shutterstock_1358472302
11.07.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Doku über „Tony Hawk’s Skateboarding“ kommt im August

Jetzt wird’s nostalgisch. Doku über die Entwicklung und den Einfluss von „Tony Hawk’s Skateboarding“ führt uns zurück in die Skater-Szene der 80er und 90er Jahre.
Viele werden sich wohl noch an die Zeit erinnern, als man stundenlang „Tony Hawk’s Skateboarding“ gezockt hat und mal mehr, mal weniger von einer Karriere als Pro Skater geträumt hat. Nun wird die Geschichte dieser prägenden Jugenderinnerung in einer Dokumentation mit dem Titel „Pretending I’m a Superman“ komplett aufgerollt.

Dabei geht es nicht nur um die Anfänge der Spieleentwicklung und den Start der Spielereihe 1999, sondern vor allem auch um den Einfluss, den die Spiele auf den Sport und die tatsächliche Skateboarding-Szene hatten.

Die Dokumentation führt uns mit exklusivem Videomaterial zurück in die Jahre als nicht nur Tony Hawk, sondern auch viele der späteren Pro-Skater mit echten finanziellen Problemen zu kämpfen hatten. Dabei gewährt der Film wunderbare Einblicke in die amerikanische Skateboarding-Szene und lässt viele der größten Skater unserer Zeit zu Wort kommen, neben Tony Hawk unter anderem Christian Hosoi, Steve Caballero, Chad Muska und Rodney Mullen.

Durch die Veröffentlichung der Spielereihe „Tony Hawk’s Skateboarding“ gewann in den 90ern nicht nur der Sport an Popularität, sondern auch die im Spiel gefeatureten Skater.
Die Dokumentation „Pretending I’m a Superman“ wird ab dem 18. August 2020 online verfügbar sein und bestimmt so manch nostalgisches Gefühl aufkommen lassen.

Weitere News

Rebel Moon
16.04.2024

Sofia Boutella will „Rebel Moon“ für immer verteidigen

Von einem Kritikerliebling war „Rebel Moon – Teil 1: Kind des Feuers“ weit entfernt. Die Darstellerin der Kora traf dies unerwartet hart.
Pauline
16.04.2024

Disney+ veröffentlicht Trailer zur Coming-of-Age-Serie „Pauline“

Schon bald startet die teuflische Coming-of-Age-Serie „Pauline“. Nun zeigt Disney+ einen ersten Trailer, der Einblicke in die Story liefert.
The Rookie
16.04.2024

Gute Nachrichten für „The Rookie“-Fans: Staffel 7 kommt!

Es steht fest: „The Rookie“ wird um eine 7. Staffel verlängert! Fans dürfen sich aber gleich doppelt freuen, denn schon bald gibt's Staffel 6 mit deutscher Tonspur.
Zack Snyder
16.04.2024

„Rebel Moon“-Regisseur Zack Snyder hofft weiter auf „Justice League“-Fortsetzung

Diese Woche startet „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ auf Netflix. Ihr Schöpfer Zack Snyder blickt derweil etwas weiter in die Vergangenheit.
Jonathan Bailey
16.04.2024

„Bridgerton“-Star Jonathan Bailey soll die Hauptrolle in „Jurassic World 4“ spielen!

Im Sommer 2025 soll das Dino-Franchise mit „Jurassic World 4“ weitergehen. Jetzt wurde bekannt, dass „Bridgerton“-Star Jonathan Bailey die Hauptrolle übernehmen soll.
Keanu Reeves
16.04.2024

Keanu Reeves leiht dem „Sonic the Hedgehog 3“-Schurken seine Stimme

Ende des Jahres kommt „Sonic the Hedgehog 3“ in die Kinos. „John Wick“-Star Keanu Reeves übernimmt die Sprechrolle des Schurken Shadow.
Rebel Moon 2
15.04.2024

Lohnt sich „Rebel Moon - Teil 2: Die Narbenmacherin“?

Genügend Zuschauer haben rund um Weihnachten „Rebel Moon - Teil 1: Kind des Feuers“ auf Netflix gesehen, wobei längst nicht alle begeistert waren. Nun folgt das Sequel, das ersten Einschätzungen zufolge durchaus vieles besser macht.
Civil War
15.04.2024

Startschuss für das dystopische Epos „Civil War“!

In wenigen Tagen geht’s los und einer der meist erwarteten Filme 2024 kommt in die Kinos! Alex Garlands „Civil War“ ist die teuerste A24-Produktion aller Zeiten.
Peacemaker
15.04.2024

Drehstart für „Peacemaker“ Staffel 2!

Endlich beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der DCU-Serie „Peacemaker“. Kürzlich teilte James Gunn ein Foto vom Set.
Chucky
15.04.2024

Serienschöpfer Don Mancini denkt über eine 4. Staffel für „Chucky“ nach

Erst kürzlich startete die zweite Hälfte der dritten Staffel von „Chucky“. Jetzt zieht Serienschöpfer Don Mancini eine 4. Staffel in Erwägung.
civilwar12_A24_DCM
15.04.2024

Alex Garlands neue Dystopie: „Civil War“ jetzt nur im Kino!

Nach Hits wie „Ex Machina“ und „Auslöschung“ hält Regisseur Alex Garland mit „Civil War“ jetzt der (Un)menschlichkeit den Spiegel vor.