F1_2020_Hungary_Screen_13_4K
06.07.2020, von Dominique Rose

Gaming-Tipp: "F1 2020"

Das Jubiläumsjahr der Formel 1 hätten sich die Verantwortlichen sicher anders vorgestellt. In "F1 2020" lässt sich die aktuelle Saison nun dennoch erleben.
Denn Spieler können jetzt in einem speziellen Modus ihr eigenes Team gründen. Mit dieser müssen sie sich auch abseits der Strecke beweisen: Als Manager legen sie das Design und den Motorlieferanten für ihren Boliden fest, kümmern sich um die Anstellung eines weiteren Fahrers oder verhandeln mit Sponsoren. Zudem sind sie für die Finanzen, den Ausbau wichtiger Einrichtungen, die Öffentlichkeitsarbeit, Forschung und Entwicklung sowie ein effektives Zeitmanagement zuständig. Mit einem selbsterstellten Fahrer dürfen sie dafür sorgen, dass die ganzen Bemühungen nicht umsonst sind.


© Koch Media

Im Cockpit eines Boliden kann so ziemlich jeder schnell Erfolge feiern, da die Entwickler von Codemasters Neueinsteigern stärker unter die Arme greifen. Zuschaltbare Fahrhilfen wie eine neue Lenk-Unterstützung oder optional deutlich reduzierte Nachteile beim Fahren außerhalb der Strecke motivieren Gelegenheitsspieler dazu, selbst ein paar Runden zu drehen. Profis genießen derweil das überarbeitete Fahrverhalten der Formel 1-Autos, das mit seinem noch stärker an der Realität orientierten Ansatz den Spielspaß fördert. So ist es nun beispielsweise dank ERS Überholknopf deutlich leichter, an Konkurrenten vorbeizuziehen. Deren Aktionen lassen sich anschließend in einem virtuellen Rückspiegel beobachten.

Neuerungen gibt es ebenfalls beim Karrieremodus, in dem sich Spieler zehn (virtuelle) Jahre als exzellente Fahrer beweisen sollen. Sie müssen dabei nicht unbedingt alle 22 Rennen einer Saison absolvieren. Wer möchte, tritt nur bei zehn oder 16 Events an. Zudem lässt sich beeinflussen, wie stark die Formel 2 integriert wird – von einem Komplettverzicht über Einzelevents bis zu einer ganzen Meisterschaft ist alles möglich.

In diesem Jahr feiern zwei Kurse Premiere, die im aktualisierten Formel 1-Zeitplan bislang nicht (mehr) berücksichtigt sind. So darf man mit „F1 2020“ über den Hanoi Circuit in Vietnam sowie den niederländischen Circuit Zandvoort rasen. Dort und auf den restlichen zwanzig offiziellen Strecken können sich Spieler nicht nur mit Computergegnern, sondern auch mit menschlichen Kontrahenten messen. Dafür sorgen zahlreiche Online-Modi und ein lokaler Splitscreen-Modus, in dem sich zwei Fahrer gegenseitig zu Höchstleistungen anspornen.


© Koch Media

Weitere News

Twisted Metal
26.04.2024

Überraschung: Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie gibt’s ab sofort bei Prime Video!

Recht kurzfristig verkündete Prime Video den Streaming-Start der Videospiel-Verfilmung „Twisted Metal“ mit Anthony Mackie. Auch eine zweite Staffel ist bereits bestellt!
Becoming Carl Lagerfeld
26.04.2024

Disney+ zeigt ersten Trailer zur Original-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“

Demnächst startet die brandneue Haute-Couture-Serie „Becoming Karl Lagerfeld“. Disney+ präsentiert uns jetzt den ersten Trailer.
talesshire1_2024 Middle-Earth Enterprises
26.04.2024

Die Eurogamer-Woche: Lara Crofts fehlende Pinup-Poster und Spiele, die sich selbst spielen

Der neueste „Tomb Raider“-Patch sorgt für manche Aufregung und Spiele könnten sich bald selbst für euch spielen.
Streaming-Highlights Disney+ Mai 2024
26.04.2024

Disney+: Streaming-Highlights im Mai 2024

Disney+ ist im Mai wohl auf Bingen getrimmt. Ihr habt die Wahl zwischen gekreuzten Lichtschwertern oder einer Fahrt mit der Tardis.
Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.