ff1
09.02.2020, von Wencke Schimmelpfennig

„Fast & Furious“: So geht es mit der Saga weiter

Mit „Fast & Furious 9“ nähert sich die Saga nun langsam ihrem Ende. Im Mai 2020 kommt der vorerst vorletzte Teil der erfolgreichen Filmreihe in die Kinos.
Doch nun hat uns der „ Fast & Furious “-Star Vin Diesel bereits einiges über die Zukunft der Filmreihe verraten. Eigentlich sollte die Filmreihe zu „Fast & Furious“ mit dem zehnten Teil - dem elften Film, wenn man das Spin-off „Hobbs & Shaw“ mitzählt - abgeschlossen werden. Nun verriet Vin Diesel jedoch, dass sich der zehnte Teil voraussichtlich in zwei Teile, also zwei einzelne Filme, aufteilen wird. So würde uns die geliebte Reihe noch etwas länger als erwartet erhalten bleiben. Wir haben ja bereits an dem Film-Finale der „ Harry Potter “-Reihe gesehen, dass dieses Konzept ganz gut aufgehen kann.

Die Produktion von „ Fast & Furious 10 “ startete bereits 2016 und der einstige Produzent Neil Moritz sagte damals, dass die Saga mit dem zehnten Teil ihr Ende finden wird. Doch in dem erfolgreichen Franchise von „Fast & Furious“ hat sich in den letzten Jahren einiges getan. So ist Moritz selbst auch nicht mehr Teil des Films und mit dem Spin-off „Hobbs & Shaw“ hat die Reihe gezeigt, dass sie noch viel mehr Geschichten zu erzählen hat. Daher könnte es sein, dass das „ Fast & Furious “-Franchise nach dem angeblichen Ende der Saga ganz neue Richtungen einschlägt.

Wie genau die Zukunft der Fast-Saga genau aussehen wird, werden wir wohl bald erfahren, noch ist jedoch selbst die Teilung des zehnten Teils nicht in trockenen Tüchern.

Doch auch so ist das „Fast & Furious“-Franchise noch nicht an seinem Ende angekommen. Wir erinnern uns: Bereits letztes Jahr wurde verkündet, dass es ein Spin-off zu den weiblichen Charakteren der Saga geben wird. Nun bestätigte „Fast & Furious“-Star Vin Diesel die Gerüchte erneut und stellte die Vermutung auf, dass das Skript zum neuen Spin-off im März fertiggestellt werden soll. Daran beteiligt sind wohl die Drehbuchautorinnen Nicole Perlman, Lindsey Beer and Geneva Robertson-Dworet. Der neue Film verspricht somit echte Frauenpower. Da sich Vin Diesel mit seinen Aussagen jedoch noch zurückhält, ist anzunehmen, dass der Film noch kein Go vom Filmstudio Universal Pictures bekommen hat.

Doch bei dem riesigen Erfolg und dem Ausmaß, das das Franchise in den letzten Jahren angenommen hat, ist es kaum vorstellbar, dass dieses Spin-off nicht stattfindet. Wir dürfen in den nächsten Jahren wohl noch einiges aus dem „Fast & Furious“-Universum erwarten und brauchen uns wohl nicht so schnell auf ein Ende der Saga einstellen.

Weitere News

Die wilden Neunziger
23.04.2024

„Die wilden Neunziger“ Staffel 2 muss ohne Ashton Kutcher und Mila Kunis auskommen!

In Staffel 1 der Netflix-Serie „Die wilden Neunziger“ gehörten Ashton Kutcher und Mila Kunis noch zum Cast. Jetzt verkündet Kunis den Ausstieg aus der Serie.
Fernsehschauen
23.04.2024

Wie man mit TV-Serien seine Fremdsprachenkenntnisse verbessern kann

Umzüge in ein fremdes Land, egal ob aus beruflichen oder familiären Gründen, bringen immer gewisse Herausforderungen mit sich.
Fußballstadion
23.04.2024

Die Dokumentation „All or Nothing“ zeigt Deutschlands Fußball in einer Ausnahmesituation

Als die Ära von Bundestrainer Joachim Löw endete, setzten die deutschen Fußballfans ihre Hoffnungen auf den ehemaligen Trainer des FC Bayern München, Hansi Flick.
Teaser_Produktion
23.04.2024

Erfolgreiche Filmproduktion gründen - Darauf kommt es an

Viele Menschen, die sich für das Filmemachen interessieren, hegen irgendwann den Wunsch, sich damit selbstständig zu machen. Dafür bietet sich die Gründung einer eigenen Produktionsfirma an.
Rebel Moon
22.04.2024

Kein Warten auf den Director's Cut: Wo man mehr zur Story von „Rebel Moon“ erfährt

Sowohl „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ als auch „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ leiden in der Standardfassung unter merklichen Schnitten. Um ein besseres Bild von der Story zu erhalten, muss man deshalb entweder bis zu den Director's Cuts ausharren oder eine andere Quelle konsultieren.
Deadpool & Wolverine
22.04.2024

Marvel zeigt neuen Trailer zu „Deadpool & Wolverine“

Der erste Teaser-Trailer zu „Deadpool & Wolverine“ brach bereits im Februar Zuschauerrekorde. Jetzt zeigt Marvel einen brandneuen Trailer mit Hugh Jackman in seiner Rolle als Wolverine!
Josh Hartnett
22.04.2024

Trailer zum neuen Shyamalan-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett

Im August kommt ein neuer Leckerbissen für Thriller-Fans in die Kinos. Erste Einblicke in M. Night Shyamalans Mystery-Thriller „Trap“ mit Josh Hartnett gibt der neue Trailer!
City Hunter
22.04.2024

Aller Versuche sind fünf? Die „City Hunter“-Live-Action-Adaptionen im Überblick

Mit mittlerweile fünf Realverfilmungen aus ganz unterschiedlichen Ländern wäre „City Hunter“ vielleicht sogar der Rekordhalter unter den Manga-Adaptionen, wenn es das in Asien übermäßig erfolgreiche „Hana Yori Dango / Boys over Flowers“ nicht gäbe.
winniepooh2-1_PLAION PICTURES
22.04.2024

Slasher-Fest #2: „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ nur im Kino!

Das POOHNIVERSE wächst! Mit „Winnie the Pooh: Blood and Honey 2“ wird der brutale Trash-Hit von 2023 zum Märchenmonster-Franchise.
Rebel Moon
21.04.2024

„Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Erfolgskurs

Auch wenn es noch keine genauen Zuschauerzahlen gibt, ist das Interesse der Netflix-Abonnenten an „Rebel Moon“ offensichtlich ungebrochen. Der zweite Teil „Die Narbenmacherin“ katapultiert sich an die Spitze der Charts und beflügelt damit sogar den ersten Teil.
The Witcher
21.04.2024

Drehstart für Netflix' „The Witcher“ Staffel 4 – und nach Staffel 5 soll Schluss sein!

Die Dreharbeiten zur 4. Staffel der Erfolgsserie „The Witcher“ beginnen, doch gleichzeitig kündigt Netflix die fünfte und letzte Staffel an!