fast&furious8-1_Universal Pictures
04.03.2020, von Tyler Süß

Absage: „The Man from Toronto“ ohne Jason Statham

Vor gut einem Monat gab Sony bekannt, dass Jason Statham an der Seite von Kevin Hart zur Buddy-Comedy antreten würde. Kurz vor Produktionsstart ändert sich das nun aber.
Mit „The Man from Toronto“ will Sony Pictures die nächste große Erfolgsgeschichte im Buddy-Bereich schreiben. Ganz im Stile von Klassikern wie „Lethal Weapon“, „ Rush Hour “ oder dem noch recht frischen „Central Intelligence“, in dem Kevin Hart gemeinsam mit seinem langjährigen Freund und Kollegen Dwayne Johnson zum Agenten wider Willen mutierte, soll auch „The Man from Toronto“ eben jenes Publikum in die Kinos locken.

Tatsächlich war Sony scheinbar so sehr von der Leistung des US-Comedians überzeugt, dass Kevin Hart kurzerhand auch als erste Hälfte des Toronto-Gespanns verpflichtet wurde. An seiner Seite sollte diesmal jedoch Jason Statham seine Muskeln spielen lassen und, ähnlich wie „The Rock“ zuvor in „Central Intelligence“, schauspielerisch zur Abwechslung mal ein wenig gegen den Strom schwimmen.

>> Auch interessant: Expendables vs. Kevin Hart: Jason Statham plant zweigleisig <<

Kurz vor Produktionsstart steht „The Man from Toronto“ nun jedoch vor einem gigantischen Problem: Statham ist raus! So berichteten Deadline und ComingSoon heute, dass sich der selbsternannte Actionheld aufgrund von kreativen Differenzen von dem Projekt verabschieden würde. So hätte Statham ersten Infos zufolge im Vorfeld einen speziellen Deal unterzeichnet, der ihm ein gewisses Mitspracherecht bei der Inszenierung des Buddy-Streifens zusprach.

Da sich Statham hinsichtlich der Tonlage des Films ein blutiges, actionreich hartes R-Rating gewünscht hatte, Sony wohl auch aufgrund des geplanten US-Kinostarts zu Thanksgiving jedoch wenig von dieser Idee überzeugt war, muss „The Man from Toronto“ nun tatsächlich ohne den charismatischen Briten auskommen. Einen adäquaten Ersatz gibt es aktuellen Informationen zufolge noch nicht.

Wenn das Studio den noch immer fest eingeplanten Produktionsstart im Monat März einhalten will, muss nun relativ zeitnah eine Entscheidung getroffen werden. Geplanter Release ist der 20. November 2020, für die Regie zeichnet „Killer's Bodyguard“-Regisseur Patrick Hughes verantwortlich.

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.