disney+12_Walt Disney
24.03.2020, von Tyler Süß

Die wichtigsten Infos zum Start von Disney+

Mit 25 exklusiven Disney+ Originals startet der neue Streaming-Dienst heute endlich auch in Deutschland. Zum Start gibt's hier noch mal die wichtigsten Infos in Kürze.
Lange mussten wir hierzulande auf den Start des neuen, aufregenden Streaming-Dienstes aus dem Hause Disney warten, nun ist Disney+ endlich da. Direkt zu Beginn will der Anbieter mit 25 exklusiven Eigenproduktionen sowie diversen Klassikern und Evergreens aus der Micky Maus-Schmiede überzeugen. Während natürlich in erster Linie die neue „ Star Wars “-Serie „The Mandalorian“ von Jon Favreau als erstes großes Aushängeschild des Streaming-Anbieters gehandelt wird, überzeugen auch die übrigen Disney+ Originals mit stark aufgestelltem Ensemble.

>> Unsere Kritik zu: The Mandalorian - Staffel 1 <<

Insgesamt hat Disney+ direkt zum Start heute über 1.000 Filme und Serien aus insgesamt fünf verschiedenen Welten im Sortiment. Dabei vereint der Streaming-Dienst Inhalte von Marvel, Star Wars, National Geographic, Pixar und natürlich Disney selbst. Vom Fleck weg bietet die neue Plattform so direkt passende Inhalte für alle Altersgruppen und Genrefreunde an. Auch die Disney+ Originals, die zum Start des Anbieters verfügbar sind, setzen sich passenderweise aus Inhalten verschiedenster Kategorien zusammen.

Neben dem bereits erwähnten „Star Wars“-Hype um „The Mandalorian“ setzt Disney zu Beginn auf das Serien-Reboot zu „ High School Musical “, das neue Doku-Format „The World According to Jeff Goldblum“ oder das Survival-Abenteuer „Togo“ mit Willem Dafoe. Fans von modernen Realverfilmungen bekommen mit „Susi und Strolch“ zudem ebenfalls neues Futter spendiert - die Neuauflage des tierischen Zeichentrickklassikers übersprang erstmals den Kinorun und landete direkt im Streaming-Bereich.

Generell setzt Disney+ zum Start vermehrt auf die Gunst ihrer jüngeren Zuschauer. So werden Exklusivfilme wie „Timmy Flop: Versagen auf ganzer Linie“ oder die finale Staffel zu „ Star Wars: The Clone Wars “ ebenfalls direkt heute verfügbar sein - perfektes Timing gegen die kindliche Langeweile.

So funktioniert's: Direkt zum Start wird Disney+ auch als App auf allen gängigen Smart TVs, Spielekonsolen und anderen Mobilgeräten verfügbar sein. Abonennten können verschieden Inhalte so auf insgesamt vier Geräten gleichzeitig streamen, vollends werbefrei. Um auch unterwegs die passenden Inhalte genießen zu können, bietet Disney+ zudem eine Download-Funktion für sämtliche Inhalte an. Damit Eltern ihren Kindern den Zugang erleichtern und Inhalte sperren können, die für gewisse Altergruppen ungeeignet sind, können spezielle Kinder-Profile erstellt werden. Diese sind noch deutlich simpler zu bedienen und kindgerecht intuitiv.

Zum Launch ist der neue Streaming-Dienst zum monatlichen Preis von 6,99 Euro respektive 69,99 Euro im Jahr erhältlich. Interesse an Disney+? Hier geht's lang!

Weitere News

Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.
Fallout
14.04.2024

Brüderlicher Rat gefragt: Christopher Nolan war „Fallout“-Tester

Jonathan und Christopher Nolan arbeiten schon seit längerem nicht mehr zusammen, auch wenn sie in ihren aktuellen Werken beide Atombomben in die Luft jagen. Bei „Fallout“ kam es dennoch zu einer kleinen Kooperation.
Das erste Omen
14.04.2024

Trotz Flop-Gefahr: Warum man die „Das erste Omen“-Regisseurin im Auge behalten sollte

„Das erste Omen“ war der erste Spielfilm, den Arkasha Stevenson drehen durfte. Horrorunerfahren ist sie trotzdem nicht.
Fallout
13.04.2024

Ab in die Wüste: Wo man das „Fallout“-Ödland findet

Die „Fallout“-Showrunner mussten keinen Atomkrieg starten, um das passende Ödland zu finden. Mutter Natur und Diamantenjäger hatten es für sie bereits vorbereitet.
Das erste Omen
13.04.2024

Gibt es eine „Das erste Omen“-Fortsetzung?

Einige Stimmen sehen in „Das erste Omen“ einen der besten Horrorfilme seit Jahren. Diese würden sich natürlich sehr über ein Sequel freuen – dem allerdings eine große Hürde im Weg steht.
Monarch: Legacy of Monsters
13.04.2024

Apple TV+ kündigt zweite Staffel für „Monarch: Legacy of Monsters“ an!

Das MonsterVerse wächst unaufhaltsam! Apple TV+ kündigt eine zweite Staffel für Godzilla-Serie „Monarch: Legacy of Monsters“ an. Außerdem sind weitere Spin-Off-Serien geplant.
Das erste Omen
13.04.2024

„Das erste Omen“ und „Immaculate“: Zwei Filme, eine Botschaft?

Manchmal gibt es zur gleichen Zeit die gleichen Ideen, wie beispielsweise „Dante's Peak“ und „Volcano“ 1997 in den Kinos bewiesen. Im Jahr 2024 sind es schwangere Nonnen, was „Das erste Omen“ vor eine zusätzliche Herausforderung stellt.