestern wieder zueinander finden und gemeinsam mit den Konventionen brechen?

 

Jam

Die drei jungen Männer Hiroshi (Shô Aoyagi), Takeru (Keita Machida) und Tetsuo (Nobuyuki Suzuki) leben alle in derselben Stadt und doch könnte ihr Lebensstil unterschiedlicher nicht sein: Hiroshi ist ein mäßig erfolgreicher Schlagersänger, der zunehmend eine Leere in seinem Leben fühlt.

Währenddessen glaubt Takeru, dass er seine Freundin Misaki durch drei gute Taten am Tag aus dem Koma zurückholen kann. Tetsuo ist gerade aus dem Gefängnis gekommen und will sich an den Typen rächen, die ihn einst hinter Gitter gebracht haben.

 

Buñuel – Im Labyrinth der Schildkröten

Paris im Jahr 1930: Die Filmkarriere für Luis Buñuel hat gerade erst begonnen, da ist sie schon fast wieder beendet. Er ist neben Salvador Dalí als Aushängeschild und treibende Kraft der Surrealismus-Bewegung bekannt. Doch nach einem Skandal, den er mit seinem ersten Film ausgelöst hat, steht er nun mittellos da. Sein nächstes Projekt kann er nur wegen des Lottogewinns seines Freundes Ramón Acin finanzieren.

Gemeinsam machen sie sich auf in eine ländliche, von Armut geplagte Gemeinde Spaniens und drehen dort einen Dokumentarfilm. Für das gewünschte Ergebnis beginnt Buñuel Schauplätze zu manipulieren.

Ein Animationsfilm über die wahre Entstehungsgeschichte des dritten Films von Luis Buñuel.

 

Small Planets

Manche Orte auf der Erde sind vom Rest der Welt abgeschieden und isoliert. Für sich genommen sind sie kleine Planeten, auf denen die Menschen auf ihre ganz eigene Art leben, abseits der restlichen Gesellschaft. Dirk Manthey befasst sich in seinem Dokumentarfilm mit solchen Orten, von denen kaum einer etwas weiß und die wie durch eine unsichtbare Mauer von ihrer Umwelt abgegrenzt sind. Er wirft die Frage auf, was uns eigentlich voneinander trennt.

Weitere News

Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!