Aquaman-News-Bild
27.11.2018, von Katrin Zywek

Die ersten US-Stimmen: So wird „Aquaman“ mit Jason Momoa

Die Previews zu „Aquaman“ sind in den USA gelaufen. Jetzt melden sich erste Kinogänger über Social Media und halten sich nicht zurück mit ihrer Kritik, die zum Glück spoilerfrei ist.
Abgesehen von Christopher Nolans „ Batman “-Trilogie mit Christian Bale hatten es Verfilmungen von DC-Comics als die direkte Konkurrenz von Marvel meistens schwerer bei Fans und Kritikern. Der neue Solofilm des in „Batman v Superman“ eingeführten Aquaman (Jason Momoa) soll dies nun ändern.

Glaubt man den ersten Zuschauerstimmen aus den USA, wird die Comicverfilmung vor allem eines: Spaß machen. Besonders Anhänger von kitschigen 80er-Jahre-Actionfilmen scheinen bei „Aquaman“ auf ihre Kosten kommen. Kleinere Längen und einige seltsame Momente müssen wohl in Kauf genommen werden. Die tolle Cast-Chemie wird aber einiges wettmachen.


Die ausführliche Filmkritik kannst du in den kommenden Tagen hier auf Kinoundco.delesen, sobald wir uns einen ausführlichen Eindruck verschaffen konnten. Bis dahin lassen wir hier noch die Fans und US-Kritiker zu Wort kommen.
 
Echt ein Unterwasser-„Star Wars“?


„Es gab Momente, in denen Aquaman für mich Längen hatte, aber der Film muss so viel leisten, um eine eigenständige Welt zu erschaffen. Riesige, epische, einzigartige und stylische Action-Szenen sorgen für die nötige Balance der heftigen Einführung. Der Film ist noch nicht im Kino, aber ich möchte mehr sehen von Wan, Momoa & Co.“


„Aquaman ist besser als erwartet. Er fühlt sich auf eine gute Weise wie ein Marvel-Film aus Phase 1 an. Am besten funktioniert er da, wo er einfach Spaß hat und sich selbst nicht zu ernst nimmt. Black Manta ist ein großartiger Bösewicht, den Comicfans lieben werden. Es gibt einige wirklich spektakuläre Kameraeinstellungen und gute Action.“


„Aquaman ist der beste DC-Film seit The Dark Knight. @creepypuppet (Regisseur James Wan) bringt uns ein säbelrasselndes Abenteuer voll mit großen Emotionen, atemberaubenden Unterwasser-Bildern, aufregender Action und jeder Menge Humor. Warner Bros. sollte die Zügel des DCEU an James Wan übergeben. Er hat bewiesen, dass er ein Schiff vorm Untergehen retten kann.“


„Ich werde dafür sicher eins draufkriegen, aber Aquaman ist der beste Marvel-Film, den DC je gemacht hat. Das soll nicht heißen, dass er die Formel kopiert. Aber es fühlt sich so an, als ob der Film genau weiß, was er ist, was er verkauft und für wen er gemacht ist. Es gibt hier keine Identitätskrise.“


„Ist das hier mein Lieblingsfilm aus dem DCEU? Visuell ja. Es gibt Momente, die absolut umwerfend sind. Außerdem sind Wans Actionszenen und die Art, wie er sie filmt, die besten des gesamten DC-Universums. Momoa überzeugt in seiner besten Rolle mit der bisher besten Performance seiner Karriere.“


„Aquaman ist eine Mischung aus Avatar und Jupiter Ascending sowie einer Spur von Der Herr der Ringe, Indiana Jones und einem fetten Video-Spiel. Außerdem gibt es noch einen Tintenfisch, der Schlagzeug spielt. Ich liebe den Film!“

 
„Mit Aquaman hat James Wan eine Welt geschaffen, wie wir sie noch nie auf der Leinwand gesehen haben. Es ist wirklich wie eine Art Unterwasser- Star-Wars mit einem greifbaren Sinn für Geschichte, Hammerkopfhaien mit menschlichen Beinen und einem unglaublichen Design der verschiedenen Kreaturen.“


„James Wan und seine Kollegen haben diese Ecke des DCEU mit viel Sorgfalt designt. Atlantis sieht atemberaubend aus. Ich liebe den Aufbau der Welten in Man of Steel und Wonder Woman und Aquaman macht genauso weiter. Der Film hat seine Probleme, aber er fühlt sich anders an als die anderen Superhelden-Streifen.“


