SOPHIE-TURNER-SANSA-STARK-JEAN-GREY
22.05.2019, von Uwe Wombacher

"Game of Thrones": So geht es für die Stars weiter

Auch nach dem Finale von "Game of Thrones" hören die Schauspieler der Serie nicht auf, zu drehen. Hier kannst du sie in Zukunft sehen ...
Wenn es Gold zu holen gab, war Söldner Bron immer ganz schnell mit dabei. Vielleicht ist das der Grund, warum Bron-Darsteller Jerome Flynn bereits wenige Tage nach der letzten Folge von " Game of Thrones " schon im Kino zu sehen ist - nämlich in "John Wick: Kapitel 3" (Kinostart: 23.05.). Kein Wunder: Schließlich ist ein saftiges Kopfgeld auf John Wick (Keanu Reeves) ausgesetzt. Das will sich der ehemalige Söldner nicht entgehen lassen.

An diesen Projekten haben die Mitglieder der anderen Häuser gearbeitet:
 
ACHTUNG: Diese Meldung kann Spoiler zu "Game of Thrones" enthalten!
 

Team Stark

Anders als Jerome Flynn geht es Jon-Schnee-Darsteller Kit Harington nach dem Ende von " Game of Thrones " erstmal ruhig an. Neue Projekte sind von ihm noch nicht bekannt. Das sieht bei seiner Stark-Sippe ganz anders aus:
 


Team Lennister

Die Dauerrivalen der Starks, die Angehörigen aus dem Haus Lennister, lassen sich auch nicht lumpen. Dabei fällt auf, dass die doch so streitbaren Lennisters immer wieder mit ehemaligen "Game of Thrones"-Kollegen arbeiten:
 
  • Charles Dance (Tywin Lennister) dreht trotz seines hohen Alters besonders fleißig. Ab dem 20.05. gibt er einen Bösewicht in "Godzilla II - King of the Monsters". Im Februar 2020 wird er mit "Kingsman: The Great Game" Teil des "Kingsman"-Universums. Ebenfalls 2020 soll er mit der Shakespeare-Adaption "Instruments of Darkness" ins Kino kommen - die Hauptrolle spielt dabei ausgerechnet Ned-Stark-Darsteller Sean Bean.
     
  • Nikolaj Coster-Waldau (Jamie Lennister) kannst du als nächstes gemeinsam mit Carice van Houten (Melisandre in GoT) in dem Thriller "Domino" sehen. Der Film von Brian de Palma ist in Deutschland ab dem 22.08. für das Heimkino erhältlich.
 
  • Lena Headey (Cersei Lennister) war erst kürzlich mit dem Wrestling-Film "Fighting with my Family" im Kino zu betrachten. Den nächsten Auftritt gibt es in dem Thriller "The Flood" (vorraussichtlich Ende 2019), in dem auch Iain Glen (Jorah Mormont in GoT) mitspielt.
     
  • Peter Dinklage (Tyrion Lennister) war in GoT "der Gnom". Demnächst ist er der Kopfgeldjäger "Shorty" in "Das Dickicht" (voraussichtlich im Herbst 2019) und danach im Drama "The Dwarf", ja genau, "The Dwarf" (der Zwerg).


Team Daenerys

Für die Mutter der Drachen und ihre Verbündeten gibt es natürlich auch ein Leben nach "Game of Thrones":
  • Emilia Clarke (Daenerys Targaryen) selbst setzt mit der romantischen Komödie "Last Christmas" (ab 14.11.) erstmal auf Feuer im Herzen, statt auf Drachenfeuer.
     
  • Jason Momoa (Khal Drogo) kann mit "Aquaman" schon einen großen Kinoerfolg verbuchen. Weiter geht es mit den riesigen Blockbustern "Dune" (2020), "Aquaman 2" (2022) und der Videospiel-Verfilmung "Just Cause" (noch ohne Startdatum).
     
  • Nathalie Emmanuel (Missandei) setzt dagegen auf TV und spielt eine der Hauptrollen in der Serie "Four Weddings and a Funeral", die auf der Kult-RomCom "Vier Hochzeiten und ein Todesfall" basiert. Der US-Start der Hulu-Serie ist für Ende Juli 2019 angekündigt. Wo die Serie in Deutschland zu sehen sein wird, ist noch nicht bekannt.
>> News: Saure "Game of Thrones" Fans fordern Remake <<


Weitere "Game of Thrones"-Stars

Die Liste könnte bei der Vielzahl an Schauspielern aus acht Staffeln "Game of Thrones" noch lange weitergehen. Die folgenden besonders interessanten Projekte wollen wir aber nicht unerwähnt lassen:
  • Pedro Pascal (Prinz Oberyn Martell) dürfte sich mit der Hauptrolle in der "Star Wars"-Serie "The Mandalorien" (in den USA ab 12.11. auf dem neuen Streaming-Service Disney+) über sein "Game of Thrones"-Ende hinwegtrösten. Ins Kino kommt Pascal als nächstes 2020 in "Wonder Woman 1984".
     
  • Jessica Henwick (Nymeria Sand) kannst du jederzeit in den Netflix-Serien "Marvel's Iron Fist" und "Marvel's The Defenders" sehen. Im Kino beerbt sie nicht ihren Serienvater Pedro Pascal/Oberyn Martell, sondern Tywin Lennister: 2020 kommt sie mit "Godzilla vs Kong" auf die große Leinwand, der Fortsetzung von "Godzilla II - King of the Monsters".
     
  • Mark Gatiss (Tycho Nestoris) ist beim Publikum eher für die Rolle als Benedict Cumberbatchs Bruder in "Sherlock" bekannt, als für seine vier Auftritte als Vertreter der Eisernen Bank. Trotzdem ist er ein "Game of Thrones"-Absolvent - und bereits ab dem 31.05. in der Amazon Prime Miniserie "Good Omens" zu sehen.
     
  • Liam Cunningham (Davos Seewert) dreht zwar auch weiter für Film und TV, sein nächstes spannendes Projekt wird aber das Videospiel "Squadron 42" (zweite Jahreshälfte 2020), dem er neben so illustren Kollegen wie Mark Hamill, Henry Cavill, Gillian Anderson, Ben Mendelsohn und Andy Serkis sein Gesicht und seine Stimme leiht.



     

Weitere News

Charité
29.03.2024

Vorhang auf für Staffel 4 der erfolgreichen Krankenhaus-Serie „Charité“!

Kürzlich feierte die 4. Staffel der ARD Kultserie „Charité“ Premiere im Berliner Zoo Palast und zeigte wo die Zeitreise diesmal hingehen wird: In die Zukunft!
Bruce Springsteen
29.03.2024

Bruce Springsteen Biopic mit „The Bear“-Star Jeremy Allen White

Mit „Deliver Me From Nowhere“ ist ein neues Biopic um den legendären Bruce Springsteen in Planung. „The Bear“-Star Jeremy Allen White soll die Rocklegende verkörpern.
LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.