die-eiskoenigin-news
17.06.2019, von Katrin Zywek

"Die Eiskönigin“: So überraschend beginnt Teil 2

In Frankreich verrieten die Disney-Filmemacher erstmals weitere Details zur heiß erwarteten Fortsetzung mit Elsa, Anna & Olaf.
"Hallo neue Freunde. Ich bin Olaf und ich liebe Umarmungen." Diese und noch viele weitere legendäre Szenen sorgten dafür, dass "Die Eiskönigin – Völlig unverfroren“ zum aktuell erfolgreichsten Animationsfilm aller Zeit wurde. Ende des Jahres, pünktlich zur Adventszeit und zur Einstimmung auf Weihnachten, bringt Disney die von kleinen wie großen Fans sehnsüchtig erwartete Fortsetzung in die Kinos.

>> NEWSDüsterer erster Trailer zu „Die Eiskönigin 2“ <<
 
Beim Animationsfilmfestival im französischen Annecy stellten die Macher nun gleich zwei bisher unveröffentlichte Szenen vor und verrieten außerdem, dass Teil 2 genauso beginnt, wie der Vorgängerfilm – nämlich mit Anna und Elsa als junge Prinzessinnen. Eine dicke Überraschung, dass Disney bei "Die Eiskönigin 2“ erneut auf eine Reise in die Vergangenheit geht. Dabei werden die Kinozuschauer auch Annas und Elsas Papa näher kennenlernen dürfen. Der unterhält seine beiden Töchter nämlich mit einer Gute-Nacht-Geschichte über ein Abenteuer aus seiner Vergangenheit. Und dieses hat es ordentlich in sich:
 
Als junger Prinz besuchte der Vater der späteren Eiskönigin einst einen wilden, verzauberten Wald. Nachdem dort etwas ganz gewaltig schiefgeht, wird der Prinz auf schnellstem Wege zurück in seine Heimat gebracht. Doch seitdem sind die Bürger Arendales von den Elementen Luft, Wasser, Feuer und Wasser getrennt.

 

Das verraten die ersten zwei Filmszenen über „Die Eiskönigin 2“

 
Im ersten in Annecy gezeigten Ausschnitt ist das beliebte Quartett beim Scharade spielen zu sehen. Nachdem Anna erfolgreich den Begriff "Bösewicht“ dargestellt hat, ist Olaf an der Reihe und erklärt die nächste Runde zu einem Wettkampf zwischen Jungs und Mädchen. Als Kristoff beinah sofort alles erraten kann, was der Schneemann darstellt, wittern Anna und Elsa eine Verschwörung. Mit Elsa soll der Rückstand aufgeholt werden, doch die Eiskönigin wird von einer mysteriösen Stimme abgelenkt, die nur sie zu hören scheint. Um diese besser verstehen zu können, entschuldigt Elsa sich und verlässt den Raum.
 
Anna ist besorgt um ihre Schwester und folgt ihr. Die beiden schlafen schließlich ein, während sie die Nordlichter beobachten. Mitten in der Nacht wird Elsa durch die ihr unbekannte Stimme aufgeweckt. Daraufhin geht sie nach draußen und spricht einen für sie völlig neuen Zauber, der zahllose Eiskritalle voller Runen über den Nachthimmel von Arendale verteilt. Die Szene ist unter anderem auch im neuen Trailer zu sehen:

 
Der zweite in Annecy gezeigte Clip ist einer Verlängerung der im Trailer ebenfalls gezeigten Szene zwischen Elsa und einem Wassergeist, der die Form eines Pferdes hat. Zwischen beiden entbrennt ein intensiver Kampf. Doch um zu erfahren, wieso die Eiskönigin diesen tierischen Gegner bekommt und wie der Konflikt ausgeht, werden wir wohl leider noch bis zum Kinostart am 28. November warten müssen.


 

Weitere News

Transformers One
19.04.2024

Erster Trailer zu „Transformers One“!

Im Herbst erscheint das Prequel „Transformers One“ in den Kinos, jetzt bietet der neue Trailer einen ersten Vorgeschmack auf den kommenden Animationsfilm.
Leonardo DiCaprio
19.04.2024

Zack Snyder wollte Leonardo DiCaprio als Lex Luthor in „Batman v Superman“

Ursprünglich wollte Zack Snyder Leonardo DiCaprio als Lex Luthor, auch wenn daraus nichts geworden ist, lieferte der Schauspieler ihm eine wichtige Story-Idee.
fallout1231_AMazon Studios
19.04.2024

Die Eurogamer-Woche: „Fallout“-Spiele im Verkaufshoch, Nintendo sagt Messe ab

Die „Fallout“-Serie von Prime Video hat in dieser Woche für einen ordentlichen Verkaufsschub der Videospiele gesorgt.
Streaming-Highlights WOW Mai 2024
19.04.2024

Sky & WOW: Streaming-Highlights im Mai 2024

Schokolade zum Frühstück, Mittag und Abendbrot? Dank Sky & WOW ist das bald möglich. „Wonka“ gehört ab nämlich zu ihren Streaming-Highlights.
Rebel Moon
18.04.2024

Familienprojekt „Rebel Moon“: Zack Snyder hält Sohn für den besseren Filmemacher

In den beiden „Rebel Moon“-Filmen lohnt es sich durchaus, einen Blick auf Szenen zu werfen, in denen die Hauptcharaktere nicht im Fokus stehen. Schließlich ist hier die Arbeit eines zukünftigen Regietalents zu sehen – zumindest wenn man den Aussagen seines Vaters Glauben schenken darf.
Oldboy
18.04.2024

Park Chan-wook kündigt Serie zum gefeierten Actionthriller „Oldboy“ an!

Vor rund zwanzig Jahren erschien Park Chan-wooks erfolgreicher Actionthriller „Oldboy“. Nun kündigt der Regisseur eine Serie dazu an.
Rebel Moon
18.04.2024

„Rebel Moon“-Spin-Off bereits im Hinterkopf

Schon während der Dreharbeiten zu „Rebel Moon“ wurde über eine Erweiterung des Filmuniversums nachgedacht. Eine bestimmte Entscheidung erleichtert es daher, die Vorgeschichte einer wichtigen Figur zu erzählen.
Steven Spielberg
18.04.2024

Zurück zu den Wurzeln: Steven Spielberg plant neuen Sci-Fi-Film!

42 Jahre nach dem Kult-Klassiker „E.T. - Der Außerirdische“ plant Erfolgs-Regisseur Steven Spielberg ein neues Alien-Abenteuer!
Quentin Tarantino
18.04.2024

Quentin Tarantino streicht seinen Film „The Movie Critic“!

Eigentlich sollte „The Movie Critic“ sein letzter Film werden. Doch nun gibt Kult-Regisseur Quentin Tarantino die Pläne für diesen Film auf.
Zack Snyder
17.04.2024

Zack Snyder will nach „Rebel Moon“ kleinere Brötchen backen

Beim nächsten Projekt von Zack Snyder scheint es sich um das genaue Gegenteil des episch angelegten „Rebel Moon – Teil 2: Die Narbenmacherin“ zu handeln. Der Regisseur möchte nun erst einmal einen eher einfachen Film drehen.
Rebel Moon 2
17.04.2024

„Rebel Moon“-Director's Cuts: Alternatives Universum mit Übermaß an Gewalt?

Selbst wer bisher vor „Rebel Moon“ zurückschreckte, sollte seinen Director's Cuts noch eine Chance geben. Derzeit deutet schließlich alles darauf hin, dass sie sich in Tonalität, Handlung und sogar den Dialogen deutlich vom bisher Gesehenen unterscheiden.