2019_Websiteheader_Ford-News1475x920
27.05.2019, von Viktor Weiser

Harrison Ford über Indiana Jones: „Wenn ich weg bin, ist er weg!“

Seit längerem wird spekuliert, wer in Harrison Fords Fußstapfen als Indiana Jones treten könnte. Ford selbst hat aber eine ganz eigene Meinung zu der Sache.
Nach einer 19-jährigen Pause hatte Harrison Ford in „Indiana Jones und das Königreich des Kristallschädels“ endlich wieder die Peitsche schwingen lassen. Noch ein letztes Mal will der mittlerweile 76-Jährige einen der größten Kinohelden der 80er aufleben lassen. Steven Spielbergs bisher unbetitelter „ Indiana Jones “-Film soll voraussichtlich 2021 in den Kinos starten.

Währenddessen wird in Hollywood bereits spekuliert, wer Fords große Fußstapfen ausfüllen könnte. Dabei fällt häufig der Name von „Guardians of the Galaxy“-Star Chris Pratt. Doch was sagt eigentlich Harrison Ford selbst über die Zukunft des peitscheschwingenden Kultarchäologen?

>> News: „Indiana Jones 5“: Große Abschiedstour für Harrison Ford <<


Ford will Indy mit ins Grab nehmen

In einem Interview mit NBC Today wurde Ford nun gefragt, wen er gerne als seinen Indy-Nachfolger sehen würde. Sichtlich amüsiert beugte sich der Schauspieler zu seinem Gastgeber, legte ihm die Hand auf die Schulter und antwortete: „Niemand wird Indiana Jones spielen. Verstehst du es nicht? Ich bin Indiana Jones. Wenn ich weg bin, ist er weg! So einfach ist das.“ Harrison Ford will Indy also mit ins Grab nehmen.

Sichtlich in Fahrt gekommen erklärte Ford weiter, dass es ihm für Schauspielkollege Chris Pine leid tue, ihm die Nachricht auf diese Weise mitteilen zu müssen. Offenbar verwechselte der 76-jährige Schauspieler den „Star Trek“-Darsteller Chris Pine mit Chris Pratt.

Dass Disney Fords Wunsch nachkommen wird, Indiana Jones mit ihm zu begraben, ist aufgrund des riesigen Erfolgs des Franchises unwahrscheinlich. Das hat auch „Indiana Jones“-Regisseur Steven Spielberg bereits deutlich gemacht: „Das wird zwar Harrison Fords letzter 'Indiana-Jones'-Film, da bin ich ziemlich sicher. Aber danach wird es trotzdem weitergehen.“

Egal ob es Pine, Pratt oder am Ende gar kein Chris sein wird, irgendwer wird also auch nach Ford den berühmtesten aller fiktiven Archäologen der Welt verkörpern. Bis dahin freuen wir uns auf Fords fünftes und letztes Indy-Abenteuer.

Um die Zeit zu überbrücken, findest du hier alle bisherigen „Indiana Jones“-Filme im Überblick:

Weitere News

Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.
maxwilde72-1_Daniel Dornhöfer_Weltkino
24.04.2024

Kids-Tipp im April: „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“

Nach der gleichnamigen Kinderbuchreihe: In „Max und die Wilde 7 – Die Geister-Oma“ müssen die Detektive ihren bisher kniffligsten Fall lösen.
Dead Boy Detectives
23.04.2024

„Doom Patrol“ oder „Sandman“? Zu welchem Serienuniversum „Dead Boy Detectives“ gehört

Meistens fällt es bei Spin-offs nicht schwer, die Hauptserie zu identifizieren. Die „Dead Boy Detectives“ sind allerdings ein etwas besonderer Fall.
One Piece
23.04.2024

Kein Grund zur Sorge: „One Piece“ hat neuen Showrunner

Diese Woche startet mit „City Hunter“ die nächste Manga-Adaption auf Netflix. Unterdessen gibt es Neuigkeiten zur bislang erfolgreichsten Adaption dieser Art: Die zweite Staffel von „One Piece“ erhält weitere kreative Unterstützung.
Atlas
23.04.2024

Netflix veröffentlicht neuen Trailer zu „Atlas“ mit Jennifer Lopez

Bald geht’s los! In knapp einem Monat startet der Sci-Fi-Action-Thriller „Atlas“ auf Netflix. Jetzt zeigt uns der Streamer den brandneuen Trailer mit Jennifer Lopez.
Blackberry
23.04.2024

Die Story des ersten Smartphones: „Blackberry“ startet bald auf Paramount+

Ende letzten Jahres feierte „Blackberry“ Kinopremiere. Schon bald dürfen wir den Film über Aufstieg und Fall des ersten Smartphones auf Paramount+ streamen.