„Endlich kann ich ein paar kurze Gedanken zu Aquaman teilen. Die Handlung und technisches Zeug muss ich außen vorlassen. Also werde ich einfach sagen, dass Jason Momoa ein absolut charismatischer Hauptdarsteller ist und der Film eine unterhaltsame Fantasy-Stimmung besitzt. Ich bezweifle, dass sich irgendwer nach dem Film traut, Aquaman damit aufzuziehen, dass er mit Fischen redet, wenn das Teil hier rauskommt.“

Weitere News

Glen Powell & Sydney Sweeney
25.04.2024

Glen Powell und Sydney Sweeney bedienten sich Liebesgerüchten um „Wo die Lüge hinfällt“ zu promoten

Die romantische Komödie „Wo die Lüge hinfällt“ war ein echter Kinohit. Nun geben Glen Powell und Sydney Sweeney zu, das sie Liebesgerüchte nutzten um den Film zu promoten.
28 Years Later
25.04.2024

„28 Years Later“ Star-Cast: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes

Ganze 17 Jahre nach dem letzten Film der Reihe kommt nun Danny Boyles „28 Years Later“ und bringt ein ganzes Staraufgebot mit: Jodie Comer, Aaron Taylor-Johnson und Ralph Fiennes.
reality123_PLAION PICTURES
25.04.2024

Sydney Sweeney auf Award-Kurs: „Reality“ jetzt fürs Heimkino!

Der „Euphoria“-Star mal ganz anders: In „Reality“ verkörpert Sydney Sweeney die titelgebende Whistleblowerin – und überzeugt auf ganzer Linie!
Maxton Hall
25.04.2024

Prime Videos „Maxton Hall“ feiert Weltpremiere im Berliner Zoo Palast

Schon bald startet „Maxton Hall – Die Welt zwischen uns“ auf Prime Video. Kürzlich feierte die neue Teenie-Romanze Weltpremiere im Berliner Zoo Palast.
rebirth1_PLAION PICTURES
25.04.2024

Screenlife-Horror vom „Searching“-Team: „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“

Von den Machern von „Searching“ und „Unknown User“: Der garstige Screenlife-Thriller „REBIRTH – Die Apokalypse beginnt“ weckt die Toten!
Knuckles
24.04.2024

Keine Abstriche für „Knuckles“: Visuelle Effekte auf Filmniveau

Bei Serien, die auf bekannten Filmen basieren, müssen die Zuschauer in der Regel Abstriche hinnehmen, da ihnen pro Laufzeitminute deutlich weniger Budget zur Verfügung steht. Das „Sonic the Hedgehog“-Spin-Off „Knuckles“ will da nicht mitmachen.
City Hunter
24.04.2024

Trotz Slang: „City Hunter“ mildert Problemstellen ab

Das Frauenbild der 1980er Jahre spiegelte sich auch im Manga „City Hunter“ wieder. Was der Anime damals schon abschwächte, wird in der bei Netflix startenden Realverfilmung deshalb noch einmal deutlich stärker reduziert.
Thandiwe Newton
24.04.2024

„Westworld“-Star Thandiwe Newton tritt dem Cast von „Wednesday“ Staffel 2 bei

Seit kurzem laufen die Dreharbeiten zur zweiten Staffel der Netflix-Hit-Serie „Wednesday“. Jetzt konnten sie auch den „Westworld“-Star Thandiwe Newton verpflichten.
The Nice Guys
24.04.2024

Ryan Gosling erklärt, warum es keine Fortsetzung zu „The Nice Guys“ gibt!

Die Filmkomödie „The Nice Guys“ aus dem Jahr 2016 erntete positive Kritiken, bekam aber dennoch keine Fortsetzung. Ryan Gosling erklärt warum.
Channing Tatum
24.04.2024

Erster Trailer zu Zoë Kravitz' Regiedebüt „Blink Twice“ mit Channing Tatum

Kürzlich wurde der erste Trailer zu Zoë Kravitz' Psycho-Thriller „Blink Twice“ veröffentlicht. Die Hauptrolle übernimmt „Magic Mike“-Star Channing Tatum.
Famke Janssen
24.04.2024

Wird Famke Janssen zu Marvels „X-Men“ zurückkehren?

Für Marvels „X-Men“ schlüpfte Famke Janssen einst in die Haut der Mutantin Jean Grey. Eine Rückkehr in ihre Rolle schließt die Schauspielerin nicht aus.