sparrow
20.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Jennifer Lawrence hat große Pläne

In letzter Zeit wurde es etwas still um den „Die Tribute von Panem“-Star Jennifer Lawrence. Nun stehen für 2020 wohl direkt zwei neue Filmprojekte in den Startlöchern.
Nachdem sich Jennifer Lawrence eine kurze Verschnaufpause gegönnt hat, geht es für die Oscarpreisträgerin in 2020 gleich mit zwei neuen Filmen weiter. Zuletzt war Lawrence als russische Agentin in „Red Sparrow“ zu sehen und kehrte 2019 als Mystique zum „ X-Men “-Franchise zurück.
Noch im selben Jahr zog es sie mal wieder zu einer Independent-Produktion und damit zu A24 zurück.

Das noch unbetitelte Drama, in dem Jennifer Lawrence die Hauptrolle übernehmen wird, stammt von der Theater-Regisseurin und Drehbuchautorin Lila Neugebauer. Diese wird mit dem neuen A24-Drama ihr filmisches Regiedebüt geben, nachdem sie in den letzten Jahren zu einer der vielversprechendsten jungen Theater-Regisseure avanciert ist. Der Film, der sehr intime und persönliche Töne anschlagen soll, wird voraussichtlich 2020 seine Premiere feiern. So werden wir Jennifer Lawrence wohl auch auf den kommenden Film-Festivals antreffen können.

Neben dem eher zurückhaltenden Independent-Drama steht für Jennifer Lawrence aber auch noch ein weiterer Film an, der vor allem ihr komödiantisches Talent, das sie in etlichen Interviews bereits bewiesen hat, zur Schau stellt. Zusammen mit Netflix und Regisseur Adam McKay ist nämlich eine neue Komödie geplant, die Jennifer Lawrence als Hauptdarstellerin vorsieht und wahrscheinlich ebenfalls noch 2020 erscheinen soll. Der Film wird den Titel „Don't Look Up“ tragen und die Dreharbeiten sollen bereits im April beginnen. Nach Filmen wie „The Big Short“ und „Vice“ bedeutet der Film auch für „Anchorman“-Regisseur Adam McKay die Rückkehr zur Komödie.

In „Don't Look Up“ wird Jennifer Lawrence die Rolle einer Astronomin übernehmen, die zusammen mit ihrem Partner entdeckt, dass ein Meteorit auf die Erde zusteuert und diese zerstören wird. Zusammen machen sich die beiden auf den Weg durchs Land, um die Menschen vor der bevorstehenden Katastrophe zu warnen. Doch sie finden bei den Menschen kein Gehör und können sie nur schwerlich von ihrer Entdeckung überzeugen. Das Drehbuch zum Film stammt ebenfalls aus der Feder von Regisseur und Oscarpreisträger Adam McKay.

Adam McKay ist bereits sehr begeistert von seinem neuen Projekt und freut sich über die Zusammenarbeit mit Jennifer Lawrence, die er als „a dynamite act“ bezeichnet. Obwohl sich Netflix großes von dieser Komödie verspricht, kommt Regisseur Adam McKay nicht ins Schwitzen. Für ihn legt dies die Messlatte auf eine aufregende und motivierende Weise hoch, sagt er.

2020 könnte also ein spannendes Jahr für Jennifer Lawrence werden und verspricht durchaus sehr unterschiedliche Performances der Oscarpreisträgerin.

Weitere News

The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoe Kravitz Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoe Kravitz Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.
Alter weisser Mann
23.04.2024

Drehstart für Simon Verhoevens Kino-Komödie „Alter weißer Mann“

Vor wenigen Monaten brachte Regisseur Simon Verhoeven das Musik-Biopic „Girl You Know It's True“ ins Kino, nun legt er mit der Komödie „Alter weißer Mann“ nach.
Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.