Ghostbusters3SigourneyMurray
11.06.2019, von Viktor Weiser

„Ghostbusters 3“-Cast: Sigourney Weaver bestätigt Murray und Aykroyd

Vor 35 Jahren schrieben die „Ghostbusters“ Filmgeschichte. Für Teil 3 wird es wohl tatsächlich eine Reunion des Originalcasts um Bill Murray, Sigourney Weaver und Dan Aykroyd geben.
Seit 1984 wissen nicht nur Filmfans ganz genau, wen man am besten zur Hilfe rufen sollte, wenn etwas seltsames in der Nachbarschaft vor sich geht. Seit 35 Jahren schwirrt der geniale Titelsong zu „ Ghostbusters “ („Ghostbusters - Walk The Moon“) durch unsere Köpfe.

Mindestens genauso ikonisch wie die vertraute Melodie, ist der ehemalige Originalcast um Bill Murray („Und täglich grüßt das Murmeltier“), Dan Aykroyd („Blues Brothers“) und Sigourney Weaver („Alien“). Letztgenannte hat nun offiziell bestätigt, dass sie im dritten offiziellen Teil der Geisterjäger-Komödie wieder mit dabei sein wird. Und aller Wahrscheinlichkeit nach wird sie nicht als einzige ein Comeback feiern.

Während die 69-jährige Schauspielerin im Interview mit Parade Magazine bestätigte, dass sie wieder in ihre Rolle als Dana Barrett schlüpfen wird, sagte sie: „Es wird verrückt sein, wieder mit den Jungs zu arbeiten!“

>> News: „Ghostbusters“: Die Original-Reihe wird fortgesetzt! <<

Dass Weaver mit ihrer Aussage auf eine Zusammenarbeit mit Regisseur Ivan Reitman anspielt, ist ausgeschlossen. Denn für Teil 3 ist bereits dessen Sohn, Jason Reitman („Juno“), bestätigt. Papa Reitman hatte 1984 den ersten Teil und 1989 den zweiten Teil der Geisterjäger-Komödie inszeniert. Anders als der gefloppte „Ghostbusters“-Reeboot von Paul Feig mit den weiblichen Geisterjägerinnen Kristen Wiig und Melissa McCarthy aus dem Jahr 2016, wird der kommende Film wieder im altbekannten Geisterjäger-Universum spielen.


Gibt es wirklich auch ein Wiedersehen mit Murray und Aykroyd?

Reitman selbst sagte, der Film solle „ein Liebesbrief an den ersten Film von 1984“ werden. Auf einer Fan-Convention zeigte der Regisseur bisher ungenutzte Szenen und deutete an, dass diese im kommenden Film verwendet werden könnten: „Wir haben das Material durchgeschaut, aus Gründen, die ich euch nicht verraten kann.“

Dürfen wir uns also wirklich auf ein Comeback der alten Geisterjäger-Truppe um Dan Aykroyd und Bill Murray freuen? Murray hatte zumindest jüngst angedeutet, dass er prinzipiell auch für einem dritten Teil des Komödien-Klassikers zur Verfügung stehen würde. Im Interview mit Indiewire erklärte der Ur-Geisterjäger: „Dieses Franchise hat das College meines Sohnes bezahlt (...) Wir haben das Baby gemacht. Wir haben die Verantwortung, uns darum zu kümmern.“ Die Fans dürfen sich also durchaus Hoffnung machen, dass er wieder als Dr. Peter Venkman auf Geisterjagd gehen wird.

Und Dan Aykroyd? Der 66-Jährige ist bereits als Produzent bei der Fortsetzung mit an Bord. Dass er auch in seiner Rolle als Dr. Raymond Stantz auftreten wird, wie das US-Magazin Parade Magazine suggeriert, ist also nicht ausgeschlossen. Sicher ist bereits, dass neben Weaver auch „Stranger Things“-Star Finn Wolfhard, Mckenna Grace („Captain Marvel“) und Carrie Coon („Avengers: Infinity War“) dabei sein werden.

Weitere News

Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.