22.10.2019, von Tyler Süß

Finaler „Star Wars“-Trailer: Die Macht wird mit dir sein

Ein Jedi hält, was er verspricht: Nach der gestrigen Ankündigung veröffentlichten Disney und Lucasfilm heute den neuen und finalen Trailer zum letzten Skywalker-Kapitel.
Die Macht wird mit dir sein - immer!

Im finalen Trailer zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ bekommen Fans der epischen Space-Oper so ziemlich alles spendiert, was den Hype-Train erst richtig auf Betriebstemperatur bringt: dramatische Bilder, bekannte Gesichter und der legendäre Score von John Williams - was will das Fanherz mehr? Bevor die Saga am 18. Dezember endet und die Geschichte um Rey, Poe, Kylo Ren und natürlich Luke Skywalker zu einem mit Sicherheit phänomenalen Abschluss bringen wird, stimmt der neue Trailer nun noch einmal ausgiebig auf den Kinostart ein.

Doch keine Angst, auch nach der heiß erwarteten Episode IX und dem damit verbundenen Ende der insgesamt dritten Trilogie wird es noch weitere Leindwandabenteuer im „Star Wars“-Universum geben. Zwar ist aktuell noch fraglich, ob Daisy Ridley, Adam Driver und Co. auch in zukünftigen Projekten eine Rolle spielen könnten, zumindest eine weitere Trilogie soll allerdings sicher folgen - einzig die Altmeisterriege um Mark Hamill wird nach „Der Aufstieg Skywalkers“ endgültig die Lichtschwerter an den Nagel hängen.

So steht neben der bereits fix eingeplanten Reihe der „ Game of Thrones “-Produzenten noch immer das Großprojekt Rian Johnsons im Raum - auf letzteres könnten die Fans nach „ Die letzten Jedi “ wohl aber ganz gut verzichten. Für ersteres Projekt hat Disney sogar schon offizielle Kinostarts bekanntgegeben: Ab 2022 geht die Reise im „Star Wars“-Universum weiter, dann voraussichtlich aber mit neuer Crew. Zusätzlich plant das Unternehmen bekanntlich, exklusive „Star Wars“-Serien über den in Kürze startenden, hauseigenen Streamingdienst zu veröffentlichen. Demnach wird hier zumindest Oscar Isaac als Poe Dameron auf die Bildfläche zurückkehren.

>> Infos zur ersten Serie: „Star Wars“-Serie: Erstes Bild erinnert an Boba Fett <<

Weitere News

Dead Boy Detectives
25.04.2024

Geister auf Abwegen: „Dead Boy Detectives“ im Kritikerrundblick

Die „Dead Boy Detectives“ ermitteln im Bereich des Übernatürlichen - dem sie selbst angehören. Aber reicht das aus, um professionelle Kritiker zu beeindrucken?
Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.