justiceleague1_Warner Bros
18.11.2019, von Tyler Süß

Justice League: Auch Gal Gadot hofft weiter auf Snyder-Cut

Seit Monaten rätseln DC-Fans weltweit, wie „Justice League“ wohl ausgesehen hätte, wenn Zack Snyder nicht von Bord gegangen wäre. Kommt jetzt der Snyder-Cut?
Ein Film, an dem sich die Geister scheiden. Und doch ist die Unterhaltungsqualität von „Justice League“, dem großen Aufeinandertreffen unserer liebsten DC-Helden vor dem Untergang der Welt, kaum bestreitbar. Doch mit der Avengers-Konkurrenz von Marvel konnte auch dieser Film aus dem Hause DC nie wirklich mithalten. Bereits kurz nach Release des Films in 2017 meldete sich Regisseur Zack Snyder („300“) zu Wort, brachte damals das eigentliche Problem hinter dem erfolgsverssprechenden Konzept direkt auf den Punkt: Timing.

Nachdem Snyder selbst nämlich aufgrund eines familiären Zwischenfalls zurückgetreten war, musste die Produktion ohne sein kreatives Zutun abgeschlossen werden. Kurzerhand holte man Joss Whedon an Bord, der der düstere Machart von „Justice League“ samt etlicher Nachdrehs einen unpassend heiteren Anstrich verpasste. Der Stilmix war eben nicht aus erster Hand geplant worden, fühlte sich gerade deswegen auch reichlich deplatziert, irgendwie unrund an.

>> Auch interessant: Zerfällt die „Justice League“? Das sagt Jason „Aquaman“ Momoa <<
>> Und: Robert Pattinson: Batman verstärkt neue „Justice League“ <<


Bereits vergangenes Jahr ließ Regisseur Snyder dann verlauten, dass er „Justice League“ eigentlich ganz anders aufziehen wollte. Sein Kernkonzept, welches er nachfolgend immer mal wieder via Social Media an seine Fans weitergab, wurde sofort mit offenen Armen begrüßt. Die Rufe nach einem speziellen Snyder-Cut wurden stetig lauter, sogar der Regisseur selbst bot sich Anfang des Jahres an, seine ganz eigene „Justice League“-Vision auf eigene Kosten umzusetzen und die überarbeitete Version nachträglich in die Kinos zu bringen.

Obwohl die ganze Geschichte in letzter Zeit immer seltener thematisiert wurde, melden sich nun auch einige der DC-Stars selbst zu Wort. Neben Ben Affleck, der sich trotz vehementer Kritik im Vorfeld stark als alternde Variante des Dark Knight behaupten konnte, hofft auch „Wonder Woman“-Darstellerin Gal Gadot weiter auf einen speziellen Snyder-Cut. Via Twitter und das Hashtag „#ReleaseTheSnyderCut“ ließ auch die gefeierte Schauspielerin ihre Unterstützung verlauten.

Ob und wann der von vielen Seiten geforderte Director's Cut zu „Justice League“ das gedimmte Licht der Kinowelt erblicken wird, bleibt indes abzuwarten. Einigen Aussagen von Hollywood-Insider und Regie-Kollege Kevin Smith nach zu urteilen, sei Zack Snyders ganz eigene Filmversion übrigens längst fertig - kann sich also nur noch um Monate handeln!

 

Weitere News

The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.