01.02.2019, von BANG Showbiz

Jake Gyllenhaal über Mysterio im nächsten "Spider-Man“

Jake Gyllenhaal verrät, warum er genau jetzt mit "Spider-Man: Far From Home“ Teil des Marvel-Universums wird.
Der 38-jährige "Nightcrawler“-Schauspieler, der für seine vielfältige Rollenwahl bekannt ist, wird im Sommer zum ersten Mal als Teil des Comic-Blockbuster-Imperiums auf der großen Leinwand zu sehen sein. Seine Fans freuen sich bereits, ihr Idol Jake Gyllenhaal als vermeintlichen Schurken Mysterio neben Tom Holland in "Spider-Man: Far From Home“ bewundern zu können, dürften sich allerdings auch darüber gewundert haben, dass der Bruder von "The Dark Knight“-Star Maggie Gyllenhaal nun den Schritt ins Superhelden-Genre wagt.
 
Im Rahmen des Sundance Film Festivals erklärte der in Los Angeles geborene Frauenschwarm nun, was ihn zu dem Schritt bewegte. Der Los Angeles Times sagte Jake Gyllenhaal: "Es ist großartig. Er ist ein großartiger Charakter. Es ist eins dieser Dinge, Leute haben mich schon jahrelang gefragt 'Willst du so einen Film machen? Wenn du gefragt würdest, würdest du?' Und meine Antwort war immer, besonders seitdem ich beim Sundance war, dass so viele dieser Geschichten immer, seit vielen Jahren, seitdem ich hierher komme, Charakter-gesteuert sind. Und das war immer mein Verlangen, etwas in diesem Bereich zu finden, das zu meinen Fähigkeiten und auch meiner eigenen Ehrlichkeit passt. Und es kam einfach so, dass es bei dieser Rolle passte. Also bin ich froh, dass die Leute deswegen aufgeregt sind."

Erst Mysterio hat Jake Gyllenhaal von einem Superhelden-Film überzeugen können


Dem "The Day After Tomorrow“-Darsteller wurden angeblich bereits seit Jahren Rollen in Superheldenfilmen angeboten, aber erst jetzt scheint ihn eine Figur persönlich herausgefordert zu haben. Wie genau Jake Gyllenhaal als Mysterio gegen den Spinnenhelden Spider-Man antritt, können die Fans ab dem 4. Juli dieses Jahres bestaunen - wenn der neue Marvel-Blockbuster in den deutschen Kinos anläuft. Neben Jake Gyllenhaal und Tom Holland werden auch Zendaya, Cobie Smulders, Samuel L. Jackson, Marisa Tomei und Jon Favreau in „Spider-Man: Far From Home“ mitspielen.



Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.