Der expert Schlager-SOMMER!
29.05.2020 Hannover
von Tyler Süß

Der Überraschungserfolg geht in eine zweite Runde: Paramount hat nun offiziell bestätigt, an einer Fortsetzung zum SEGA-Live-Actioner „Sonic the Hedgehog“ zu arbeiten.


So war es logischerweise nur eine Frage der Zeit, bis man sich bei Paramount über eine mögliche Fortsetzung unterhalten würde. Wie Variety nun berichtete, sei das Sequel jetzt endlich offiziell. Demnach bestätigten Paramount Pictures und SEGA bereits gestern, dass Regisseur Jeff Fowler gemeinsam mit den beiden Autoren Pat Casey und Josh Miller an einer Fortsetzung werkeln würde.

Da sich das Projekt aktuell allerdings noch in einer frühen Entwicklungsphase befindet, gibt es noch keinerlei Informationen zum Cast von „Sonic the Hedgehog 2“. Um den Erfolg des Sequels jedoch nicht zu gefährden, erscheint es wahrscheinlich, dass Ben Schwartz respektive Julien Bam als Stimme von Sonic, James Marsden als dessen Erden-Buddy Tom sowie Jim Carrey als bösartiger Superschurke Dr. Robotnik zurückkehren werden. Alles andere wäre locker Unsinn.

Weitere News

© Warner Bros.

HBO Max veröffentlicht ersten „Justice League“-Teaser

Nachdem HBO Max angekündigt hatte, „Justice League“ im Snyder-Cut zu veröffentlichen, präsentierte der Streaming-Dienst nun einen ersten Teaser.
© Constantin Film

Cornelia Funkes „Drachenreiter“ flattern ins Kino

Mit der Adaption des Erfolgsromans feiert Newcomer Tomer Eshed sein Regiedebüt. Schon jetzt verspricht „Drachenreiter“ haufenweise Abenteuer und einen prominenten Synchroncast.
© 2K

Nach Sonic-Erfolg: „Borderlands“-Adaption von Eli Roth geplant

Dank des Facelifts wurde „Sonic the Hedgehog“ zum absoluten Überraschungserfolg. Jetzt soll Horror-Connaisseur Eli Roth die „Borderlands“-Games adaptieren.
Neuer Look, mit dem alle zufrieden sind: Sonic | © Paramount Pictures

Neues Design: „Sonic the Hedgehog“-Regisseur zufrieden

Nachdem den Fans die erste Version des SEGA-Helden so gar nicht schmeckte, gab das Designteam noch einmal Gas. Nun kommentierte Regisseur Jeff Fowler erstmals die Zeit danach.
Nach Design-Debakel: Rennt der „Sonic“-Filmcrew die Zeit davon? | © Paramount Pictures

Nach Shitstorm: Neuer Look für „Sonic the Hedgehog“?

Design-Debakel: Die Verfilmung des Game-Klassikers „Sonic the Hedgehog“ sollte im Herbst in die Kinos kommen. Doch nach dem ersten Trailer hagelte es Fanproteste!