KeanuReeves-als-Dinseyprinz2
24.06.2019, von Viktor Weiser

So sieht Keanu Reeves als Disney-Prinz aus

Der zweite Karriere-Frühling: Keanu Reeves feierte mit der "John Wick"-Reihe sein Action-Comeback. Doch wie schlägt er sich als Disney-Prinz?
Eine Zeit lang war es ruhig um den sympathischen Hollywoodstar geworden. Doch nach dem Erfolg der Acton-Reihe "John Wick" war Keanu Reeves schlagartig wieder in aller Munde. Bereits drei Mal schlug er sich als brutaler Ex-Auftragskiller mit Herz für Hunde durch Horden anderer Profikiller. Seither wird Reeves Name wieder mit großen Hollywood-Produktionen, wie zum Beispiel der geplanten Comicverfilmung "The Eternals" aus dem Hause Marvel in Verbindung gebracht.

Ob er tatsächlich an der Seite von Angelina Jolie (als unsterbliche Superheldin Sersi) zu sehen sein wird, ist bisher noch unbestätigt. Doch Marvel-Chef Kevin Feige macht kein Geheimnis daraus, dass er den "Matrix"-Star gerne ins Marvel Cinematic Universe (MCU) holen würde. In einem Interview mit Comicbook.com sagte das MCU-Mastermind: "Wir sprechen mit ihm über fast jeden Film, den wir machen. (...) Ich weiß nicht, wann oder ob er dem MCU jemals beitreten wird. Aber wenn, dann wollen wir unbedingt den richtigen Weg finden."

>> News: "John Wick 4" kommt - und Keanu Reeves will "Constantine 2" drehen! <<
 

Keanu Reeves als Disneys Prince Charming

Unabhängig davon, ob diese noch Recht vage Aussage eine Beteiligung des "John Wick"-Stars an "The Eternals" bedeutet. Der Illustrator Crystal Ro bringt Reeves jetzt für eine ganz andere Rolle ins Gespräch: Und zwar als Disney-Prinz. Egal ob "Mulan", "Arielle", "Schneewittchen" oder "Pocahontas" - dank Crystal Ro sehen wird die Disney-Heldinnen nun mit einem echten Action-Star an ihrer Seite. Wie Reeves aussehen würde, wenn er in die Rollen deiner liebsten Disney-Prinzen schlüpfen würde, kannst du auf Crystal Ros Instagram-Seite bewundern:


Während es die Marvel-Fans kaum erwarten können Reeves endlich im MCU zu sehen, hat der 54-jährige Schauspieler vor Kurzem erzählt, welchen Comichelden er am liebsten wieder spielen würde. Im “The Big Ticket”-Podcast von Variety sagte Keanu Reeves: "Ich wollte schon lange wieder John Constantine spielen. Ich liebe diese Welt und diese Figur einfach. Ich hatte einfach einen Riesenspaß, diesen Charakter zu spielen."

>> News: "König der Löwen": So singt Beyoncé "Can You Feel the Love Tonight" <<

Für seinen zweiten Karrierefrühling schreckt der beliebte Schauspieler also auch nicht mehr davor zurück, in seine alten Paraderollen zu schlüpfen. Auch wenn sich Keanu Reeves Jahrzehnte dagegen gewehrt hat eine Fortsetzung von "Bill & Teds verrückte Reise durch die Zeit" zu drehen. Mittlerweile ist ein dritter Teil der Zeitreisekomödie in Arbeit und soll im August 2020 ins Kino kommen.

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.