starwars1123_Walt Disney_Lucasfilm
27.04.2020, von Wencke Schimmelpfennig

Disney+ bringt „Der Aufstieg Skywalkers“ zum Star Wars Day

Zur Feier des diesjährigen Star Wars Days am 4. Mai begeistert Disney+ alle Fans gleich mit drei neuen Premieren aus dem „Star Wars“-Universum.

Update zum Artikel vom 16. April 2020:

Wenn man denkt, es könnte gar nicht mehr besser werden: Nach den beiden bereits angekündigten Neuzugängen zum Star Wars Day zieht Disney jetzt ein weiteres Ass aus dem Ärmel. Pünktlich zur (in)offiziellen Feier am 4. Mai wird „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ im Abo von Disney+ verfügbar sein. Damit nimmt der Streaming-Anbieter auch den aktuell letzten „Star Wars“-Film mit Mark Hamill , Daisy Ridley und Adam Driver ins Sortiment auf, komplettiert passend zum Star Wars Day endlich die legendäre Saga.

Während sich alle Heimkinofans mit Faible für haptische Medien „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ am 30. April auf DVD, Blu-ray, 4K UHD Blu-ray sowie als limitiertes Blu-ray 3D-Steelbook ins Regal stellen dürfen, folgt der abogebundene Release also nur wenige Tage später. Ein guter Grund, sich endlich Disney+ ins Haus zu holen - die erste Staffel von „The Mandalorian“ ist bis dahin ebenfalls komplett online verfügbar.

____________________________________________________________________________________

Unter dem Motto May the Fourth Be With You feiern Fans bereits seit etlichen Jahren immer am 4. Mai den Star Wars Day. Das Motto bezieht sich auf den ikonischen Spruch aus den „Star Wars“-Filmen, der bei uns mit Möge die Macht mit dir sein übersetzt wird. Da das Disney-Franchise, zu dem auch das gesamte „Star Wars“-Universum gehört, erst kürzlich mit seinem neuen Streaming-Dienst Disney+ an den Start gegangen ist, hat man sich für den diesjährigen Star Wars Day etwas ganz Besonderes überlegt.
 
Disney+ hält für diesen ganz speziellen Tag nämlich gleich zwei Premieren für alle „Star Wars“-Fans bereit, die wohl noch mehr Grund zum Feiern geben.
 
Am 4. Mai 2020 können sich alle Fans auf die Weltpremiere der achtteiligen Dokumentarserie „Disney Galerie: The Mandalorian“ freuen. In der Dokumentation zeigen uns der Regisseur Jon Favreau, die Schauspieler und die Crew der beliebten neuen „Star Wars“-Serie einmalige Einblicke in die Entstehung von „The Mandalorian“. Schon bevor „The Mandalorian“ auch bei uns in Deutschland anlief, war die Serie schon Kult und man konnte den Start von Disney+ kaum noch erwarten. Besonders eine Figur hat es dabei den Fans angetan und für einen regelrechten Merchandise-Sturm gesorgt. Die Rede ist natürlich von Baby Yoda, wobei es sich bei der Figur ja nicht mal um den Jedi-Meister Yoda handelt. In jeder Episode der neuen Dokumentarserie „Disney Galerie: The Mandalorian“ wird ein neuer Aspekt der ersten „Star Wars“-Realfilmserie beleuchtet.

Dabei kommen Fans in den Genuss von exklusiven Interviews, bisher ungesehenem Filmmaterial und den von Jon Favreau höchstpersönlich geleiteten Diskussionsrunden. Wir bekommen also einen einmaligen Einblick in den Schaffensprozess dieses neuen „Star Wars“-Kapitels und können hinter die Kulissen gucken.

© Walt Disney / Lucasfilm

Das ist jedoch noch nicht alles, denn noch am selben Tag kommt auch die von Fans wie Kritikern gefeierte „Star Wars: The Clone Wars“-Serie mit der letzten Folge der finalen Staffel nach insgesamt sieben Staffeln zu einem krönenden Abschluss. Wie könnte das besser zelebriert werden, als am Star Wars Day? Mit seinen bahnbrechenden und beeindruckenden Animationen ist „Star Wars: The Clone Wars“ eine ganz besondere Episode aus dem „Star Wars“-Universum, die uns in ganz neue Abenteuer entführt. Das sind doch mal sehr gute Aussichten für den diesjährigen Star Wars Day!

>> Auch interessant: „The Mandalorian“ & Disney+: Neue Infos zur „Star Wars“-Zukunft <<


>> „The Mandalorian“ jetzt bei Disney+ streamen! <<

Weitere News

Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.
Down Cemetery Road
17.04.2024

Neue Apple TV+ Serie: „Down Cemetery Road“ mit Emma Thompson und Ruth Wilson

Kürzlich kündigte Apple TV+ mit „Down Cemetery Road“ eine neue Thriller-Serie an. In den Hauptrollen: Emma Thompson und Ruth Wilson!
Ariana Greenblatt
17.04.2024

Es wird Magisch: „Die Unfassbaren 3“ holt Ariana Greenblatt an Bord!

Die ersten beiden Teile des magischen Thrillers waren riesige Kino-Hits, jetzt wird mit „Die Unfassbaren 3“ nachgelegt. Dafür hat man sich kürzlich Ariana Greenblatt geangelt.
Seth MacFarlane
17.04.2024

Kein Ende in Sicht: „Family Guy“-Schöpfer Seth MacFarlane bleibt am Ball!

Fans der Zeichentrickserie „Family Guy“ dürfen aufatmen! Nach stolzen 22 Staffeln denkt Serien-Schöpfer Seth MacFarlane noch nicht dran aufzuhören.
Wednesday
17.04.2024

Drehstart für „Wednesday“ Staffel 2: Netflix holt Steve Buscemi an Bord!

Bald beginnen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Nun tritt auch Steve Buscemi dem Cast bei.