Dwayne Johnson wird nicht in FAST AND FURIOUS 9 mit dabei
30.01.2019, von BANG Showbiz

Dwayne "The Rock" Johnson nicht in "Fast&Furious 9"

Dwayne "The Rock" Johnson wird nicht in "Fast and Furious 9" zu sehen sein.
Der 46-Jährige Dwayne Johnson war in seiner Rolle des Luke Hobbs schon in mehr als einem " Fast and Furious "-Film zu sehen, der Neunte wird aber nicht dazugehören. Vor wenigen Tagen gab Vin Diesel, der Star der Filmreihe, bekannt, dass im Februar 2019 die Dreharbeiten für den neunten Teil in London beginnen werden. Pläne, seinen Kollegen dafür ebenfalls wieder vor die Kamera zu bringen, gibt es aber offenbar nicht.

Sowohl Johnson, als auch Co-Star Jason Statham, der in den Filmen den Spion Deckard Shaw spielt, arbeiten aktuell noch an dem 'Fast and Furious'-Spin-off 'Hobbs & Shaw' (wir berichteten). Darin sollen sich der Möchtegern-Verbrecher und der Spion zusammenschließen, um gemeinsam gegen Bösewichte zu kämpfen. Der Streifen soll am 1. August in die deutschen Kinos kommen.

Im Interview mit 'MTVNews' verriet Johnson nun, dass das Spin-off für ihn aktuell das einzige "Fast-Projekt" sei, an dem er arbeite: "Es war schon immer der Plan, das 'Fast and Furious'-Universum wachsen zu lassen. Wir sind nicht in 'Fast 9', weil sie auch schon anfangen, zu drehen. Aber wer weiß, was mit 'Fast 10' oder danach sein wird. Das weiß man nie. Schließlich sind Hobbs und Dom noch lange nicht fertig."


Die Idee zum "Fast and Furious"-Spin-Off wurde bereits nach "The Fast And The Furious 6" konkreter

Gemeinsam mit Jason Statham bildet Johnson übrigens nicht nur vor der Leinwand ein gutes Team. Auch backstage verstehen die beiden Darsteller sich blendend. "Wir haben schon nach 'Fast 5' über ein mögliches Spin-off geredet und nach 'Fast 6' kamen dann ernst gemeinte Gespräche darüber ins Rollen", erklärt der ehemalige Wrestler. "Ich bin wirklich froh, dass wir nicht nur die Kreativität gefunden haben und uns auf die Beziehung und Chemie - die beißende Chemie zwischen Jason Statham und mir - konzentrieren konnten, sondern auch, dass das etwas ist, was die Fans schon seit einiger Zeit sehen wollten."


Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.