FFVII-Remake_01_1485867804.31.17_1400GMT
07.04.2020, von Dominique Rose

Gaming-Tipp: „Final Fantasy VII“-Remake

Fans des wohl beliebtesten Spiels aus der „Final Fantasy“-Reihe müssen sich nur noch wenige Tage gedulden.
Auch im Remake erlebt man wieder die Geschichte einiger mutiger Kämpfer, die den skrupellosen und omnipotenten Shinra-Konzern zu Fall bringen wollen, um ihren Planeten vor dem Untergang zu retten. Allerdings bietet die diesmal auf mehrere Games aufgeteilte Story nun zusätzliche Handlungselemente, Dialoge, Regionen, Nebenaufgaben und vieles mehr, so dass man sich deutlich länger als im Original in der riesigen Metropole Midgar austoben darf. Deren Straßenzüge und Gebäude wurden ebenso wie die einzelnen Charaktere nahezu filmreif neu modelliert.

© Square Enix

Eine deutsche Synchronisation sowie der von einem Orchester neu eingespielte Soundtrack verwöhnen die Ohren. Und auch beim Kampfsystem gibt sich das Remake keine Blöße:
Es vermischt gekonnt actionreiche Angriffe und Defensivmanöver mit der gewohnten menübasierten Auswahl von Spezialattacken, Beschwörungen, Magie oder Gegenständen.

Mysteriöser Held: Spielprotagonist Cloud war einst selbst für den Shinra-Konzern tätig und heuert nun als Söldner bei der AVALANCHE-Widerstandsgruppe an. Doch in letzter Zeit wird er von merkwürdigen Visionen geplagt.

Das wahrscheinlich populärste Konsolenrollenspiel der Welt erhält endlich sein ersehntes Remake. Entwickler Square Enix scheute dabei weder Kosten noch Mühen, um den Klassiker von 1997 würdig in die Moderne zu holen.

Weitere News

Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.