sawsprial2_Studiocanal
20.02.2020, von Tyler Süß

Erster Teaser zu „Saw: Spiral“ von Produzent Chris Rock

Mit etwas Geduld erschien heute endlich der deutsch synchronisierte Teaser zum Spin-off „Saw: Spiral“. Chris Rock will das Franchise hier ganz frisch aufkochen.
Komplizierte Fallen, mörderische Spielchen und eine Gruselpuppe auf 'nem Dreirad - das ist das legendäre „ Saw “-Franchise. Inklusive „Jigsaw“-Solo kommt die Reihe inzwischen auf acht Filme, die sich mit dem Kult-Killer und seinen tödlichen Tüfteleien auseinandersetzten. Nach dem Überraschungserfolg des ersten „ Saw “-Films, damals noch aus der Feder von „Aquaman“-Regisseur und Horror-Experte James Wan, flachte das Franchise allerdings zusehends ab. Vor allem „Saw VII“ blieb weitestgehend unbeachtet, was letztlich in einer längeren Pause für das Franchise mündete.

Nachdem „Jigsaw“ dann versuchte, die Grundstimmung der Filmreihe einzufangen, gleichzeitig aber für ein moderneres Publikum aufzubereiten, will Chris Rock nun alles anders machen. Ausgerechnet der US-Comedian mit ausgeprägtem Hang zur Blödelei könnte gar der Retter des Franchises werden. Doch der Reihe nach: Vor gut einem Jahr wurde bekannt, dass Chris Rock an der Umsetzung einer neuen „Saw“-Story arbeiten würde. Demnach wollte er das Skript beisteuern, produzieren und eine der Hauptrollen besetzen. Nach anfänglicher Skepsis sorgte der strebsame Aufstieg des Spin-offs dann jedoch für neugierige Zufriedenheit: Gemeinsam mit Regisseur Darren Lynn Bousman, der schon bei „ Saw II “ bis „ Saw IV “ auf dem Regiestuhl gesessen hatte, sowie Samuel L. Jackson in einer zweiten großen Hauptrolle klang das Projekt ganz plötzlich enorm spannend.

>> Auch interessant: „Saw 9“: Samuel L. Jackson spielt in Chris Rocks Horror-Reboot mit <<
>> Und: Neuer „Saw“-Film mit Samuel L. Jackson kommt früher <<


Vor einigen Wochen folgte dann ein erster Teaser, zunächst leider ausschließlich im englischen Original. Mit der Festsetzung eines Kinostarts für den 11. Juni 2020 wurde jetzt endlich auch die deutsche Synchronfassung zu „Saw: Spiral“ nachgereicht.

Wie schon Teil 1 der Saga stehen in „Saw: Spiral“ wieder die Ermittler im Zentrum der Geschichte. So muss Detective Ezekiel „Zeke“ Banks (Chris Rock) gemeinsam mit seinem noch unerfahrenen Partner Will (Max Minghella) und dem alteingesessenen Hardliner-Cop Marcus (Samuel L. Jackson) eine neue, perfide Mordserie aufklären, die sich anschickt, das Erbe von Jigsaw anzutreten. Die Leitung der Ermittlungen übernimmt Captain Angie Garza (Marisol Nichols).

„Saw: Spiral“ soll dabei weder Reboot noch Fortsetzung, sondern ein lupenreines Spin-off sein, dass sich tonal von den übrigen Filmen abgrenzt, gleichzeitig aber viele bekannte Motive und Begebenheiten früherer Titel aufgreifen will. Damit stehen Chris Rock und Co. alle Möglichkeiten offen, die Geschichte nach eigenen Vorstellungen zu gestalten, ohne den Rest des „Saw“-Franchises auschließen zu müssen.

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.