Disney
08.05.2019, von Viktor Weiser

"Star Wars", Marvel, "Avatar": Disney blickt in die Zukunft

"Star Wars", "Marvel", "Avatar": Disney hat sich, neben den Realverfilmungen der eigenen Trickfilm-Legenden längst die kassenstärksten Blockbuster ins Schloss geholt. Wir haben für dich eine
Disney hat sich in den letzten Monaten die wohl größten Film-Highlights der kommenden Jahre gesichert. So spülten unlängst schwingende Lichtschwerter Milliardenbeträge in Disneys Kassen (" Star Wars: Die letzten Jedi ": 1,321 Milliarden US-Dollar) - auch die Rechte an den Fortsetzungen zu James Camerons Sci-Fi-Fantasy-Epos " Avatar " gehören dem Mediengiganten. Und seit Disney diesen Frühling Konkurrenten Fox für rund 70 Milliarden Dollar geschluckt hat, tummeln sich neben Mickey und Minnie, Aladdin und Prinzessin Jasmin, Jedis und anderen Sternenkriegern nun auch die beliebten X-Men-Charaktere im Schloss der Traumschmiede. So darf Disney mittlerweile die wichtigsten popkulturellen Film-Franchises unserer Zeit sein Eigen nennen.

Jetzt hat Disney verkündet, wie es neben den Realverfilmungen der Zeichentrick-Klassiker aus der eigenen Schmiede (" Dumbo ", "König der Löwen", "Mulan" etc.), in den kommenden Jahren mit den erworbenen Film-Franchises weitergehen wird. Wir haben für dich zusammengefasst, für welche Releases du in den nächsten Jahren also besser schon jetzt Platz in deinem Terminkalender schaffst.

3 neue "Star Wars"-Filme

8 Marvel-Filme bis 2022

"Avatar"-Fortsetzungen verschoben
 

3 neue "Star Wars"-Filme

Dass Disney neben dem Abschluss der laufenden "Star-Wars"-Saga, die einst mit Anakin Skywalker begann und diese Weihnachten ihren Abschluss finden soll, noch zwei zusätzliche "Star Wars"-Serien in Auftrag gegeben hat, ist bereits bekannt. Sowohl Rian Johnson, der sich für "Star Wars: Die letzten Jedi" verantwortlich zeichnete, als auch die " Game of Thrones "-Schöpfer David Benioff und D.B. Weiss arbeiten bereits an neuen Filmreihen.

>> Können die "Game of Thrones“-Macher "Star Wars“ retten? <<

Wie die nun von Disney veröffentlichten Deadlines zeigen, wird nach Episode 9, "Der Aufstieg Skywalkers", auch ab 2022 alle zwei Jahre, je am letzten Wochenende vor Weihnachten (16.12. 2022, 20.12. 2024 und 18.12 2026), ein neuer, noch unbetitelter Sternenkrieg ausbrechen.


 

8 Marvel-Filme bis 2022

Disney hat auch bekannt gegeben, wie es nach dem Megaerfolg von "Avengers: Endgame" in den nächsten drei Jahren im Marvel-Universum weitergehen wird. Auf welche Verfilmungen sich Comic-Fans neben "Spider-Man: Far From Home" freuen dürfen, hat Disney zwar nicht preisgeben, aber zumindest die angepeilten Starttermine stehen fest.

Bis zum Jahr 2022 stehen laut Plan noch acht Marvel-Filme aus. Darunter dürften sich sowohl der dritte Teil von "Guardians of the Galaxy", die zweiten Teile von "Black Panther" und " Doctor Strange " als auch der " Black Widow "-Film befinden. Sicher dabei ist Marvels "New Mutants", dessen Kinostart sich allerdings erneut vom 22.08.2019 auf den 3.4.2020 verschieben wird. "X-Men: Dark Phoenix" soll weiterhin am 6. Juni diesen Jahres in die Kinos kommen.


 

"Avatar"-Fortsetzungen verschoben

Disney hat angekündigt die erste "Avatar"-Fortsetzung bis auf Weiteres zugunsten der drei neuen "Star Wars"-Episoden zu verschieben. Ursprünglich sollte der zweite Teil von James Camerons Science-Fiction-Saga Ende 2019 in die Kinos kommen. Doch das Produktionsstudio hat sich dazu entschlossen, noch weitere 12 Monate zu warten.

Davon unmittelbar betroffen sind natürlich auch die Pläne für den dritten und vierten Teil. Mit Erstgenanntem wird wohl erst im Dezember 2023 zu rechnen sein - ganze zwei Jahre nach seiner eigentlich geplanten Premiere. "Avatar 4" soll dann wohl erst im Dezember 2025 in die Kinos kommen, während der fünfte und letzte geplante Teil 2027 fertig werden soll.

