CLUSTER_4c
18.12.2018, von Tom Wimmer

Hollywoods Shooting Stars - Der Starcheck-Check - Teil 2

Wir haben euch im Magazin in den letzten Ausgaben unsere zukünftigen Stars vorgestellt. Jetzt zum Jahresende schauen wir mal, was aus unseren Top-Kandidaten wurde bzw. wird. Hier Teil 2.

Adria Arjona
Das haben wir geschrieben:
Film oder Fernsehen? Action oder Comedy? Für die gebürtige Puerto Ricanerin Adria Arjona Torres scheint die Antwort recht klar: Ja danke, alles! Nachdem du sie bisher am ehesten aus ihrer Nebenrolle als Freundin von Taylor Kitsch in der zweiten Staffel von "True Detective" kennst, wird sie in der TV-Adaption des Kult-Comedy-Romans "Good Omens" von Terry Pratchett und Neil Gaiman als Anathema Device eine der Hauptrollen übernehmen. Und im Kino darfst du sie ab dem 22.03. in "Pacific Rim: Uprising", der Fortsetzung von Guillermo del Toros gigantischem Monster-Hit, an der Seite von "Star Wars"-Held John Boyega in einem echten Action-Spektakel bewundern. Was du davon sehen solltest? Ganz klar: Alles!
So sieht es jetzt aus: Sie dreht gereade mit Michael Bay und Ryan Reynolds wie du auf dem Bild sehen kannst!
Prognose: Wird Puerto Ricos erfolgreichster Hollywood-Export. 



Patrick Schwarzenegger
Das haben wir geschrieben:
Er ist der Sohn des Gouvernators und der Großneffe des (ehemaligen) Präsidenten. Anders gesagt, sein Vater ist Arnie und sein Großonkel wäre J.F.K. gewesen. Ziemlich große Schatten, mit denen es Patrick Arnold Shriver Schwarzenegger zu tun hat. Aus denen versucht der 24-Jährige jetzt mit seiner ersten Kinohauptrolle zu treten. In „Midnight Sun – Alles für dich“ entführt er die 17-jährige Katie (Bella Thorne), die wegen einer Immunerkrankung bei Tageslicht das Haus nicht verlassen kann, zu einer nächtlichen Sommerromanze. Mit Papa Arnolds erster Hauptrolle, „ Hercules in New York “, kann das schon lange mithalten. Vielleicht reicht es ja irgendwann auch zum Terminator
So sieht es jetzt aus: Dreht aktuell einen kleinen Film, in dem er als wiedererweckter, imaginärer Kindheits-Freund eines College-Neulings auftritt. Hmmmm ....
Prognose: Übergroße Vaterfiguren sind auch in Hollywood ein echtes Problem. Der zweite Stern auf dem Walk of Fame mit dem Namen Schwarzenegger ist noch ein ganzes Stück entfernt.




Phoebe Waller-Bridge
Das haben wir geschrieben:
Sie wäre fast der erste weibliche Doctor in „Doctor Who“ geworden. Für „Downton Abbey“ war sie einfach zu lustig. Doch auch wenn es mit den Rollen in diesen beiden Serien nichts wurde, kennen TV-Junkies die Engländerin Phoebe Waller-Bridge bereits. Zum Beispiel aus der zweiten Staffel der Krimiserie „Broadchurch“ (zusammen mit dem Ex- Doctor David Tennant). Oder aus dem tiefschwarzen Comedy- Drama „Fleabag“, für das sie die Hauptrolle spielt und die Drehbücher schreibt. Wer keinen Netflix- („Broadchurch“) oder Amazon Prime-Zugang („Fleabag“) hat, kann sich dieses Jahr gleich doppelt im Kino auf die talentierte Britin freuen. Auch da wird sie ihre Vielseitigkeit zeigen. Teil des „Star Wars“-Kanons wird sie mit ihrem Auftritt in „Solo: A Star Wars Story“. Historisch gibt sie sich dagegen in „Goodbye Christopher Robin“. Direkt danach schlüpft sie wieder in die Rolle der Chaotin Fleabag für die zweite Staffel ihres eigenen Serien-Hits.
So sieht es jetzt aus: Sie ist Autorin, Produzentin und Hauptdarstellerin ihrer eigenen erfolgreichen Projekte. Diese Frau hat es bereits geschafft.
Prognose: Sie ist im Grunde viel zu cool für Hollywood und wird deshalb von Zeit zu Zeit vorbeischauen, mit anderen coolen Leuten (siehe Bild) abhängen und sich dann wieder nach England verziehen.



Mackenzie Davis
Das haben wir geschrieben:
Kennst du „San Junipero“? Nein, das ist nicht der Hauptsitz von Apple, sondern eine der besten Folgen der Netflix-Serie „Black Mirror“. Die Hauptrolle spielte, neben der ebenso hervorragenden Engländerin Gugu Mbatha-Raw, die Kanadierin Mackenzie Davis. Das Sci-Fi-Genre scheint ihr Ding zu sein. In den Blockbustern "Der Marsianer – Rettet Mark Watney" und " Blade Runner 2049 " spielte sie jeweils Nebenrollen. Die am 1. April 1987 geborene Schaupielerin kann aber mehr, als auf der Klaviatur der Zukunftsmusik zu spielen, was du nicht nur an ihrer Rolle in der Serie "Halt and Catch Fire" sehen kannst. In der Indie-Perle "Izzy Gets the F*ck Across Town" zeigte sie 2017 schon ihr Talent für das schwierige Fach des Comedy-Dramas. Das macht sie, vor einem größeren Publikum, ab 31.05. wieder. Ab da kannst du sie als Titelheldin und zweite Hauptrolle neben der Oscar-Gewinnerin Charlize Theron in "Tully" sehen. Und das ist sicher erst der Anfang, denn diese Frau ist viel, aber sicher kein April-Scherz.
So sieht es jetzt aus: Spielt im neuen "Terminator"-Film mit, macht sich an sonsten gerade eher rar. Das ist allerdings ihre Entscheidung, sie könnte sich die Rollen aussuchen.
Prognose: In zehn Jahren tritt sie die Nachfolge von Meryl Streep als Grand Dame Hollywoods an. 

Hier geht es zu Teil 1 und Teil 3 unseres Starcheck-Checks.

Weitere News

Fallout
20.04.2024

Prime Video verlängert „Fallout“ um eine zweite Staffel!

Lang ist es noch nicht her, das die postapokalyptische Serie „Fallout“ veröffentlicht wurde. Jetzt steht fest das Prime Video die Serie um eine zweite Staffel verlängern wird.
Rebel Moon
19.04.2024

Wie gut ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Nur vier Monate nach dem ersten Teil ist „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ bereits auf Netflix zu sehen. Doch entpuppt sich die Fortsetzung wider Erwarten als Kritikerliebling oder fällt sie sogar hinter das Niveau des Vorgängers zurück?
Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.