Fans der Science-Fiction-Reihe spekulieren derweil fleißig, ob Action-Star Vin Diesel möglicherweise eine Rolle in den kommenden "Avatar"-Filmen ergattern könnte. Diesel selbst heizte die Spekulationen mit einem Video an, das er auf Instagram veröffentliche. Darin zu sehen: Diesel und Großmeister Cameron auf einem Filmset.


Der "Guardians of the Galaxy"-Darsteller erklärt in dem Clip: "Es ist lange überfällig, es gibt eine Person in Hollywood, mit der ich immer zusammenarbeiten und von der ich immer lernen wollte, und alle Dinge kommen zu denen, die warten, denke ich."

>> Hier findest du die geplanten Disney-Realverfilmungen von 2019 bis 2020 <<

Weitere News

LOL
28.03.2024

„LOL – Last One Laughing“: Wie geht in der fünften Staffel weiter?

Prime Video spannt die Zuschauer bei „LOL – Last One Laughing“ erneut auf die Folter. Immerhin wurden jetzt die Titel der noch fehlenden Episoden der fünften Staffel veröffentlicht – die durchaus zu Spekulationen einladen.
Eurogamer-Woche
28.03.2024

Die Eurogamer-Woche: PvP-Shooter mit Marvel-Helden und ein riesiger Übernahme-Deal angekündigt

Während alle Welt den Übernahme-Deal von Take-Two beobachtet, fragt sich die „Helldivers 2“-Community, ob die Probleme endlich gelöst sind?
Streaming-Highlights Prime Video April 2024
28.03.2024

Prime Video: Streaming-Highlights im April 2024

Prime Video hat der Videospiel-Hype gepackt. Im April gibt es die erste Staffel zur Live-Action-Adaption von „Fallout“. Außerdem: Ein kleines Gruselpaket mit „Them“Season 2 und „Talk to Me“.
Union - Die besten aller Zeiten
28.03.2024

Doku-Kino-Tipp für alle Fußballfans: „Union – Die besten aller Tage“

Vom Aufstiegsaspiranten zum Weltklub: Das packende Porträt „Union – Die besten aller Tage“ wirft einen Blick auf den sensationellen Bundesliga-Run von Union Berlin.
Tom Cruise
28.03.2024

Workaholic: Wann findet Tom Cruise Zeit für „Top Gun 3“ ?

Nach dem riesigen Erfolg von „Top Gun: Maverick“ sehnen sich die Fans nach einem dritten Teil der Action-Reihe. Tom Cruise ist derzeit allerdings sehr beschäftigt.
You
28.03.2024

Die Stalker-Serie „You“ mit Penn Badgley geht in die 5. und letzte Staffel!

„You“-Fans warten seit gut einem Jahr auf die Fortsetzung der Erfolgsserie. Nun haben die Dreharbeiten zur fünften und letzten Staffel begonnen!
Timothée Chalamet
28.03.2024

Timothée Chalamet verkörpert Bob Dylan im Musical-Biopic „A Complete Unknown“

Spätestens seit „Wonka“ und „Dune“ ist Timothée Chalamet ein gefragter Hollywood-Star. Jetzt spielt er den legendären Bob Dylan in „A Complete Unknown“!
Chantal im Märchenland
28.03.2024

„Chantal im Märchenland“: Ein Befreiungsschlag für Jella Haase

Viele Schauspieler wollen mit ihren „Jugendsünden“ später nicht mehr viel zu tun haben. Jella Haase ist da eine Ausnahme, wie sie im „Fack ju Göhte“-Spin-off „Chantal im Märchenland“ unter Beweis stellt.
LOL
27.03.2024

„LOL: Last One Laughing“: Diese Stars müssen sich das Lachen verkneifen

Bei der fünften Staffel von „LOL: Last One Laughing“ treffen drei Rückkehrer auf sieben Neuzugänge – darunter einige echte Legenden der deutschen Comedy-Szene.
Scott Derrickson
27.03.2024

Horror-Regisseur Scott Derrickson dreht den Noir-Klassiker „The Night of the Hunter“ neu!

Horror-Fans dürfen sich auf einen echten Klassiker freuen! Regisseur Scott Derrickson plant die Neuverfilmung von „The Night of the Hunter“.
Bad Boys: Ride Or Die
27.03.2024

Explosiver Trailer zu „Bad Boys: Ride or Die“ mit Will Smith und Martin Lawrence

Bald startet „Bad Boys: Ride or Die“ in den Kinos. Schon jetzt dürfen wir Will Smith und Martin Lawrence im neuen Trailer in Aktion sehen!